Re: Der Synchron-Thread

46
Synchronsprecher wie Heinz Petruo (Darth Vader, Hugo Drax), Christian Rode, Thomas Danneberg (Schwarzenegger, Stallone, Travolta, Terence Hill), Wolfgang Hess (Bud Spencer, Colombo), Niels Clausnitzer (Roger Moore), Horst Naumann (Kristatos, Whitaker), Klaus Kindler (Eastwood) sind so meien Lieblinge. Sie werden bloß immer weniger. Gestern ist Andreas Mannkopff (Benny Hill, u.a.) gestorben :(. Ich finde die markanten Stimmen werden immer weniger, manche Darsteller wirken in Filmen heutzutage immer mehr wie Brüder. Man muss immer mehr genau hinhören. Das begann aber schon ind en 1980ern mit Oliver Rohrbeck und Stefan Krause.
Bild

49
Marseille77 hat geschrieben:Ich finde die markanten Stimmen werden immer weniger, manche Darsteller wirken in Filmen heutzutage immer mehr wie Brüder. Man muss immer mehr genau hinhören. Das begann aber schon ind en 1980ern mit Oliver Rohrbeck und Stefan Krause.
Also Oliver Rohrbeck ist da noch einer der markanteren Sprecher. Wenn es aber darum geht, dass bestimmte Sprecher sehr viele Schauspieler synchronisieren, das gabs auch schon in den 60er z. B. mit GGH oder Arnold Marquis. Letzterer hatte z. B. insgesamt 1223 Sprechrollen. ;-)

Probleme sehe ich momentan hauptsächlich bei der Dauerbesetzung von Tobias Kluckert (schon jetzt bei 1107 Sprechrollen; u. a. Seth Rogen, Bradley Cooper, Jason Bateman, Gerard Butler, Karl Urban, Ryan Gosling, Jason Clarke und Nathan Fillion) , wobei dieser den Zenit aber auch schon überschritten hat und uns zum Glück als Sprecher von Daniel Craig erspart geblieben ist. Im ersten CR-Teaser war er ja noch auf ihm zu hören...
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

51
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Nervig finde ich auch, dass die Stimme von Peter Flechtner in fast jedem zweiten Film zu hören ist. Ich finde die Stimme total langweilig und austauschbar.
Flechtner hat als richtig großen Star aber nur Ben Affleck. :wink:
#London2025

53
Samedi hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Nervig finde ich auch, dass die Stimme von Peter Flechtner in fast jedem zweiten Film zu hören ist. Ich finde die Stimme total langweilig und austauschbar.
Flechtner hat als richtig großen Star aber nur Ben Affleck. :wink:
Ja, aber ich höre ihn trotzdem in fast jeden zweiten Film. In der Synchronkartei steht auch, dass er schon über 2000 Synchronrollen hat.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

54
Ich höre Flechtner gern, aber wenn dich Flechtner stört, dann kommt bei ihm noch hinzu, dass es mit Philipp Moog und Manou Lubowski gleich noch zwei Sprecher gibt, die sich fast genauso anhören.
#London2025

55
Martin007 hat geschrieben:Ich hatte manchmal den Eindruck, dass man Bodo Wolf sehr oft hört. Stört mich aber gar nicht, ich finde er ist ein sehr guter Synchronsprecher.
Stimmt, Wolf ist sehr oft zu hören.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

56
Samedi hat geschrieben:Ich höre Flechtner gern, aber wenn dich Flechtner stört, dann kommt bei ihm noch hinzu, dass es mit Philipp Moog und Manou Lubowski gleich noch zwei Sprecher gibt, die sich fast genauso anhören.
Phillipp Moog kann ich noch weniger leiden. Er ist auch einer der Gründe warum ich Ewan McGregor nicht mag, ich finde der hat so eine nervige, schleimige Stimme. Bei Manou Lubowski höre ich allerdings keine Ähnlichkeit. Ich finde eher Flechtner klingt wie eine Mischung aus Phillipp Moog und Patrick Winczewski, wobei ich jedoch Winczewskis Stimme ganz cool finde.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

58
Es gibt tatsächlich zwei Synchronsprecher, die besser sind als das "Original":

1) Clint Eastwoods Sprecher bei Dirty Harry (deutlich besser)
2) Peter Falks Sprecher bei Columbo (beide gut, aber die Synchrostimme ist ein Stück angenehmer zu hören)

Prinzipiell nur OT, es geht ansonsten nämlich einfach zu viel verloren 8)

59
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Es gibt tatsächlich zwei Synchronsprecher, die besser sind als das "Original":

1) Clint Eastwoods Sprecher bei Dirty Harry (deutlich besser)
2) Peter Falks Sprecher bei Columbo (beide gut, aber die Synchrostimme ist ein Stück angenehmer zu hören)

Prinzipiell nur OT, es geht ansonsten nämlich einfach zu viel verloren 8)
Findest du das wirklich angebracht, sowas genau nach dem Tod eines großen Synchronsprechers zu posten??? :roll:
#London2025

60
Samedi hat geschrieben:Am Donnerstag ist Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson gestorben:

https://www.muenchen.tv/simpsons-synchr ... ot-140624/
Nein!!! Was für ein Schock. Das wusste ich noch gar nicht. Ich fand ihn als Homer, aber auch als Mr. Ochmonik in "Alf" echt klasse. Möge er in Frieden ruhen. :cry: