Re: story ideen für bond 23

61
je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich, dass es wieder etwas ganz anderes werden sollte. ich denke fast, wir werden keine üblichen weltbedrohung-durch-waffen plots mehr bekommen. wir gehen wie schon in CR und QOS immer mehr in richtung macguffins, da alles andere entweder zu naiv oder zu politisch sein könnte. daher gilt es, wie schon mehrfach gesagt, etwas emotionales, persönlich ins zentrum der handlung zu stellen, was uns den charakter bonds näher bringt, etwas woran er wächst. vielleicht daher sogar eine reine macguffin story, bei der am ende nicht mals erwähnt wird, um was es eigentlich ging..
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: story ideen für bond 23

62
Wann wird bei Bond schon die ganze Welt bedroht? Meistens geht es doch "nur" um große Weltverbrechen oder weniger. Die Zeit liefert die Plots von ganz alleine. Nun sind es Terrorismus und Wirtschaftsverbrechen.
Ein emotionaler Konflikt ist das beste was Bond passieren kann, da dies dem Film mehr Rückgrat gibt. Davon profitierten LTK, GF, CR, QOS und auch OHMSS. Es fesselt den Zuschauer einfach mehr als der bloße Auftrag. Doch Bond in jedem Film mit einem persönlichen Konflikt zu konfrontieren wird unglaubwürdig. Das kann man aber immer wieder bei anderen Charakteren anwenden, siehe M in TWINE oder Melina in FYEO usw.

Re: story ideen für bond 23

63
moin
die letzten beiden storys,CR und QOS sind ja nicht schlecht gewesen und wenn man sich beide filme hintereinander ansieht , ich habe mir einfach mal den spaß gemacht , passt alles...und selbst QOS finde ich jetzt besser , als noch vor eingen monaten!!
Ich meinte mit der austauschbarkeit , das in beiden , in CS weniger,die typischen bondzutaten fehlten , die eine bondfilm ausmachen...ich hatte aber auch geschrieben das nicht jeder hier diese meinung teilen kann,soll oder muss!
und wenn man sich das ende von QOS mal richtig "auf der zunge zergehen lässt" , plus abspann...dann kann dies nur bedeuten,das man zu den alten ...oder ein paar alten bondzutaten zurückkehren wird. das thema vesper ist nun endgültig abgeschlossen und der nächste bond wird eine andere richtung gehen , damit habe ich nicht gemeint , das craig anders spielen wird , nur die story ansich wird wieder etwas lockerer und ich bin mir sicher das bond immer fans haben wird...ich hatte es ja schon mehrmals erwähnt...jede generation hat ihren bond.
und warum nicht wie bei einen fanprojekt...wie "b o n d" mal wieder Q , Moneypenny und den alten haudegen BLOFELD aus der schublade holen? (sein ableben bei FYEO fand ich etwas albern und respektlos;-))
desswegen muß die story ja nicht schlechter sein als wie bei CS oder QOS.
und bei unseren fanprojekt ist ,wie schon öfter erwähnt, die story zeitlich zwischen OHMSS und DAF angelegt!

craigs bond wird auch wieder einen einzelnen gegenspieler haben,bzw. hier und da wird auch Quantum wieder auftauchen...wie in den alten bonds SPECTRE/Phantom!
und ich kann mir sogar gut vorstellen (leider gibt es da ja rechtliche probleme) das es mit craig einen dritten versuch geben wird die story von TB nochmal zu verfilmen...denn die ersten beiden versuche ,TB oder NSNA waren ja nicht so dolle.
aber auch das ist geschmacksache.
gruß von bear
Wir haben Zeit .....wir haben alle Zeit der Welt!

