Re: Der TV Serien Thread

797
Gefühlt geht es da gar nicht wirklich um's Zombie töten, sondern ist mehr eine Soap in einer Zombie-Welt. Das ist richtig drollig, wie die Serie einen alle paar Folgen mal kurz daran erinnern, dass es ja noch Untote gibt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der TV Serien Thread

798
Nico hat geschrieben:Geht's bei TWD eigentlich auch um was anderes als Zombies töten? Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, wie das mehrere Staffeln tragen soll...
Das Zombie Töten ist genau genommen nebensächlich, wird aber aus kommerziellen Gründen mehr gezeigt als nötig.

Worum es geht ist das der Mensch des Menschen Feind ist, und wie in einer Ausnahmesituation, die noch extremer als ein Krieg ist, die Menschen ihre zivilisierten Werte überprüfen müssen wenn es nur noch darum geht irgendwie zu überleben. Die schlimmsten Dinge in TWD sind diejenigen die sich die Menschen gegenseitig antun.

Und ich denke es ist nicht so ganz richtig TWD als Soap zu bezeichnen, weil nämlich die Liebesbeziehungen, die in anderen Serien sehr stark im Mittelpunkt stehen (auch in GoT), in TWD eine eher geringe Bedeutung haben.

Re: Der TV Serien Thread

801
Ja, aber auch weil TWD schon in Teilen gut gemacht ist, und auch deftige Überraschungen bietet.

Natürlich muß man mit eine Teil der Charaktere mitfiebern können, aber das bekomme ich gut hin. Aber das gilt eigentlich für jede Serie aufgrund der enormen Länge der Projekte.

Re: Der TV Serien Thread

806
Ich schaue gerade die komplette Highlander-Serie durch und bin gerade bei Staffel 3 von 6 angelangt. Werde vermutlich eine zusammenfassende Review nach allen Staffeln mal hier oder im "Highlander-Thread" reinstellen. Die Serie ist schon etwas cooler als es Teil 2 und 3 sind, aber natürlich kommt die Serie nicht an den ersten Film ran !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Der TV Serien Thread

808
Ich schaue gerade DARK, die erste deutsche Netflix-Produktion. Zufällig noch jemand?
Bin bei Folge 8 angekommen und trotz der komplexen Story und den vielen Charakteren bin ich absolut begeistert. Endlich mal eine Serie, bei der man sein Hirn anstrengen muss und ordentlich miträtseln kann.
The name's Bond, James Bond.

Re: Der TV Serien Thread

809
So, ich habe jetzt Westworld - Season One geschaut. Geiles Teil, dass den Mut hat, philosophischen Anspruch einer klassischen Spannungsdramaturgie vorzuordnen. Chapeau!

10 von 10 Punkte

(sonst haben sich bei mir bisher nur "Breaking Bad" und "Hannibal" als Serien die Höchstwertung verdient)
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Der TV Serien Thread

810
Die einzig richtige Wertung. Man kann die Staffel auch sehr gut als abgeschlossenes, rundes Paket sehen, dass man nun nach Belieben fortsetzen oder um neue Welten erweitern kann. Auf jeden Fall das Highlight der momentanen Serienlandschaft, da kommt nichts anderes auch nur im Entferntesten ran.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.