Re: story ideen für bond 23

77
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Wie wäre es den mal mit einem Attentat auf den Presidenten und James Bond muss herausfinden, wer diesen Attentat verübt hat?
Auf welchen Präsidenten? Meinst du den Premier Minister?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: story ideen für bond 23

79
(ich hoffe ich verletze mit meiner story niemanden, und falls doch war es nicht meine absicht einen wunden punkt zu treffen, alles fiktiv=)

Die schieber führen den scheich in den jungle, dort haben sie die jagdbomber getarnt. ihr geschäft ist somit erfolgreich erledigt. niemand wird etwas davon erfahren, der scheich befindet sich nähmlich offiziell in seiner ehrenloge bei den spielen. inoffiziell hat er gerade den deal seines lebens hinter sich. die flugzeuge sollen noch am selbigen abend, per großtransporter des roten kreuzes, das land verlassen. bond kann sich unentdeckt in den transporter schleichen.

soviel zum thema rio.
neuer handlungsstrang.

eine private hilfsorganisation (nen guten namen bräuchte ich jetzt) unterstützt das rote kreuz in den krisengebieten afghanistans. sie sind finanziell eine große hilfe, und zögern nicht die bedrohtesten ortschaften abzuklappern und der betroffenen bevölkerung überlebenspakete und nahrung zukommen zu lassen. was nach außen hin wie eine beliebige hilfsorganisation aussieht, entpuppt sich in wirklichkeit als drittes auge in einem krieg der schon lange nicht mehr zu gewinnen ist. ziel dieser organisation ist es, die opiumfelder der drogenbaronen und taliban ausfindig zu machen. und das funktioniert am besten indem man sich unter die bevölkerung mischt. eigentlich kann man es offen zugeben, hinter dieser organisation steht kein anderer als ein überaus fleißiger agent des MOSSAD, der schon lange in erfahrung gebracht hat wie sich die terrorzellen in diesem land über wasser halten. der drogenhandel ist der beste aller wege einen krieg zu finanzieren.
aber das ist noch lange nicht der trifftige grund. die "wahrheit" ist noch viel erschüttender: der hamas hat erheblichen anteil an der jahresernte.

im großen und ganzen sieht der plot folgendermaßen aus. der drahtzieher (agent des MOSSAD) möchte eine sehr effektive operation starten: die jahresernte zerstören. damit würde er nicht nur die einheimischen terrorzellen ein stück weit entmachten, sondern den hamas daran hindern gegen israel zu rüsten. zwar nur über einen sehr begrenzten zeitraum, aber lang genug um es des israelischen truppen möglich zu machen nach palestina einzumarschieren.

für die zerstörung der opiumfelder benötigt er die FLUGZEUGE!, was sich sehr gut trifft denn so kann man es den briten in die schuhe schieben, es handelt sich ja um britische maschinen.

fortsetzung folgt...

grüße an alle (gruß an BEAR)
Immer locker bleiben:)...

Re: story ideen für bond 23

80
moin
das wird immer komplexer...aber gut und passt zu einen Craig-Bond oder zum Zeitgeist,wie auch immer.
ich werde mir auch nochmal gedanken über eine story machen .... ich warte aber erst einmal was da noch kommt.
Gruß Bear
Wir haben Zeit .....wir haben alle Zeit der Welt!

Re: story ideen für bond 23

81
Ich krame mal wieder eine meiner früher ausgedachten Storylines aus diesem Thread aus:

viewtopic.php?f=35&t=3609&p=100222&hili ... en#p100222

Die Story, im Detail un etwas abgewandelt:

MX87 hat geschrieben: A Memory Of Revenge
Ein britischer Frachter wird im indischen Ozean gekapert. An Bord ist ein geheimes britisches Waffensystem (z.B. Railgun-Prototyp), das für einen Test zum australischen Woomera-Testgelände sollte. Gekapert wird das Schiff von Piraten (Siehe Piraterie vor Somalia, sowas gibt's in Asien seit 20 Jahren). Diese erbeuten das Waffensystem und wollen es meistbietend verkaufen. Davon erfährt der MI6 jedoch zuerst nichts, Frachter und Waffensystem sind spurlos verschwunden. Bond reist nach Südasien um auf die Spur des verschwundenen Rüstungserzeugnisses zu kommen. Nachdem er durch Kontakte vor Ort von Piratenaktivitäten in den Gewässern mit seinen hunderten Inseln (Schauplatz siehe TMWTGG, TND) erfährt, chartert er ein Motorboot und sieht sich die Inseln genauer an. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit bekommt Bond allerdings Gesellschaft von einer Horde von Speedbooten. Diese entpuppen sich als Piraten, eben diejenigen die den Frachter entführten. Bond wird gefangen genommen und zu deren Basis geschleppt. Sie fahren zu einer mittelgroßen Insel, dort fahren sie eine Bucht und frontal auf einen Wasserfall zu. Sie treffen allerdings nicht auf eine Felswand, sondern fahren von nun an in einer Grotte. Dort haben sich die Piraten einen perfekt getarnten Stützpunkt aufgebaut. Auf den Quais, die voll mit Erbeutetem (Waffen, Industrieequipment, Elektronik) sind, entdeckt Bond auch das Waffensystem. Bond wird sofort nach dem Anlegen in einen Verhörraum gebracht. Dort befassen sich die Anführer der Gruppe näher mit ihm. Während der Zweite in der Kommandoriege der Bande Bond umbringen will, möchte der Anführer ihn nicht umbringen. Er führt als Grund an, dass der Agent evtl. einen Chip in sich trägt, der Daten über Vitalfunktionen und Aufenthaltsort an sein Hauptquartier schickt. Ein Ermorden Bonds hätte zur Folge, so fürchtet der Anführer, dass die britische Marine sich das Revier in dem Bond umkam näher ansieht und so "deren Geschäfte" einschränkt. Bond wird nicht umgebracht, allerdings bekommt er einen Trank aus tropischen Pflanzen verabreicht der ihn sehr langsam vergiftet oder zumindest sein Gedächtnis verlieren lässt. Nachdem er den Trank bekommt wird der sichtlich benommene Bond mitten auf dem Meer ausgesetzt und der Motor seines Bootes fest arretiert auf Vollgas blockiert. So soll er möglichst weit weg sein, wenn der Trank ihn (nach den Hoffnungen der Piraten) umbringt. Er versucht den Trank herauszuerbrechen, anschließend wird er bewusstlos. Er wacht ohne eine Erinenrung auf einer Fischerinsel auf. Er wird dort von einer Ärztin betreut. Sie stammt von der Insel, studierte Medizin in den USA und kam zurück, weil sie lieber den Menschen in ihrem Dorf mit ihren Kenntnissen helfen wollte. Sie zeigt Bond, dass auch das Leben in ihrem kleinen Fischerdorf sehr schön sein kann. Natürlich beginnt 007 quasi aus "Instinkt" ein Intermezzo a la Bond mit ihr. Bond erinnert sich dennoch nur an Brocken. Er erinnert sich in Träumen und kurzen Augenblicken an Momente aus seinem Leben (Flashbacks sehen wir dennoch nicht). Doch eines Tages kommen die Seeräuber auf die Insel machen Menschenjagd (Thema: Menschenhandel) und nehmen Bonds neueste Freundin mit...


Die Story ist in Bezug auf Bonds Gedächtnisschwund von Flemings-Romanversion von YOLT insipriert. Die Piraten sind keine wie Keith Richards taumelnde Witzfiguren sondern ähneln am ehesten einer brutalen Räuberbande mit Schnellbooten. Piraten in dieser Form gibt es heute tatsächlich, insbesondere im indischen Ozean werden jedes Jahr etliche Schiffe von solchen Schnellbootgangs überfallen. Realistisch ist das Szenario also mit abstrichen.
Das Versteck der Piraten sollte quasi wie ein alter U-Bootbunker in die Grotte einer Insel gebaut sein. Stellt euch das Innere der Liparus als Felsenhöhle und mit Schnellbooten anstatt U-Booten vor, dann wisst ihr wie ich mir das vorstelle :)