Re: story ideen für bond 23

64
ob wir es wohl mal schaffen, in einem post nicht dein fanprojekt zu erwähnen...

blofeld an sich war eine alberne witzfigur in den filmen. mit seinem auftauchen nahmen die filme eine alberne richtung und wurden zielscheibe für die art von parodien, die weniger schmeichelfaft sind (siehe austin powers), was sich ja nicht zuletzt darin zeigt, dass dr. evil eine nahezu 1:1 kopie von pleasance blofeld ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: story ideen für bond 23

65
TB ist einer der besten bondfilme, nicht umsonst der erfolgreichste. das werden hier sehr viele bestätigen können.

ich fände eine drogen-waffen sotry gar nich mal so schlecht, sie müsste nur in die bondwelt passen. eine politische verschwörung ließe sich auch einbauen. die taliban könnten mit amerikanischen oder allg. westlichen waffenhändlern geschäfte machen. das wäre sogar ziemlich realistisch, G.W. Bush hatte damals vor dem 11.09 relativ gute Beziehungen zu extremistischen organisationen. geschäft ist geschäft.
ich fände eine skijagt mal wieder fällig. die letzte aus TWINE konnte nicht überzeugen.
Immer locker bleiben:)...

Re: story ideen für bond 23

66
blofeld an sich war eine alberne witzfigur in den filmen. mit seinem auftauchen nahmen die filme eine alberne richtung und wurden zielscheibe für die art von parodien, die weniger schmeichelfaft sind (siehe austin powers), was sich ja nicht zuletzt darin zeigt, dass dr. evil eine nahezu 1:1 kopie von pleasance blofeld ist.
Ab YOLT bzw. DAF hast du damit sicher Recht.

In FRWL, TB und OHMSS war Blofeld aber wie ich finde sehr gut dargestellt. In den beiden erstgenannten Filmen hatten die Personen bei SPECTRE und MI6 ähnliche Rollen:

Blofeld: "SPECTRE-Version" von M
Klebb, Grant, Largo: Seine Agenten -> Gegenstücke zu Bond

Diese Konstellation finde ich sehr interessant und könnte mir ähnliche Konstellationen (Bond trifft den Oberschurken erst gar nicht, sondern nur seine Lakeien) durchaus vorstellen. Daraus erfolgt auch eine besondere Erwartungshaltung des Publikums an das herbeigesehnte Aufeinandertreffen von Bond und Oberschurke. Dies muss allerdings nicht durch einander schließende Filme erfolgen. Die Filme können auch sehr gut eigenständig sein und gleichzeitig ab und zu den roten Faden wieder aufnehmen. Die frühen Bondfilme eigentlich ziemlich gut gemacht.
Eine passende Basis für diese Organisation hätten wir seit CR und QOS ohnehin schon...

Nur sollte man bitte beim Oberschurken Firlefanz wie Mao-Jacket, Perser-Katze und ähnliches weglassen. Ein heutiger Oberschurke würde wohl eher einer bösen Version von Sir Richard Branson gleichen: Symphatisch, Intelligent aber bis unterhalb der Schmerzgrenze pragmatisch und rücksichtslos...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: story ideen für bond 23

67
moin
genau die katze muss weg...keine frage und das blofeld als parodie dasteht ist schuld der drehbuchautoren....leider.....sorry wenn ich mit den fanprojekt nerve...aber die , die damit nichts zu tun haben wollen,bitte,kein problem , können ja diese postings umgehen.
wir haben eben diese idee...und sind hier wohl immer noch richtig bei " story ideen für bond 23"...oder sehe ich das falsch???
wir wollen wirklich niemanden nerven .... ganze bestimmt nicht , ich bin in dieses forum gekommen weil ich ein absoluter bondfan bin , ich habe schon ein paar erfahrungen im filmemachen!
seit mein 16ten lebensjahr mache ich hobbyfilme.... bin jetzt knapp 50..ja ein alter knacker....!!!
und habe drei super 8 spielfime gemacht und seit den 80ér jahre drehe ich videofilme...keine kurzfilme , sondern abendfüllende spielfilme....und seit 2007 organesieren meine frau und ich das AAFF...(Absolute Amateur Film Fest) in uetersen ...ziemlich erfolgreich!
ich bin und werde immer filmfreak bleiben...und ich liebe filme wie die james bond reihe unter anderen aber auch "MISSION: IMPOSIBLE" , allerdings die serie gefällt mir um längen besser als die spielfilme.
was ist dennn falsch daran hier im bondforum fan zu sein und eine nettes fanprojekt zu organesieren?????
und darüber zu berichten .... wenns euch wirklich auf den geist geht...gehe ich gerne aus diesen forum.... weil es mir fern liegt euch zu nerven!!!!
lieber gruß von bear!
Wir haben Zeit .....wir haben alle Zeit der Welt!

Re: story ideen für bond 23

69
Felix Leiter wird nach rio de janeiro versetzt. dort beobachtet die CIA nähmlich einen waffen- schhmuggelring. Camille Montes aus QoS hat dafür gesorgt dass der damm in bolivien gesprängt wird, es herrscht also kein wassermangel mehr.
die aktien von greene planet werden aufgelöst, der erlöß wohltätigen zwecken gespendet. Camille wird für den friedensnobellpreis nominiert;), und kümmert sich fortan um eine organisation die versucht die jugend- straßenkriminalität in den brasilianischen städten und komunen zu abolieren. das trifft sich gut, denn selbst die kinder laufen da neuerdings bis an die zähne bewaffnet, mit modernstem schießeisen rum. irgendwer ist natürlich dafür verantwortlich, und verdient sich dabei eine goldene nase. der verdacht fällt natürlich stark auf den obengenannten schmuggelring, und so kreuzen sich Camilles und Leiters wege.
Bond muss sich indessen um den papierkram der 00-abteilung kümmern( trifft dabei auf die junge, charmante Miss Moneypenny:) , M möchte nähmlich nur "das beste" für ihren agenten. und das scheint gerade ruhe und erholung zu sein. dabei geht es gerade alles andere als friedlich zu, der royal air force wurden bei einem übungsflug drei TORNADO F3 maschienen gestohlen. da gerade kein agent zur hand ist, und 005 nach langer dienstlichen auszeit( bänderriss) momentan das trainingsprogramm absolviert, geht die aufklärungs-mission selbstverständlicherweise an 007, der diesmal !entspannt! an die arbeit geht. er wird in den ersten flug nach rio gesteckt, da wurden die maschienen nähmlich das letzte mal geortet. die brasilianische regierung weigert sich eine militärische offensive zu starten, da die olympischen spiele vor der haustüre stehen, und eine massenpanik die das medieninteresse wecken würde mit allen umständen vermieden werden muss.
es kommt zu einem abkommen, bond soll von der CIA unterstützung bekommen.
Vor ort trifft er auf Felix, und selbstverständlicher weise auch auf camille( mit der er nun endlich eine romanze hat:).
Bond schreitet in seinen ermittlungen vor, erfährt von einem heimischen Zuhälter dass zur eröffnung der Olympischen Spiele hoher besuch aus Afghanistan geplant sei.

das wärs dann für heute, morgen schreibe ich weiter. grüße an alle
Immer locker bleiben:)...

Re: story ideen für bond 23

71
Alles weist darauf hin das die waffenschieber die eröffnungsfeier ausnutzen werden um sich mit einem frisch aus Afghanistan eingeflogenen scheich zu treffen. das soll auf einem etwas abgelegenen militärflugplatz geschehen. der scheich hat vorgesehen seinen privatjet dort warten und auftanken zu lassen. das passt bond natürlich gut. er folt den spitzbuben und mischt sich unter den putzkräften um sich zugang zum flugzeug zu verschaffen. dort wird erstmal alles fleißig verwanzt wärend der scheich sich in der flughafenbar eine kleine erfrischung gönnt.

fortsetzung folgt:)
Immer locker bleiben:)...

Re: story ideen für bond 23

75
Sharkey hat geschrieben:TB ist einer der besten bondfilme, nicht umsonst der erfolgreichste. das werden hier sehr viele bestätigen können.
Moin
Erfolgreich an der Kasse heisst ja nicht zwangsläufig erfolgreich beim Publikum oder Kritiker..obwohl nach den Kritikern kann man eh nicht gehen....nun ja sieht man alle Bondfilme zusammen, fällt der sogenannte TB Erfolg dann doch sehr gering aus.
Und das TB am Ende beim Publikum dann doch nicht so fett rüber kam , lag mit Sicherheit an der Besetzung und das Connery Bondmüde war. Was in YOLT noch mehr zu spüren ist!
Erst in NSNA hatte er wieder Bock auf Bond und Brandnauer als LARGO ist doch Oberklasse....abgesehen von 2 - 3 Szenen , ist NSNA die besere Variante der Story.
Wir haben Zeit .....wir haben alle Zeit der Welt!