Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

5296
Casino Hille hat geschrieben:Mal davon ab: Wenn Abrams auch nur halbwegs auf dem aufbaut, was in TLJ passiert ist, wird es eh einen größeren Zeitsprung geben.
Das befürchte ich auch...
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Star Wars

5299
Der Artikel und seine Argumentation ist leider etwas fehlerhaft. Wie man sechs Gründe für den (relativen) Misserfolg eines Filmes aufführen kann, ohne zu erwähnen, dass der Film vielleicht weniger gut ankommt, ist schon eine Granatenleistung.

Ansonsten:

1. Star Wars gonna Star Wars

Wie es aussieht fällt der Film ja sogar NOCH stärker ab ggü dem Vorgänger als es bei den anderen Trilogien der Fall war obwohl die Vorausetzungen dieses mal ganz andere waren. Der allererste Film war ein einmaliges Event, ein Meilenstein, etwas völlig Neues. Klar dass dann Teil 2 abfallen kann. Bei den Sequels war es so, dass sehr sehr viele Episode 1 (und auch Episode 2) wirklich nicht mochten. Aber dieses Mal ist SW eine etablierte Marke, jeder weiß, warum er reingeht oder nicht, und TFA war ein riesiger Publikumserfolg mit top Bewertung. Zudem ist durch die Rückkehr von Luke nach Jahrzehnten eigentlich DIESER Film das große Ereignis - mehr noch als TFA.

2. und 3. Die filmische Konkurrenz

Daran habe ich noch nie geglaubt zumal die Beispiele die er gibt so unglaublich falsch sind, dass es weh tut:

Coco? Der Film ist winzig und war schon tot als TLJ erschien
Wonder??? Der Film war toter als tot als TLJ erschien
The Greatest Shownman???? Startete erst in der dritten Woche von SW, richtet sich an ein ganz anderes Publikum und ist sowieso gefloppt
Thor????? Was hat der Mann geraucht?
Das einzige was ich gelten lasse ist Jumanji aber warum sollte das Box Office nicht zwei Familienfilme zum Ende des Jahres aushalten?

4. Die Lauflänge des FIlms:
Großartiges Argument ach ne Mist, außer dass die erfolgreichsten Filme aller Zeiten fast ausnahmslos noch länger sind :-)

5. Das Presseecho:

Nun ja, das Pressecho war ja herausragend, wie auch das erste Wochenende. Vielleicht ist der FIlm danach stärker abgefallen, weil er vielen einfach nicht so gut gefallen hat.


#
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Star Wars

5300
danielcc hat geschrieben:Zudem ist durch die Rückkehr von Luke nach Jahrzehnten eigentlich DIESER Film das große Ereignis - mehr noch als TFA.
Das Argument ist doch hanebüchen, wenn selbst hier im Forum vor Kinostart noch Ewigkeiten darüber geschrieben wurde, dass Hamill gar keine Zugkraft hat gegenüber Ford, er eh nie der wahre Held der Originalfilme war etc.
Hat ein bisschen was "Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt" Hamills Einfluss jetzt im Nachhinein wieder komplett in eine andere Richtung zu deuten, um das Box Office Ergebnis vermeintlich zu erklären...
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Star Wars

5301
Sehr gut zusammengefasst, Daniel.

@ Hille:

Das war einer von fünf Punkten, die Daniel analysiert hat. Und auch da bin ich eher bei Daniel als bei dir.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Star Wars

5303
Samedi hat geschrieben:Sehr gut zusammengefasst, Daniel.

@ Hille:

Das war einer von fünf Punkten, die Daniel analysiert hat. Und auch da bin ich eher bei Daniel als bei dir.
Miserabel zusammen gefasst, ok, man kann nicht von jedem erwarten, dass er englische Texte gut übersetzen kann, ich weiß, wovon ich schreibe. :wink: Bei beinahe sämtlichen Argumenten werden die entscheidenden - bzw. nicht passenden - Stellen ausgelassen. Wenn mir jemand in der 10. (die müssten den Text verstehen) so übersetzen bzw. seine summarizing Qualitäten beweisen sollte, dann müsste ich leider die gesamte Notenskala ausschöpfen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Star Wars

5304
Ach Göttchen also in der Oberstufe habe ich schon meine Englischlehrer korrigiert und mein ganzer Job ist auf Englisch von daher lassen wir doch bitte solche Albernheiten.

Ich habe leider mit allem was ich hier sage Recht aber natürlich kriechst du dem Internet Autoren seit Monaten in den zensiert weil er sich solange schon damit beschäftigt das inzwischen beachtlich enttäuschende Ergebnis des Films schön zu analysieren.

Und zu Hilles immerhin sachlicher Argumentation: da möchte ich etwas widersprechen. Die romantisierte Wahrnehmung von Star Wars und damit die riesige Erwartungshaltung erklärt sich ja nicht aus der Berühmtheit der Darsteller sondern aus der verklärung der Figuren. In dieser Denkweise ist eben Luke der grösste Held nicht Han unbenommen davon dass ich Ford als vieler cooler halte.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Star Wars

5305
Eric: Das Video ist schlicht brillant! Es erklärt in der Tat sehr gut, weshalb viele der "Probleme" des Films und die harschen Reaktionen brutaler Unsinn sind. Und auch, weshalb die Fanreaktionen so unverhältnismäßig vernichtend ausfallen. Popkulturell ist das fantastisch pointiert argumentiert und seziert. Wunderbar der Verweis darauf, dass Abrams keine Ahnung hatte, wie die Mysterien aus TFA (Reys Eltern, Snoke, Kylos Entwicklung, Luke auf der Insel, die ominöse Karte) aufgelöst werden sollten (Was für Abrams absolut nichts neues ist!) und "sein" Script um einiges banaler und schwacher als das von Johnson ist. Großartig, wenn aufgedröselt wird, wie Aussagen von Mark Hamill aus dem Zusammenhang gerissen werden, wie die Prequels auf einmal verklärt werden, obwohl man sie vorher noch hasste. Aber am allerbesten ist, wie er sich dann Empire vornimmt und vollkommen richtig den Film mit denselben fadenscheinigen Argumenten wie The Last Jedi sie abbekommt zerlegt. Bin schwer begeistert, werde den Kanal abonnieren und das Video gleich noch einmal ansehen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Star Wars

5308
GoldenProjectile hat geschrieben:Eine sehr gelungene und ausgewogene Betrachtung des Internet-Heul-Phänomens, wie man es von IHE gewohnt ist humorvoll und klug erzählt. Unbedingt anschauen (oder hören).

Amen, Bruder! Diese flennenden Fanbabies sind einfach erbärmlich.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Star Wars

5310
Samedi hat geschrieben:
Funksoulbrother hat geschrieben:Diese flennenden Fanbabies sind einfach erbärmlich.
Vor allem bei Bond.
Bei allen Franchises mit Tradition. So zu tun, als ob Riann Johnson mit TLJ den fridge genuked hätte, ist einfach ein Zeichen von Realitätsverlust. Das hat noch nicht mal Sam Mendes mit SP gemacht (Lee Tamahori mit DAD allerdings schon).
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)