Re: BREAKING NEWS: Kinostart am 9.11.2012! Drehstart Ende 20

16
Schön, dass man schon mal was offizielles weiß.
Sam Mendes scheint mir eine gute Wahl.
Schlucken muss ich aber bei den Drehbuchautoren.
Purvis & Wade wie gehabt, nun gut. Bei John Logan musste ich erstmal ungläubig recherchieren, ob das wirklich derselbe ist, der zu den Hauptverantwortlichen des verhunzten "Star trek: Nemesis" gehört. Meine Güte, wurde der damals vom Franchise als "Trekkie" und absoluter Star trek-Kenner hochgejubelt!
Werke wie "Time machine", "Sinbad" und "Last Samurai" stimmen mich auch nicht gerade optimistisch.
Warum blieben Haggis oder Morgan nicht an Bord?
Andererseits lese ich auf Wikipedia, dass Logan auch "Aviator" und den ziemlich guten "Sweeney Todd"geschrieben hat und sogar zwei Oscar-Nominierungen bekommen hat.
Mal sehen...

Re: BREAKING NEWS: Kinostart am 9.11.2012! Drehstart Ende 20

17
weiß auch nicht was ich von Logan halten soll. Selbst Sweeney Todt finde ich eher schwach geschrieben.

Interessant finde ich, dass ich schon damals bei Stra Trek:Nemesis (den ich für sehr schwach halte) der Meinung war, dass das teilweise eher James Bond als Star Trek war:
- Actionszene zu Beginn fast wie eine PTS
- Großes Aufeinandertreffen von held und Bösewicht
- Welt(all) bedrohende Waffe
- Actionszenen mehr an Bond erinnernd als in Star Trek Tradition
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: BREAKING NEWS: Kinostart am 9.11.2012! Drehstart Ende 20

19
Alex No hat geschrieben: In puncto Drehbuch bin ich erstmal recht skeptisch, aber es sind ja noch fast zwei Jahre hin.
Nun ja, die Produktion wird sicherlich im Herbst beginnen, also sollte dann auch das Drehbuch stehen. Aber wie so oft bei Bond kann man ja auch mal ohne Drehbuch anfangen, Locations suchen, Rollen besetzen, Stunts planen :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: BREAKING NEWS: Kinostart am 9.11.2012! Drehstart Ende 20

20
die aktuelle TV Movie hat einen Artikel über Bond 23. Ist zwar im Wesentlichen eine Aufwärmung von lange bekannten Gerüchten aber doch schön, so früh vor dem Kinostart schon was zu lesen. Ich schätze die TV Movie inzwischen was Filmbeiträge angeht. Sie schreiben über mögliche Drehorte (Kanada, Abu Dhabi, New York). Es wird behauptet, dass es auf jeden Fall nach langem wieder eine spektakuläre Ski/Schnee Actionszene geben soll und dass Bond23 nahtlos an QOS anknüpfe laut Drehbuchautor Logan. Ich glaube das aber alles zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Kanada ist natürlich nur deswegen als Gerücht entstanden, weil die Agentin am Ende von QOS Kanadierin war und auch Quantum darüber sprach. Das passt dann natürlich gut zu Ski und Schnee. New York ist ein uraltes Gerücht, nur weil die gute Babsi mal dort war. Zudem soll Bond 23 noch düsterer werden, was weder zu den Wünschen der Fans noch zu Aussagen von Craig passt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: BREAKING NEWS: Kinostart am 9.11.2012! Drehstart Ende 20

22
danielcc hat geschrieben:die aktuelle TV Movie hat einen Artikel über Bond 23. Ist zwar im Wesentlichen eine Aufwärmung von lange bekannten Gerüchten aber doch schön, so früh vor dem Kinostart schon was zu lesen. Ich schätze die TV Movie inzwischen was Filmbeiträge angeht. Sie schreiben über mögliche Drehorte (Kanada, Abu Dhabi, New York). Es wird behauptet, dass es auf jeden Fall nach langem wieder eine spektakuläre Ski/Schnee Actionszene geben soll und dass Bond23 nahtlos an QOS anknüpfe laut Drehbuchautor Logan. Ich glaube das aber alles zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Kanada ist natürlich nur deswegen als Gerücht entstanden, weil die Agentin am Ende von QOS Kanadierin war und auch Quantum darüber sprach. Das passt dann natürlich gut zu Ski und Schnee. New York ist ein uraltes Gerücht, nur weil die gute Babsi mal dort war. Zudem soll Bond 23 noch düsterer werden, was weder zu den Wünschen der Fans noch zu Aussagen von Craig passt.
alles was du hier auflistet und anscheinend in der aktuellen tv-movie steht, sind gerüchte, die schon seit einigen monaten herumschwirren und für die es überhaupt keine bestätigung oder auch nur anhaltspunkte gibt. und selbst wenn bond im nächsten film in kanada sein sollte, wegen dem hinweis in QOS, bedeutet das noch lange nicht, dass man auch tatsächlich in kanada drehen wird.

von aktueller bedeutung ist da eher die gestrige meldung, dass RALPH FIENNES anscheinend für BOND 23 zugesagt hat. übern sommer spielt er noch theater und ab dezember soll er für BOND 23 vor der kamera stehen. wenn man davon ausgeht, dass fiennes ein gutes drehbuch als bedingung für sein engagement genannt hatte, dann dürften wir jetzt schließen, dass die story gut ist.. :)
Bond... JamesBond.de

Re: BREAKING NEWS: Kinostart am 9.11.2012! Drehstart Ende 20

23
Gernot hat geschrieben:
von aktueller bedeutung ist da eher die gestrige meldung, dass RALPH FIENNES anscheinend für BOND 23 zugesagt hat. übern sommer spielt er noch theater und ab dezember soll er für BOND 23 vor der kamera stehen. wenn man davon ausgeht, dass fiennes ein gutes drehbuch als bedingung für sein engagement genannt hatte, dann dürften wir jetzt schließen, dass die story gut ist.. :)

mit Sicherheit ist das Drehbuch noch nicht fertig aber ich sehe Fiennes Engagement gerne auch als optimistische stimmendes Signal
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: BREAKING NEWS: Kinostart am 9.11.2012! Drehstart Ende 20

30
Und die Gerrüchtekoche brodelt weiter:
Ich hab grad aus einem sozialen Netzwerk erfáhren, dass Christoph Walz offiziel als neuer Oberschurke bekannt gegeben wurde. Ich glaub es ist nur ein Gerücht, da es mit Sicherheit auf anderen Fan-Seiten eher erschienen wäre. Aber gegen ihn habe ich nichts einzuwenden. Den Bösen kann er ja sehr gut mimen, das haben wir ja in Inglorious Basterds gesehen.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."