Schaue gerade TLJ auf Bluray, die Drittsichtung. Einfach ein erstaunlich gewaltiger und tiefgründiger Film für dieses Franchise. Und gleichzeitig so erschreckend gekonnt witzig und selbstironisch.
Luke: Where are you from?
Rey: Nowhere.
Luke: Nobody is from nowhere.
Rey: Jakku.
Luke: Yeah, that's pretty much nowhere.
Man kann Johnson nur dankbar sein. Er hat Star Wars entstaubt und filmisch in ein modernes Zeitalter geholt, ihm den Pathos genommen und eine neue humanistische Note gegeben. Die Drittsichtung wird sicher nicht meine letzte bleiben.
PS: Schauspielerisch und inszenatorisch ist TLJ ohnehin fast all seinen Vorgängern um Welten voraus. Daisy Ridley, Mark Hamill, Adam Driver, Oscar Isaac, das ist alles große Klasse. Aber das Writing des Films wird massiv unterschätzt. So viele gekonnte Allegorien, clevere Charakterentwicklungen, überraschende Wendungen, intelligente Dialoge... Blockbuster-Kino für ein erwachsenes Publikum eben, ohne seine kindgerechte Herkunft zu verleugnen.
Re: Star Wars
5492Woher hast du den schon? Steht auf meiner to do Liste für Donnerstag. Dann ist doch erst Veröffentlichung?
Selbst meine Frau, die ja nicht mit im Kino war will wissen, wie es mit Rey nach TFA weitergeht.
Selbst meine Frau, die ja nicht mit im Kino war will wissen, wie es mit Rey nach TFA weitergeht.
❤️☮️🧘🏻♂️
Re: Star Wars
5493Stimme in allem zu. Zu heiß für lange Statements, der Film ist top. Freue mich auf die Fünftsichtung auf UHD.Casino Hille hat geschrieben:Schaue gerade TLJ auf Bluray, die Drittsichtung. Einfach ein erstaunlich gewaltiger und tiefgründiger Film für dieses Franchise. Und gleichzeitig so erschreckend gekonnt witzig und selbstironisch.
Luke: Where are you from?
Rey: Nowhere.
Luke: Nobody is from nowhere.
Rey: Jakku.
Luke: Yeah, that's pretty much nowhere.
Man kann Johnson nur dankbar sein. Er hat Star Wars entstaubt und filmisch in ein modernes Zeitalter geholt, ihm den Pathos genommen und eine neue humanistische Note gegeben. Die Drittsichtung wird sicher nicht meine letzte bleiben.
PS: Schauspielerisch und inszenatorisch ist TLJ ohnehin fast all seinen Vorgängern um Welten voraus. Daisy Ridley, Mark Hamill, Adam Driver, Oscar Isaac, das ist alles große Klasse. Aber das Writing des Films wird massiv unterschätzt. So viele gekonnte Allegorien, clevere Charakterentwicklungen, überraschende Wendungen, intelligente Dialoge... Blockbuster-Kino für ein erwachsenes Publikum eben, ohne seine kindgerechte Herkunft zu verleugnen.
Re: Star Wars
5494Korrekt. Berufliche Vorteile, kann ich da nur sagen. Hatte auch bspw. in letzter Zeit Thor 3 und Coco über eine Woche vor Veröffentlichungstermin schon im Regal stehen.Revoked hat geschrieben:Woher hast du den schon? Steht auf meiner to do Liste für Donnerstag. Dann ist doch erst Veröffentlichung?
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: Star Wars
5495Regaleinräumer bei Media Markt?Casino Hille hat geschrieben:Berufliche Vorteile, kann ich da nur sagen.
Oder Presse / Medien (wäre bei HH ja naheliegend)?
❤️☮️🧘🏻♂️
Re: Star Wars
5496Und wieder ein neuer Spot:
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Re: Star Wars
5497Nach Zweitsuchtung:Casino Hille hat geschrieben: Luke: Where are you from?
Rey: Nowhere.
Luke: Nobody is from nowhere.
Rey: Jakku.
Luke: Yeah, that's pretty much nowhere.
Noch lustiger finde ich die Poe vs Hux Szene. Ohnehin ist Hux in diesem Film brutal gut. Herrlich überdreht! Zwischen Jaime Oliver und Dr. Evil.
Wie du schon schreibst: Driver ist wirklich sehr überzeugend.
Klasse auch: "Wo sind die Glitzerfüchse?". Statt wieder irgendeinen doofen Namen für die zu erfinden.
❤️☮️🧘🏻♂️
Re: Star Wars
5498Nach Zweitsichtung von "Die letzten Jedi" setze ich für den Film für mich persönlich 8 von 10 Punkte fest und ranke ihn unter allen Star-Wars-Filmen auf Platz 3 nach "Das Imperium schlägt zurück" auf Platz 1 und "Das Erwachen der Macht" auf Platz 2. ("Eine neue Hoffnung" ist bei mir nur auf Platz 4.)
