Wer ist der beste Sidekick der Bond-Reihe?

John Kitzmiller als Quarrel in DN (Keine Stimmen)
Pedro Armendáriz als Kerim Bey in FRWL
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
Tetsurô Tanba als Tiger Tanaka in YOLT
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Charles Gray als Henderson in YOLT
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Gabriele Ferzetti als Draco in OHMSS (Keine Stimmen)
Bernard Horsfall als Campbell in OHMSS
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Lon Satton als Strutter in LALD (Keine Stimmen)
Roy Stewart als Quarrel Jr. in LALD (Keine Stimmen)
Clifton James als J. W. Pepper in LALD und TMWTGG
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Soon-Tek Oh als Hip in TMWTGG (Keine Stimmen)
Haim Topol als Milos Columbo in FYEO
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
John Moreno als Ferrara in FYEO
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Vijay Amritraj als Vijay in OP (Keine Stimmen)
Patrick Macnee als Sir Godfrey Tibbett in AVTAK
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
David Yip als Chuck Lee in AVTAK (Keine Stimmen)
Art Malik als Kamran Shah in TLD (Keine Stimmen)
Thomas Wheatley als Saunders in TLD
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
John Rhys-Davies als General Leonid Pushkin in TLD
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Frank McRae als Sharkey in LTK
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Joe Don Baker als Jack Wade in GE und TND
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Robbie Coltrane als Valentin Dmitrovich Zukovsky in GE und TWINE
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (19%)
Emilio Echevarría als Raoul in DAD (Keine Stimmen)
Joseph Millson als Carter in CR (Keine Stimmen)
Giancarlo Giannini als Rene Mathis in CR und QOS
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
Albert Finney als Kincade in SF
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Re: Wer ist der beste Sidekick der Bond-Reihe?

9
Henrik hat geschrieben:Campbell sticht für mich nicht besonders heraus. Er macht fast gar nichts (zumindest nichts bedeutungsvolles) und trifft noch nicht einmal direkt auf Bond (gut, er hilft Bond beim Tresor knacken, aber das ist doch ein Statistenjob). Woher kennt man seinen Namen überhaupt. Eine der überflüssigsten Rollen in einem der besten Filme.
Der begegnet Bond schon das ein- oder andere Mal: Bahnhof, Piz Gloria als er gefangen wird.
Die Figur kommt aus dem Roman. Heisst aber glaube ich anders und macht auch ein paar andere Sachen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Wer ist der beste Sidekick der Bond-Reihe?

11
Henrik hat geschrieben:Das weiss ich, ich meine aber damit, dass er nicht direkt mit Bond in Kontakt tritt. Das lässt ihn gegen andere, die hier vorkommen, sehr blass aussehen.
Nicht relevant. Er unterstützt Bond schon ganz gut.
Ich wiess z.B. gar nicht mehr wer Strutter ist und was er macht. Der schwarze CIA Typ in Harlem?
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Wer ist der beste Sidekick der Bond-Reihe?

13
fast alle Sidekicks von Bond (jetzt werden wieder viele meiner Feinde flehen: na nit scho wieda) waren nur Tommis und Annikas (mit Ausnahmen von Kerim Bey und Milos Colombo).
Ich warte mal auf einen Bond-Film, wo er mit einem anderen gleichwertigen Agenten coagieren muss. Ich meine nicht einen Buddy Movie oder Batman und Robin. Sie mögen sich durchaus wie Gettys und Eberlin aus meinem heiligen "Dandy in Aspic" hassen wie die Pest, ABER der gemeinsame Auftrag schmelzt sie zusammen und zwingt sie zu Synergien.
Diese Dichotomie hätte durchaus seinen Reiz und machte die Rollen um ein wesentliches interessanter.
So ein Bond-Streifen würde in meiner Kritk wesentlich sanfter ausfallen!
nun gut. Wir brauchen ansonsten eigentlich nicht zu fragen, wer der beste Sidekick ist: Felix Leiter - wer sonst?
Aber nur, weil er halt über mehrere Streifen hinweg seinen Tommy unterwürfig macht - das werden v.a. aber die Amis auf die Dauer nicht goutieren!
ansonsten wäre ein guter Sidekick auch fürs Teasing für den nächsten Bond schon alleine aus solchen Frage wie: Wird (Hausnummer) 009 wieder dabei sein? Werden die Animositäten weitergehen oder werden sie einen zivilisierteren Umgang pflegen? Wird 009 am Ende auf eine Mission zu einem Zirkus in die CSSR abberufen? (der Mail-Browser von Babs würde überquillen, tausende besorgter Faninnen würden posten: "009 darf nicht sterben!") etc.
schon alleine fürs Marketing von großer Wichtigkeit.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild