Wie findet ihr Moonraker?

1/10 - Grottenschlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
2/10 - Sehr schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
3/10 - Schwach
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
4/10 - Mässig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
5/10 - Durchschnittlich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (10%)
6/10 - Nicht übel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (12%)
7/10 - Recht Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (13%)
8/10 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (17%)
9/10 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (20%)
10/10 - Überragend!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Re: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"

857
Revoked hat geschrieben: 14. August 2018 22:40 Beseelt durch GPs letzte MR Review hatte ich Sonntag voll Bock auf den Film.

Nach der PTS kam ein 7,5 Jähriger ins Wohnzimmer der "nicht schlafen" konnte :). So habe ich meinen ursprünglichen Plan TSWLM mit ihm an seinem 8. Geburtstag zu schauen geändert.

Volle Begeisterung gabs immer, wenn Sir Roger a la Bud Spencer ausgeteilt hat (Venini Glas, Seilbahn, Krankenwagen) oder Beisser dumm in die Kamera schaut (Seilbahn, Wasserfall). Die Raumschlacht hat ihm auch gefallen.

Lustig: "Papa, wie alt ist James Bond da?", "So zwischen 40-50.", "Wieso küsst der so eine Junge Frau?" (Corinne).

Ich bin fast vom Sofa gefallen :D.
Es freut mich sehr, dass Du mit Deinem Sohn TSWLM geschaut hast - und er ihm wohl gefallen hat.Dass ein 8jähriger Bond von RMgespielt , heutzutage in Frage stellt, befremdet mich allerdings.@Revoked : nimm mir das bitte nicht persönlich. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich TSWLM in Ungarn im Urlaub im Freilicht-Kino als Junge sah - ein absolutes Erlebnis.
Zuletzt geändert von Goahead am 16. August 2018 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Morgenstund' ist aller Laster Anfang

Re: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"

863
Bis zum großen Finale ist MR sicherlich ein echt gelungener und unterhaltsamer Bond, auch weil fast alles stimmt. (Soundtrack, Darsteller, Locations) Aber die 'Massenschlacht' am Ende ist langweilig inszeniert, die Laserkanonen sind too much, genau wie das ganze Vorhaben. Das mag sicherlich Geschmackssache sein, für mich war das aber ein absoluter Tiefpunkt und hat den sonst so tollen Film unnötig heruntergezogen. Weniger wäre mehr gewesen.

Btw. alle sollten wissen das ich sowieso kein Fan von diesen Massen-Shootouts bin. Fand die bisher alle etwas, nunja, lahm. Aus dem Bauch heraus wären das aber immer noch 8 starke Punkte. ;)

Re: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"

864
Agent 009 hat geschrieben: 19. August 2018 15:24 Bis zum großen Finale ist MR sicherlich ein echt gelungener und unterhaltsamer Bond
Wie meiner Rezension unschwer zu entnehmen ist, ist für mich eher genau das Gegenteil der Fall. Die Laserschlacht ist nicht toll, nimmt aber nur einen klitzekleinen Bruchteil des grandiosen Schlussaktes ein, viel stärker wiegen für mich die Ankunft im Tempel, Drax' Begrüssung, die Szenen im Abgasschacht, der majestätische Anflug zur Raumstation mit Barrys brillantem Flight Into Space, Bonds und Hollys Sabotage der Tarnvorrichtung, die Erläuterung des Plans, die Bekehrung Jaws' inklusive anrührender Szene wenn er zurückbleibt, Drax' Ende, die Jagd auf die Gasbomben und so weiter, und so fort.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"

867
Agent 009 hat geschrieben: 19. August 2018 15:24 Btw. alle sollten wissen das ich sowieso kein Fan von diesen Massen-Shootouts bin. Fand die bisher alle etwas, nunja, lahm. Aus dem Bauch heraus wären das aber immer noch 8 starke Punkte. ;)
MR unterscheidet sich aber deutlich von den anderen. Die Weltraumschlacht sieht völlig willkürlich aus, ohne irgendeinen Plan. Dazu ist das ganze Vorhaben zu heftig für einen Bondfilm. In anderen Filmen, etwa TSWLM, hält sich das noch im Rahmen und sieht auch keineswegs so unkoordiniert aus. In MR sieht das mit den ganzen Laserstrahlen so aus, als wüsste keiner, was er eigentlich will und ballert einfach in der Gegend rum.

Von der Weltraumschlacht halte ich somit nicht viel. Allerdings kann diese für mich auch nicht viel am Film kaputt machen. Für mich hat der Film ganz andere Probleme, die Weltraumschlacht ist da nur die Spitze des Eisbergs. An einigen Stellen hat man Potential verschenkt. So gefällt es mir, dass Drax zunächst als scheinbar völlig unbeteiligter eingeführt wird, der mit der Entwendung des Space Shuttles nichts zu tun hat. Das hätte man noch länger so lassen können. Leider erfährt man unmittelbar dannach durch die Szene mit Chang (?) ("Kümmere dich um Mr Bond. Sogr dafür, dass ihm etwas zustößt."), dass Drax offenbar doch nicht so unbeteiligt ist. Das ist schade, aber das kann man sicherlich auch anders sehen.


Das ist auch nur ein Beispiel. Was mir gerade noch eingefallen ist, ist dass das Bild teilweise echt schlecht aussieht. Die zweite Bootsverfolgungsjagt habe ich da in schlechter Erinnerung.

Re: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"

869
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass man am Anfang des Filmes schon erfährt, wer der Bösewicht ist. In TSWLM erfährt man das sehr früh, in TND auch,... In den Filmen weiss Bond aber auch darüber Bescheid.
Wenn man adas aber zunächst verheimlicht (gegenüber Bond), dann sollte der Zuschauer an dieser Stelle auch nicht mehr wissen.

Das Zitat hört sich aber gut an, das stimmt.

Re: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"

870
Henrik hat geschrieben: 19. August 2018 20:55 Was mir gerade noch eingefallen ist, ist dass das Bild teilweise echt schlecht aussieht. Die zweite Bootsverfolgungsjagt habe ich da in schlechter Erinnerung.
Was meinst du da konkret? Abgesehen von den etwas störenden Rückprojektionen finde ich diese Szene wie auch den ganzen Film hochwertig fotografiert und technisch einwandfrei.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"