Wie findet ihr TSWLM?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10 (Keine Stimmen)
5/10 (Keine Stimmen)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (8%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (16%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (27%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (45%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

616
Ja die Massenschlacht ist schon passend für den Film und auch gut umgesetzt, aber ich persönlich mag so etwas nicht. Ist eher ein Ding von mir. Strombergs Tod ist mir trotzdem zu schnell. Aber das sind ja nur zwei klitzekleine Dinge.
Deshalb ja auch nur 0,5 Punkte Abzug.
"Lasst mich mit Eurer Meinung in Ruhe. Ich diskutiere nur Fakten, die ich selber als solche definiere."

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

617
Das spricht auf jeden Fall für die Massenschlacht in Spy, wenn jemand, der keine Massenschlachten mag, trotzdem noch nicht mal einen halben Punkt dafür abzieht. Legitim ist sie mit ihrer dramaturgischen Notwendigkeit wohl ohne wenn und aber, und dazu dürfte der Schnittpunkt aus Inszenierung und Spektakel nie höher gewesen sein, als hier.
(Vglw. war die spektakuläre Massenschlacht im Nachfolger nur unspektakulär inszeniert.)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

618
Revoked hat geschrieben:Da ich in meinem Sohn noch den Bond Keimling pflanzen muss, schwanke ich derzeit welchen Film er als erstes sehen soll TB oder TSWLM.
Tendiere zu TSWLM. Habe aber noch so 3 Jahre Zeit....
Ich denke og Film hat spontan das größte Begeisterungspotential aller Bonds auf einen Jungen (Uboote, Sportwagen die sich als Uboote verwandeln, Unterwasserstationen, Riesentanker, keine zu komplexe Story....)
Also ich rate auch zu TSWLM! Damit wurde ich auch infiziert, damals 1977, als ich als Bub mit 9 Jahren mit Mama und Onkel an einem Sonntag Mittag meinen ersten Bond gesehen habe, und das im Kino. Wahnsinn! TSWLM wird für alle Zeiten mein Lieblingsbond bleiben.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

621
dernamenlose hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben:Da ich in meinem Sohn noch den Bond Keimling pflanzen muss, schwanke ich derzeit welchen Film er als erstes sehen soll TB oder TSWLM.
Der arme Junge. Dem stehen traurige Zeiten bevor. Bei der Auswahl könnte man meinen du magst ihn nicht...
Hmm. Dann mach' mal'n Vorschlag.
Die Gründe / Kriterien, nach denen ich TSWLM präferiere habe ich ja genannt. Ich brauche ihm nicht als ersten meinen Lieblingsbond zu zeigen mit der Ergebnis, dass er sich nicht dafür begeistert.

Also Vorgabe: was mit fliegen oder tauchen oder coolen Stationen und Gadgets und Autos die was können UND Action ja - aber keine zu brutale Gewalt. Story vlt. auch nicht zu komplex.

So. Lass' hören.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Filmbesprechung: "The Spy Who Loved Me (TSWLM)"

629
Revoked hat geschrieben:Fragt mal euer 10 Jahre altes Ich, welchen Bond Film ir als erstes gerne gesehen hättet.
Keinen. Das wäre mir zu früh gewesen. Ich hab mit 10 noch Angst vor mancher Kreatur in der Sesamstraße gehabt. Aber heute stecken 6 jährige ja auch Harry Potter und die Kammer des Schreckens locker weg...
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.