Re: Zuletzt gesehener Film

3151
Im Kino :

PRISONERS

Der beste Thriller seit langem. Ein sehr realistischer Film, welcher aus vielen Puzzleteilen besteht, die sich am Ende alle nahtlos ineinander einfügen. Religion und schockierende Momente ziehen sich über die ganzen 153 min durch den Film, welcher trotz der langsamen Inszenierung und der sehr sehr schönen und ruhiger Bilder von Roger Deakins, keineswegs langatmig daherkommt. Hugh Jackman spielt seine Rolle wunderbar, nicht einmal kam der Wolverine bei mir durch. Auch Jake Gyllenhaal, nach seiner Glanzparade als harter Cop in End of Watch, hier wieder als Detektiv mit Gefühlen. Einer meiner Lieblingsschauspieler.

9/10


GRAVITY

Ein sehr aussergewöhnlicher Film, den man so noch nicht gesehen hat. Wäre dieser Film schon einige Jahrzehnte alt, wäre er heute sicherlich ein großer Kultfilm.
Eindrucksvolle Bilder und brummender Score, machen einen Besuch im Kino zu einem Muss. Auch wenn sich die 91 min hier und da mal ziehen, weil einem einfach nichts neues innerhalb des Films geboten wird, so hat er mir dennoch gut gefallen.

8/10
Ohne Top ? Onatopp !

Re: Zuletzt gesehener Film

3152
"prisoners" möchte ich auch gerne sehen, die kritiken sind ja bis jetzt großartig.

die begeisterung für RUSH kann ich nun nachvollziehen, wirklich ein großartiger film mit phantastischen darstellern, toller regie und einem sehr gelungenen drehbuch. brühls leistung war wirklich herausragend, sollte man sich vielleicht wirklich auch in der OV ansehen, weil howard anscheinend darauf geachtet hat, brühl bzw. lauda sowohl deutsch als auch englisch sprechen zu lassen, je nach gesprächspartner - was das ganze sehr realistisch macht, wie ich finde.

da wirds sicher die ein oder andere oscarnominierung geben, ich denke auch, dass peter morgan eine nominierung erhält.
Bond... JamesBond.de

Re: Zuletzt gesehener Film

3153
Gernot hat geschrieben: die begeisterung für RUSH kann ich nun nachvollziehen, wirklich ein großartiger film mit phantastischen darstellern, toller regie und einem sehr gelungenen drehbuch. brühls leistung war wirklich herausragend, sollte man sich vielleicht wirklich auch in der OV ansehen, weil howard anscheinend darauf geachtet hat, brühl bzw. lauda sowohl deutsch als auch englisch sprechen zu lassen, je nach gesprächspartner - was das ganze sehr realistisch macht, wie ich finde.

da wirds sicher die ein oder andere oscarnominierung geben, ich denke auch, dass peter morgan eine nominierung erhält.
Wollen wirs hoffen. Auch Brühl würde eine Nominierung auf jeden Fall verdienen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

3156
Auf DVD - High Noon / Zwölf Uhr Mittags (1952)
Drehbuch: Carl Foreman
Regie: Fred Zinnemann
Darsteller: Gary Cooper, Lloyd Bridges, Grace Kelly, Katy Jurado, Harry Morgan, Otto Kruger, Ian McDonald


Heute hatte ich einfach Lust auf einen straighten Western; da war Zinnemanns Klassiker von 1952 genau der richtige. Die Geschichte ist im Kern so simpel, aber Zinnemann beleuchtet verschiedene Aspekte davon. High Noon ist das Portrait der Gesellschaft einer Kleinstadt, bringt Licht in die Grauzonen zwischen Gesetz und Verbrechen, aber vor allem ist es die Geschichte des Sheriffs, den Gary Cooper hier auf ehrliche und bodenständige Weise verkörpert. Eine Stunde hat der Sheriff Zeit, und eine Stunde hat auch Zinnemann Zeit, um seinen Film zu erzählen. Wenn der Zeiger gegen Mittag rückt zieht die Schlinge sich zu, die Aussichtslosigkeit der Lage wird spürbar. Der Showdown ist dann natürlich das Sahnehäubchen.

8,5 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

3160
vodkamartini hat geschrieben:Na ja, er hat bis jetzt 72,5 Millionen eingespielt, bei einem Budget von 38 Millionen. Das ist kein gnadenloser Flop für einen "Independent"-Film. Da wird noch was dazukommen und der DVD/Blu-Ray-Markt steht auch noch aus.
Die Erwartungshaltung bei der Vermarktung und dem Cast/Crew war aber wohl eine andere.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

3161
danielcc hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Na ja, er hat bis jetzt 72,5 Millionen eingespielt, bei einem Budget von 38 Millionen. Das ist kein gnadenloser Flop für einen "Independent"-Film. Da wird noch was dazukommen und der DVD/Blu-Ray-Markt steht auch noch aus.
Die Erwartungshaltung bei der Vermarktung und dem Cast/Crew war aber wohl eine andere.
Als wenn solche Ergebnisse nicht vorauszusehen gewesen sind...
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

3162
Casino Hille hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Na ja, er hat bis jetzt 72,5 Millionen eingespielt, bei einem Budget von 38 Millionen. Das ist kein gnadenloser Flop für einen "Independent"-Film. Da wird noch was dazukommen und der DVD/Blu-Ray-Markt steht auch noch aus.
Die Erwartungshaltung bei der Vermarktung und dem Cast/Crew war aber wohl eine andere.
Als wenn solche Ergebnisse nicht vorauszusehen gewesen sind...
Irgendwie schon aber andererseits hätte der Film jenseits der USA schon auf großes Interesse stoßen können. Mit Hemsworth ist er ja prominent besetzt und hinter der Kamera sowieso. Viel Marketing gabs ja auch.
Aber "Sportfilme" laufen irgendwie oft nur in den USA gut, und wenns dann ein Sport ist, der die Amis nicht juckt, ist das dumm.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Zuletzt gesehener Film

3163
Rennfahrerfilme funktionieren eigentlich nie sonderlich gut. In Europa noch weniger als in den USA. Die Formel 1 interessiert zwar in den USA praktisch null und begeistert in Europa die Massen, aber das lässt sich nicht aufs Kino übertragen. Hemsworth ist übrigens kein Star in dem Sinne, dass sein Name zieht. Thor ist weit bekannter als er. Ich kenne niemaden der sagt "Ich gehe in den neuen Hemsworth" (egal worum es da geht). Dazu steht in Rush das Rennfahren nicht im Fokus, sondern die beiden unterschiedlichen Charaktere. Es ist mehr Drama, als Actionfilm.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Zuletzt gesehener Film

3165
Diese Zeit wird nie vorbei sein, nur hält so ein Status nicht länger als 10 Jahre. Das war bei Harrison Ford so, bei Arnold Schwarzenegger, bei Tom Cruise, bei Tom Hanks. Smith ist jetzt eben auch an dem Punkt, an dem eine neue Generation kommt und seine ganz große Zeit vorbei ist. Hemsworth - und ich mag ihn - ist da eine ganz andere Kategorie.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review