Achja, der langsam sein Gedächtnis wiedererlangende Bond (erbrechen sei dank) liefert sich im Showdown folgendes Wortgefecht, während Bond ihm eine Waffe an den Kopf hält:

Piraten-Anführer: "Wieso sollten sie mich erschießen? Sie haben keinen Grund, sie wissen nichts über mich!"
Bond: "Ich weis genug und ich erinnere mich an immer mehr."
Piraten-Anführer: (ungläubiges Gelächter)"Sehen sie sich an! Sie sind nicht mehr als ein armer kranker Mann ohne einen Fetzen an Erinnerung! Sie kennen doch nicht einmal ihren Namen!"
Bond: "Mein Name ist Bond, James Bond"

Bond drückt ab, jagt dem Kopf der Bande eine Kugel in den Kopf, holt das Mädchen, sie springen in ein Schnellboot und fährt aus der einstürzenden Grotte hinaus...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: story ideen für bond 23

86
Moin
Aha......
Gruß Bear

Ach so , wer interesse hat....am 7.11.2009 machen wir auf unseren kleine Internet Radio Stream: Deichpiraten Rock & Pop ein 007 Spezial....mit Bond DVD´s als Gewinne!
Bei Intresse einfach mal anfragen....Sorry fiel mir gerade so ein.
Wir haben Zeit .....wir haben alle Zeit der Welt!

Re: story ideen für bond 23

88
Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:Ich würde mir einfach wünschen dass der Film wieder so wird wie die alten Teile. Also es soll ein M als Mann geben, einen Q (anderer Schauspieler), eine Moneypenny. Weniger Action. Weniger Gefühle. Einfach wie früher. Die neusten Filme find ich nicht James-Bond-würdig.
ach wie putzig, ein neuer nostalgiker... wie süüüüß...

also standard-frage:
welche früheren filme?
- die ersten beiden sehr ernsten, abenteuer filme mit ernstem bond?
- die folgenden 3 filme, die deutlich fantastischer waren, mit unmengen an action un gadgets und einem humorigen bond?
- die moore filme, die voller blödeleien und klamauk waren mit teils total übertriebener action?
- die dalton filme mit sehr wenig humor?
- die brosnan filme mit stil, witz, viel action?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: story ideen für bond 23

89
danielcc hat geschrieben:
Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:Ich würde mir einfach wünschen dass der Film wieder so wird wie die alten Teile. Also es soll ein M als Mann geben, einen Q (anderer Schauspieler), eine Moneypenny. Weniger Action. Weniger Gefühle. Einfach wie früher. Die neusten Filme find ich nicht James-Bond-würdig.
ach wie putzig, ein neuer nostalgiker... wie süüüüß...

also standard-frage:
welche früheren filme?
- die ersten beiden sehr ernsten, abenteuer filme mit ernstem bond?
- die folgenden 3 filme, die deutlich fantastischer waren, mit unmengen an action un gadgets und einem humorigen bond?
- die moore filme, die voller blödeleien und klamauk waren mit teils total übertriebener action?
- die dalton filme mit sehr wenig humor?
- die brosnan filme mit stil, witz, viel action?
wie bitte?
Ja so wie bei Sean Connery und Roger Moore am besten.
Ich find aber nicht dass bei Roger Moore Filmen übertriebene Action war.

Re: story ideen für bond 23

90
also, die Moore Filme haben mit de Connery Filmen etwa so viel gemeinsam wie Hannibal Lector mir Mario Barth. Das ist das Problem an der Sache... das sind zwei unterschiedliche Welten. Ein einfaches "früher war alles besser... warum sind die FIlme nicht wieder so wie früher?" wird dem nicht gerecht. das einzige was "die alten Filme" gemeinsam haben ist die Tatsache, dass sie in unseren Erinnerungen zusammengefasst werden
"It's been a long time - and finally, here we are"