Wir findet ihr DN?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (24%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (36%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (24%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

646
Also ich finde die Performance von Connery auch in DN schon klasse. Trotzdem finde ich FRWL, GF und TB stärker als DN.

@Samedi: Ich möchte Dir bestimmt nicht vorschreiben, wie Du eine Review zu verfassen hast (ich selbst tue mich mit ausführlichen Reviews auch noch schwer). Aber Deine zwei Punkte als Antwort auf 009 (Connerys schauspielerische Leistung und Musik) fehlen z.B. in Deiner Review und würde diese aufwerten.
Zuletzt geändert von DonRedhorse am 8. März 2017 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

647
Agent 009 hat geschrieben:Ich sagte das Barrys Main Theme manchmal deplatziert wirkt aber das wars auch schon.
Ja, aber in GF oder TB gibt es solche Deplatziertheiten eben nicht. Da ist wirklich alles perfekt! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

649
Natürlich ist der DN-Soundtrack nicht "schlecht". John Barry hat eigentlich nie was schlechtes produziert. Aber ich gebe dir recht, bei den ersten vier Bondfilmen ist wirklich alles Jammern auf hohem Niveau. :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

652
Agent 009 hat geschrieben:Ich finde das klasse und m.E nach gehört das einfach dazu. Der Film ist schließlich aus dem Jahr 1962 und für damals war vieles im Film echt klasse.
Ich stimme dir da durchaus zu, aber halt nicht in Bezug auf die Rückprojektion bei der Autoverfolgung. :wink: Ich finde ja auch, dass sie in ihrer Künstlichkeit einen merkwürdigen Charme hat, aber state-of-the-art war 1962 halt ganz was anderes. Sowas z.B., das sieht dann doch etwas anders aus (und nein, die haben das nicht in echt vor Kap Hoorn gedreht :) ):

"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

653
Rückprojektionen (die möglicherweise nicht optimal getrickst sind) hin oder her, ich glaube tatsächlich dass mir die kurze, knackige DN-Autojagd insgesamt - auch im dramaturgischen Gesamtkontext - noch lieber ist als die arg behäbige, plump inszenierte Fabrikverfolgung aus GF.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

654
@Anatol:

Nagut, du hast ja recht. Aber was ich eigentlich sagen will ist, das ich das absolut nicht schlecht finde bei DN und es seinen, wie du sagt, eigenen Charme hat. Es funktioniert echt super und ich mags. Gehört für mich einfach dazu.

@Eric:

Ja, da hast du natürlich recht. Die war allerhöchstens durchschnittlich.

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

655
Agent 009 hat geschrieben:Ja, da hast du natürlich recht. Die war allerhöchstens durchschnittlich.
Vielleicht muss ich noch ergänzen: Klar war das damals erste mit all den verrückten Gadgets ausgestattete Bondauto anno 64 ein toller Hingucker, aber die Szene ist einfach nur mässig inszeniert und einzig und alleine auf die schrittweise Präsentation der verschiedenen Gadgets ausgerichtet, von denen monoton eines nach dem anderen zum Einsatz kommen darf. Ausserdem sieht die Verfolgung so aus, als würden die lediglich ein paar Runden drehen, erst im Wald und dann auf dem Parkplatz des Fabrikgeländes. Viele Foristen machen ja gerne die Autojagd in TLD fertig, die ist zwar insgesamt nach einem ähnlichen Muster gestrickt aber dabei wesentlich abwechslungsreicher und dynamischer inszeniert.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

658
Aus welchem Film ist der Ausschnitt?
GoldenProjectile hat geschrieben:Viele Foristen machen ja gerne die Autojagd in TLD fertig
Hab mehrfach "Floristen" gelesen.... Und mich gefragt, was zum Geier die damit zu tun haben :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Filmbesprechung: "Dr. No (DN)"

660
Nico hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Viele Foristen machen ja gerne die Autojagd in TLD fertig
Hab mehrfach "Floristen" gelesen.... Und mich gefragt, was zum Geier die damit zu tun haben :D
Vielleicht fährt er dort ja über Blumen? :D

Die Verfolgungsjagd aus TLD nehme ich auch gern in Schutz, auch wenn sie etwas unschlüssig bzgl der Dalton-Bond-Figur wirkt.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND