Was war der beste Filmtod eines Bond-Hauptschurken?

Dr. No (DN)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
Rosa Klebb (FRWL) (Keine Stimmen)
Red Grant (FRWL) (Keine Stimmen)
Goldfinger (GF) (Keine Stimmen)
Emilio Largo (TB) (Keine Stimmen)
Ernst Stavro Blofeld (DAF)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Kananga (LALD) (Keine Stimmen)
Scaramanga (TMWTGG)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Karl Stromberg (TSWLM)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
Hugo Drax (MR)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Kristatos (FYEO) (Keine Stimmen)
General Orlov (OP) (Keine Stimmen)
Kamal Khan (OP) (Keine Stimmen)
Maximilian Largo (NSNA) (Keine Stimmen)
Max Zorin (AVTAK)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
Brad Whitaker (TLD) (Keine Stimmen)
Franz Sanchez (LTK)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (16%)
Alec Trevelyan (GE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Elliot Carver (TND)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (11%)
Elektra King (TWINE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (16%)
Gustav Graves (DAD) (Keine Stimmen)
Le Chiffre (CR)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (5%)
Dominic Greene (QOS) (Keine Stimmen)
Silva (SF) (Keine Stimmen)
Ernst Stavro Blofeld (NTTD) (Keine Stimmen)
Lyutsifer Safin (NTTD) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Re: Umfrage zum besten Schurken-Tod

47
Habe für folgenden gestimmt:
- Stromberg
- Sanchez
- Green


Strombergs tot finde ich ähnlich witzig wie der von Rosa Klebb.
Green's Tod finde ich einfach extrem cool von Craig dargestellt^^
Wirklich grandios.
Der beste bleibt aber der Tod von Franz Sanachez. Einfach extrem cool und dadurch, dass Sanchez erst kurz vor seinem Tod erfährt warum Bond ihn töten will ist die Szene natürlich noch besser.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Umfrage zum besten Schurken-Tod

49
Ich habe hier für Zorin, Sanchez und Silva gestimmt. Zorin fällt besonders dadurch auf, dass er selbst beim Sterben noch lachen kann. Passt gut zu seiner Persönlichkeit. Die Szene mit Sanchez ist sehr persönlich und passt in den allgemeinen Ton des Films. Bei Silva wird Bezug zu einer früheren Szene genommen. Weiterhin ist die gesamte Szene sehr spannend gehalten (ein Kopfschuss aus direkter Nähe, direkt vor der Kamera? :shock: ) Da bekommt man gleich Angst beim Zuschauen.
Zuletzt geändert von Henrik am 7. Juli 2021 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage zum besten Schurken-Tod

52
Henrik hat geschrieben: 20. Januar 2019 10:21Was soll das eigentlich, dass er umfällt, nachdem er Kristatos das Messer in den Rücken geworfen hat?
Ähm, der prügelt sich mit dem Kristatos auf der Treppe und sackt dabei scheinbar bewusstlos weg. Der Messerwurf war wohl ein Aufbäumen mit allerletzter Kraft, auf das dann die Erschöpfung folgte. Und natürlich ist er nicht tot, man sieht ihn danach doch nochmal und Old Roger macht sogar noch einen Witz über ihn.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Umfrage zum besten Schurken-Tod

54
Casino Hille hat geschrieben: 20. Januar 2019 14:41
Henrik hat geschrieben: 20. Januar 2019 10:21Was soll das eigentlich, dass er umfällt, nachdem er Kristatos das Messer in den Rücken geworfen hat?
Ähm, der prügelt sich mit dem Kristatos auf der Treppe und sackt dabei scheinbar bewusstlos weg. Der Messerwurf war wohl ein Aufbäumen mit allerletzter Kraft, auf das dann die Erschöpfung folgte. Und natürlich ist er nicht tot, man sieht ihn danach doch nochmal und Old Roger macht sogar noch einen Witz über ihn.
Bewusstlos? So wirklich gefällt mir das nicht. Die Szenen davor (Kampf zwischen Kristatos und Columbo, Kristatos ist kurz davor, Bond zu töten) sind echt stark gemacht, aber dass Columbo so geschwächt ist, dass er danach bewusstlos zusammensackt? Das finde ich nicht so richtig überzeugent.

Re: Umfrage zum besten Schurken-Tod

55
Der kriegt unter anderem das ATAC volle Kanne ins Fressbrett, bekommt ordentlich eins in die Magengrube verpasst, steht dabei vermutlich voll unter Adrenalin und schafft es dann, geschwächt unter höchster Anspannung, seinen Widersacher auszuschalten. Wer da nicht erstmal zur Seite umkippt, ist entweder eine Comicfigur oder heißt mit Nachnamen Schwarzenegger.



Hier noch mal in voller Pracht ab 1:40.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Umfrage zum besten Schurken-Tod

56
Es ist schwer sich zu entscheiden.

1.Sanchez (es ist eine persönliche Angelegenheit, geschieht durch einen Trick in letzter Sekunde)
2.Alec/006 (ebenfalls ein persönliches Duell zweier gleichwertiger Konkurrenten, seine Todesart ( durch Absturz) ist eigentlich nix besonderes, aber die Kraxelei auf der Antenne und die Höhe machts spektakulär)
3.Hugo Drax (Bond ist eigentlich verloren, doch er hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Ass im Ärmel und überlistet Drax. Dazu haben sie einen guten Dialog und der Abgang passt perfekt zu Drax' Figur mit Weltherrschaftsplänen)

PS. General Orlov - stirbt als verblendeter General, der bis zuletzt hofft und sehen muss wie ihm seine Flucht entgleitet.

Re: Umfrage zum besten Schurken-Tod

57
Orlov ist für mich glasklar der heimliche Star in OP. Jede seiner Szenen ist klasse, vor allem natürlich die KGB Sitzung mit der Abfuhr und dem Schmollen (Tolle Kulisse!)
Man merkt Steven Berkoff den Spaß und Enthusiasmus an der Rolle in jeder Mimik und Geste an.
❤️☮️🧘🏻‍♂️