Was ist der beste SPECTRE-Film?

DN
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
FRWL
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
TB
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (23%)
YOLT
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
OHMSS
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (23%)
DAF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
FYEO
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
NSNA
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
SP
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (23%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Re: Was ist der beste SPECTRE-Film?

76
Finde eher FYEO fehl am Platze. SPECTRE wird da nicht erwähnt und spielt keine Rolle. Wir sehen lediglich Blofeld, der seine Befehle selbst ausführt. Hat mit der Organisation (die gibts vermutlich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr) überhaupt nix zu tun.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Was ist der beste SPECTRE-Film?

83
dernamenlose hat geschrieben:Aber da spielt zumindest eine Organisation mit, an deren Kopf Blofeld steht.
Mag alles richtig sein, rein argumentativ ist ein Vorkommen von SPECTRE in OHMSS und DAF aber ebenfalls kaum zu belegen. Daher muss man eben entweder alle Filme mit Blofeld UND Orga in die Umfrage aufnehmen oder eben nur die, in denen SPECTRE ausdrücklich genannt wird.

Allerdings finde ich die ganze Umfrage sowieso wenig sinnvoll (wie auch diesen ganzen "Der beste Dalton-Film?"-Kram), da die Umfrage nach dem besten Bondfilm diese Fragen bereits ohnehin beantwortet. Oder soll man hier einzig und allein danach werten, in welchem Film das spannende Element an SPECTRE am gelungensten zu Tragen kommt? DAS wäre eine interessante Frage, den besten Film an sich kann ich mir auch durch andere Umfragen raussuchen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Was ist der beste SPECTRE-Film?

84
Die Umfrage nach dem besten Bondfilm beantwortet solche Dinge eben nicht. Nehmen wir mal an, dass jeder TB im Ranking aller Bond-Filme auf Platz 2 hätte. Damit hätte TB in der Umfrage zum besten Bondfilm 0 Stimmen. Wenn aber niemand einen S.P.E.C.T.R.E.-Film auf Platz 1 hat, ist TB damit der beste S.P.E.C.T.R.E.-Film

Re: Was ist der beste SPECTRE-Film?

87
Eindeutig FRWL, dicht gefolgt von TB.

Wieso?
Nun ja, in FRWL sieht man einfach am meisten von der Organisation.
Das Traingslager mit dem Labyrinth, Blofelds Yacht, die vielen Mitglieder (Nr.'n) wie Rosa Klebb und Kronsteen...
Das alles sind wunderbare Szenen und man kann sich dadurch ein gutes Bild der Organisation machen.

TB, weil das Spectretreffen in London schon ziemlich genial ist, alleine schon wie Largo dort hinkommt.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Was ist der beste SPECTRE-Film?

88
Hehe, so wie MrWhiTE würde ich vom Prinzip her hier diese Frage auch beantworten (wenngleich ein anderes Ergebnis raus käme). Aber wenn es um den besten SPECTRE-Film geht, dann muss ich auch schauen, welcher Film von der Organisation am meisten zeigt und welcher am ehesten dem Bild, welches man von SPECTRE erhalten soll, gerecht wird.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Was ist der beste SPECTRE-Film?

90
Ich habe daher für TB und NSNA abgestimmt. Beide Filme zeigen sehr schön einen typischen Mafiosi-ähnlichen Aufbau und nutzen die Chancen einer bösen Gruppierung gegen Bond am besten. Während YOLT, OHMSS, DAF, DN und SP letzten Endes am Ende nur auf den einen großen Antagonisten mit seinem Helferlein-Gefolge zu steuert, gewinnt man bei TB und NSNA am ehesten das Gefühl, hier handle es sich um eine Organisation, die ähnlich wie ein Unternehmen agiert und verschiedene starke Schlüsselcharaktere benötigt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.