Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

Friedrich Joloff (FRWL)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
Wilhelm Borchert (TB)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (36%)
Wolfgang Büttner (YOLT) (Keine Stimmen)
Martin Hirthe (OHMSS und DAF)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (27%)
Herbert Weicker (FYEO)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (18%)
Wolfgang Kieling (NSNA) (Keine Stimmen)
Christoph Waltz (SP)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

2
Gibt es denn schon einen 'Bester Blofeld' Thread? :D So ein allgemeiner Thread zum Ernst wäre doch was. Wer ist der beste Darsteller, wer hat den besten Sprecher, den besten Auftritt ect.

OHMSS ist da wohl mein Favorit. An die anderen kann ich mich kaum erinnern.

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

3
Ganz allgemein: Martin Hirthe ist ein sehr sehr großer Synchronsprecher gewesen, auch, wenn er für mich auf Savalas nicht wirklich funktioniert. Meine Stimme geht aber an TBs Wilhelm Borchert, der das Original erschreckend genau hinbekommt und dessen Intonation recht beängstigend und mächtig erscheint.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

4
Bevor ich jetzt oben die Abstimmung gelesen habe, dachte ich noch 'OHMSS und DAF war doch die gleiche Stimme?' :-)

Über den für mich besten muss ich mir noch Gedanken machen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

7
Martin007 hat geschrieben:Martin Hirthe, aber auf Savalas hätte ich noch lieber Edgar Ott gehört - grandiose Kombi.
Ich liebe die Kombi Ott-Savalas auch - finde sie regelrecht "entzückend" :D - aber in OHMSS finde ich Hirthe die bessere Wahl, da Ott "seinem" Savalas schon einen deutlich anderen Stempel aufdrückt als Hirthe. Mit Ott ist Savalas eher lässig, gewitzt und durchaus auch charmant. Mit Hirthe dagegen kommt er deutlich härter und bedrohlicher rüber, auch um einiges bestimmender (z.B. auch in Stosstrupp Gold). Von daher passt für mich Hirthe auf Savalas in OHMSS besser als es Ott wohl getan hätte, wogegen Hirthe auf den Savalas der späteren Kojak-Ära dann wiederum nicht so gut gepasst hätte.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

8
Nicht zu vergessen, weil Jürgen Kluckert Salvas als Blofeld in einigen Szenen noch mal neu synchronisiert hat. Und Kluckert klingt ja sehr ähnlich wie Ott. Da ging das aber gar nicht.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

9
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Nicht zu vergessen, weil Jürgen Kluckert Salvas als Blofeld in einigen Szenen noch mal neu synchronisiert hat. Und Kluckert klingt ja sehr ähnlich wie Ott. Da ging das aber gar nicht.
Die OHMSS-Neusynchro ist ja generell sehr missglückt. :roll:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

10
Samedi hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Nicht zu vergessen, weil Jürgen Kluckert Salvas als Blofeld in einigen Szenen noch mal neu synchronisiert hat. Und Kluckert klingt ja sehr ähnlich wie Ott. Da ging das aber gar nicht.
Die OHMSS-Neusynchro ist ja generell sehr missglückt. :roll:
Genau aber sowas von. Zum Glück gucke ich mir den Film jetzt nur noch im Original an.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Wer ist der beste Blofeld-Synchronsprecher?

11
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Nicht zu vergessen, weil Jürgen Kluckert Salvas als Blofeld in einigen Szenen noch mal neu synchronisiert hat. Und Kluckert klingt ja sehr ähnlich wie Ott. Da ging das aber gar nicht.
Bei Kojak wurde Savalas in einigen Folgen von Christian Rode synchronisiert, was meiner Meinung nach leider auch nicht so passt. Er hätte bei der OHMSS-Nachsynchro vielleicht besser gepasst (und Kluckert dagegen bei Kojak).