Welcher ist der bessere?

Der Hauch des Todes - 1987 - The Living Daylights
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47 (53%)
Die Lizenz zum töten - 1989 - Lincense to kill
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (31%)
Beide sind gleich gut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Re: Der bessere Timothy Dalton Film?

101
Gerne Hille - auch wenn es schwer zu sagen ist. Vielleicht wäre auch wieder einmal eine Sichtung nötig um sicherzugehen; die letzte ist ewig her. Im Vergleich zu LTK liegt TLD in Sachen Bondgirl(s), Gegenspieler (Dario und Sanchez sind brilliant), das auf mich wirkende Flair und Erzähltempo nun etwas weiter zurück. Früher empfand ich das alles nicht so eklatant.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Der bessere Timothy Dalton Film?

102
Hannes007 hat geschrieben: 7. April 2016 16:58 Gerne Hille - auch wenn es schwer zu sagen ist. Vielleicht wäre auch wieder einmal eine Sichtung nötig um sicherzugehen; die letzte ist ewig her. Im Vergleich zu LTK liegt TLD in Sachen Bondgirl(s), Gegenspieler (Dario und Sanchez sind brilliant), das auf mich wirkende Flair und Erzähltempo nun etwas weiter zurück. Früher empfand ich das alles nicht so eklatant.
Genau das sind auch meine Punkte. Der Film ist einfach flotter, besser inszeniert und unterhaltsamer. Nichtsdestotrotz ist TLD ein fantastischer Bond mit guten Darstellern, aber in Punkte Badguys verliert der Film genauso deutlich wie bei den Bondgirls. Songs sind beide klasse, wobei hier TLD die Nase vorn hat.

Re: Der bessere Timothy Dalton Film?

103
Zudem kommen in TLD auch noch die beiden Pretenders-Songs hinzu.

Was den Bösewicht angeht, so gehört TLD wahrlich nicht zu den Highlights. Andere wie Sanchez, Stromberg oder Blofeld sind Whitaker deutlich überlegen. Allerdings ist TLD gar nicht darauf angewiesen, einen Bösewicht vom Kaliber eines Sanchez zu haben. Gute Action, die Musik, ein guter Hauptdarsteller und eine sehr interessante, zwar nicht einfache, aber dennoch verständliche Story machen den Film insgesamt zum besseren Film.

Re: Der bessere Timothy Dalton Film?

105
Der Alte Streit, wer der wahre Bösewicht in TLD ist :)

In den Szenen mit Whitaker, Koskov und Necros wirkt Koskov eher wie jemand, der gleichberechtigt neben Necros steht, Whitaker ist demnach der einzige Hauptbösewicht. Aber dazu kann man auch gerne anderer Auffassung sein :)

Das soll Koskov gar nicht abwerten. Ich mag Koskov, wie auch Necros. Für mich einer der besten Handlanger.