Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

571
Gernot hat geschrieben:lassen sich denn die sicherheitsseile so einfach rauseditieren nachher? naja, anscheinend schon... ;)
Jop, siehe die Sprünge von Kran zu Kran in CR und bei den Siena-Szenen in QOS.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

573
Gernot hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:lassen sich denn die sicherheitsseile so einfach rauseditieren nachher? naja, anscheinend schon... ;)
Jop, siehe die Sprünge von Kran zu Kran in CR und bei den Siena-Szenen in QOS.
stimmt!

das stelle ich mir etwas mühselig vor...
für so stupide retusche-arbeiten haben die vfx firmen abteilungen in indien, singapur oder sonst wo ;)
mpc macht einige der effekte bei james bond. deren haupthäuser sind in london und vancouver. die schicken dann die shots nach bangalore, wo dann fehler und alles mögliche rausretuschiert wird.
VFX

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

575
Wer sagt dass die gezeigt wird? Größere Sets als das dort wird man kaum je für einen Film bauen...

Übrigens wurde auch in der Türkei noch an Wasserfällen gedreht... glaub, davon hatten wir hier auch noch keine Bilder.

Zur PTS:
Spoiler
Gut möglich, dass der Zug auf dem Bond gegen den Hechman kämpft von der BRücke entgleist und in den Fluss fällt. Der Kampf unter Wasser noch weiter geht und Bond anschließend noch einen Wasserfall runtergespült wird.
Es scheint ja wirklich so zu sein, dass Bond nach der PTS für tot gehalten wird.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

577
Vijay hat geschrieben:Nochmal eine schöne Aufnahme. Aus dem Cbn-Forum.
Ideen, wo das sein könnte?

http://007skyfall.com/wp-content/upload ... lFilm1.jpg
wow, das ist aus Skyfall?
Sieht aus als würde Craig jetzt die Thomas Crown Affäre neu drehen :-)

Übrigens: Mit diesem Dreitagebart hat Craig eine unfassbare Ähnlichkeit mit Sönke Wortmann.
http://www.morgenpost.de/img/DC/crop101 ... irchen.jpg
http://www.n-tv.de/img/46/468502/O_1000 ... x600-7.jpg
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

578
Bei so vielen veröffentlichten Bildern kann man sich leicht fragen, wie lange der Film eigentlich wird.

Diese Aufnahme wird dann wohl aber auch in London sein wegen des Dreitagebartes. Sieht wie eine Kunstgalerie aus. Was könnte Bond dort tun? Einen Bösewicht verfolgen? Schaut jedenfalls cool aus.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

581
Wow, wenn diese Beobachtungen und Schlüsse stimmen, dann hat Skyfall doch einiges an Tiefgang:

Da hat jemand den Raum identifiziert und das Gemälde, welches Bond vermutlich anschaut:

"Also in the room is ‘The Fighting Temeraire’ also by Turner. It shows the Temeraire, a ship that had been key in Nelson’s victory at the Battle of Trafalgar, decommissioned and being towed off to be broken up. In this part of Skyfall, Bond is in less than perfect health and is being tested to see if he is fit for active duty. The sight of this painting might well set him contemplating his place in the world. Spy photos indicate that after this scene, Bond might walk out into Trafalgar Square and look up at Nelson standing high over London.
It’s interesting that after the issues of the film have been resolved, we will see Bond similarly standing high over the London skyline."
...
"I think I was right about The Fighting Temeraire. I think I’ve just spotted a photo of the painting on the wall behind Dennis Gassner at the start of his production design video blog. Here is the painting - does anyone agree and can spot it in the blog?"
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

582
Klingt jedenfalls interessant. Eine schöne Feststellung... wenn es denn stimmt.

Ich frage mich spontan, wie man eine so tiefgründige handlung dem Zuschauer vermitteln will, aber das fragt man sich ja schließlich oft und irgendwie werden die Drehbuchautoren das schon geschrieben haben... wie gesagt, wenn es denn stimmt.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

583
Vijay hat geschrieben:Klingt jedenfalls interessant. Eine schöne Feststellung... wenn es denn stimmt.

Ich frage mich spontan, wie man eine so tiefgründige handlung dem Zuschauer vermitteln will, aber das fragt man sich ja schließlich oft und irgendwie werden die Drehbuchautoren das schon geschrieben haben... wie gesagt, wenn es denn stimmt.
Das ist doch kein Problem. Es gibt genügend Beispiele für tiefgründige Filme die an der Oberfläche ganz einfach wirken.

Hollywood allerdings verwechselt viel zu oft Tiefgang mit "literarisch" klingenden Dialogen. Vermeintlicher Anspruch wird da meist in Dialogen abgehandelt statt ihn in direkte Handlung zu packen.
Tatsächlich ist QoS bereits ein Film gewesen der einen bemerkenswerten Komplexitätsgrad konsequent in Handlung und Action umsetzt ohne Bla bla Dialoge zu benötigen.

Wäre lustig wenn Mendes da mithalten könnte, oder es gar noch übertreffen könnte.
Das würde mir viel Spaß machen.

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

584
Maibaum hat geschrieben:Tatsächlich ist QoS bereits ein Film gewesen der einen bemerkenswerten Komplexitätsgrad konsequent in Handlung und Action umsetzt ohne Bla bla Dialoge zu benötigen. .
Da juckt es bei mir wieder unter den Fingernägeln... Was meinst du damit?
Allgemein gibt es ja mehrere Arten von "Anspruch":
- Anspruch was die Darstellung angeht (starke Emotionen...)
- Anspruch was die Story angeht (entweder wegen Komplexität der Handlung oder wegen eines schwierigen Themas)
- Anspruch was die Umsetzung angeht
- Aspruch durch Doppeldeutigkeit oder bestimmte Motive die visuell unterstützt werden (das wäre sowas wie das BEispiel mit dem Bild in Skyfall)
- Anspruch durch Charakterentwicklung
...

Ich finde, QOS erzählt eine mittel-komplexe Story extrem effizient und mit wenigen Worten. Es gibt in der Tat wenig Exposion in den Dialogen und an vielen Stellen finde ich sogar, kann man aufgrund der Hektik in Bild und Dialog der eigentlichen Story kaum folgen. Allerdings sehe ich bei QOS leider weder die Fortführung des THemas Charakterentwicklung aus CR (zumindest nur wenig) noch sehe ich schöne Motive, wie sie bei CR wundervoll thematisiert werden (Poker--> Bluffen --> Jemandem etwas vorspielen --> jemandem Vertrauen können...)
Aber was meinst du mit "bemerkenswertem Komplexitätsgrad"?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

585
Boah, da müsste ich weit ausholen. Da fehlt mir die Zeit und die Lust für.

Ich wollte immer mal zusammenfassen was es alles an Motiven in QoS gibt, wie QoS das alles in Bilder umsetzt, wie er sich im Gegensatz zu älteren Bonds an der realen Welt orientiert ohne selber wirklich realistisch zu sein. Über Bonds Wut und wie diese auch ganz direkt über die schnelle Montage, also mit rein filmischen Mitteln, vermittelt wird. Über den falschen Trost den Quantum spendet, den anderen Trost den Bond dann doch noch in der Lage ist zu finden. Aber das würde alles Stunden dauern, da ich bei sowas leider an jedem Wort feile, und es sich nie so leicht schreibt wie ich es im Kopf habe. Und es mir auch nicht wirklich wichtig ist das alles im Detail zu versuchen zu erklären (vielleicht gelänge es mir auch gar nicht).

QoS gelingt ein wenig die bondsche Quadratur des Kreises. Finde ich jedenfalls.