Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

531
danielcc hat geschrieben:Craig hat ja auch in Istanbul den Knopf im Ohr. Ist das wohl nur für die Regieanweisungen?
Mir ist das auch gerade aufgefallen. Entweder das, oder er kriegt auch hier wieder Live-Anweisungen von M oder Q (oder wem auch sonst).
Das würde vllt auch zu dem Bild von Judi Dench mit dem Knopf im Ohr passen, dass wohl im Mi6 Hauptquartier ist. Weil zum Zeitpunkt der Verfolgung in London müsste der MI6 doch eigentlich schon in diesem unterirdischen Bunker sein oder?!

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

538
dunda hat geschrieben:Dieser Film wird ein visueller Leckerbissen

http://www.007.com/skyfall/

Großartiger Videoblog:

- Das Whitehall-Bunker-Set wurde tatsächlich als Kulisse in Pinewood gebaut.
- Wenn man bedenkt wie groß die 007-Stage ist und gerade dort es gebaut wurde, dann sind die Ausmaße dieses Sets gigantisch.
- Man baute in der gleichen Halle noch Hochhausfassaden (ab 1 Min 15 Sek.) die sich gegenüber stehen, wurde dort die Beschattungszene zwischen Bond und Severine gedreht? Dass es Shanghai repräsentieren könnte suggiert die Neonbeleuchtung neben der einen Fassade.


Ansonsten... ich denke Bond könnte hier in Sphären des Production Designs vorstoßen die so stylish zuletzt bei Ken Adam waren...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

539
MX87 hat geschrieben:
dunda hat geschrieben:Dieser Film wird ein visueller Leckerbissen

http://www.007.com/skyfall/
Ansonsten... ich denke Bond könnte hier in Sphären des Production Designs vorstoßen die so stylish zuletzt bei Ken Adam waren...
Ich fand Gassners Arbeit bei QOS nun ja sehr schwach oder sagen wir bestenfalls: Seine Arbeit kam nicht zur Geltung. In SF kann er offensichtlich aus den vollen schöpfen und hat sicherlich ein Team von Regisseur und Kamermann, dass weiß, wie man locations in Szene setzt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

540
danielcc hat geschrieben: Ich fand Gassners Arbeit bei QOS nun ja sehr schwach oder sagen wir bestenfalls: Seine Arbeit kam nicht zur Geltung. In SF kann er offensichtlich aus den vollen schöpfen und hat sicherlich ein Team von Regisseur und Kamermann, dass weiß, wie man locations in Szene setzt.
Ich fand QOS dahingehend eigentlich nicht schlecht. Viele der Sets waren wunderschön.

Was mich gerade überrascht: Gassner war Art Director bei Apocalypse Now. Wusst ich nicht. AN ist einer meiner Lieblingsfilme und das Production Design davon ist noch heute genial.
Bin mal gespannt wie Gassner Qs Labor/Werkstatt angegangen ist...

Achja und bei Road to Perdition war er auch mit dabei... Mendes hat einige bekannte Gesichter um sich :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young