"Solo" hingegen interessiert mich kaum, das behalte ich mir für das TV vor - falls nicht die Kritiken sehr positiv ausfallen sollten.
"Solo" hingegen interessiert mich kaum, das behalte ich mir für das TV vor - falls nicht die Kritiken sehr positiv ausfallen sollten.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)
(Joe Bang)
Re: Ich hab da ein ganz großartiges Gefühl
5499Featurette: "Becoming Solo"
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Re: Star Wars
5500hm?
derzeit sind die Kritiken auf Roten TOmatoes bei 6.5/10
Also nicht besonders berauschend
https://www.rottentomatoes.com/m/solo_a ... ars_story/
derzeit sind die Kritiken auf Roten TOmatoes bei 6.5/10
Also nicht besonders berauschend
https://www.rottentomatoes.com/m/solo_a ... ars_story/
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Re: Star Wars
5501#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Re: Star Wars
5502Vielleicht sollte der Film erstmal richtig anlaufen...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Re: Star Wars
5503Heute ist es soweit:
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Re: Star Wars
5504Lange erwartet, endlich da:
Im Kino: Solo - A Star Wars Story
„Mit Blaster, Charme und Karacho!"
Im modernen Actionkino ist der Swashbuckler bestenfalls noch eine schemenhafte Randerscheinung. Jener übermütige, leichtfüßige Draufgänger, der sich Hals über Kopf ins Abenteuer stürzt und mit Witz, Charme und sportlicher Eleganz jede Herausforderung geradezu spielerisch meistert. Bei ihm gibt es weder schwermütiges Grübeln, noch gnadenlose Brutalität, sein Sieg gleicht einer Trapeznummer auf die ein donnernder Applaus folgt. Seine Fähiglkeiten scheinen nicht von dieser Welt, aber weniger im Sinne der übernatürlichen Comichelden, sondern eher der märchenhafter Sagengestalten. In der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts beherrschte er die Leinwände. Ob als Pirat, maskierter Rächer, mittelalterlicher Freiheitskämpfer oder Musketier, sein Metier war das großspurige Abenteuerkino vor bunter Kulisse.
Die Blockbuster-Gründerväter George Lucas und Steven Spielberg sind mit diesem cinematischen Archetyp aufgewachsen und haben ihm in den 1980er Jahren mit dem Peitsche schwingenden Archäologie-Professor Indiana Jones ein bis heute strahlendes Denkmal gesetzt. Die eigentliche Renaissance des unwiderstehlichen (Maul-)Helden begann aber schon vier Jahre früher. Und auch da war das Duo Lucas-Ford nicht ganz unbeteiligt gewesen ...
https://ssl.ofdb.de/review/310415,74732 ... Wars-Story
Im Kino: Solo - A Star Wars Story
„Mit Blaster, Charme und Karacho!"
Im modernen Actionkino ist der Swashbuckler bestenfalls noch eine schemenhafte Randerscheinung. Jener übermütige, leichtfüßige Draufgänger, der sich Hals über Kopf ins Abenteuer stürzt und mit Witz, Charme und sportlicher Eleganz jede Herausforderung geradezu spielerisch meistert. Bei ihm gibt es weder schwermütiges Grübeln, noch gnadenlose Brutalität, sein Sieg gleicht einer Trapeznummer auf die ein donnernder Applaus folgt. Seine Fähiglkeiten scheinen nicht von dieser Welt, aber weniger im Sinne der übernatürlichen Comichelden, sondern eher der märchenhafter Sagengestalten. In der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts beherrschte er die Leinwände. Ob als Pirat, maskierter Rächer, mittelalterlicher Freiheitskämpfer oder Musketier, sein Metier war das großspurige Abenteuerkino vor bunter Kulisse.
Die Blockbuster-Gründerväter George Lucas und Steven Spielberg sind mit diesem cinematischen Archetyp aufgewachsen und haben ihm in den 1980er Jahren mit dem Peitsche schwingenden Archäologie-Professor Indiana Jones ein bis heute strahlendes Denkmal gesetzt. Die eigentliche Renaissance des unwiderstehlichen (Maul-)Helden begann aber schon vier Jahre früher. Und auch da war das Duo Lucas-Ford nicht ganz unbeteiligt gewesen ...
https://ssl.ofdb.de/review/310415,74732 ... Wars-Story
Re: Star Wars
5505Für mich ist "Solo - A Star Wars Story" klar der beste Film seit der alten Trilogie. Ehrenreich und Glover bringen Han und Lando glaubwürdig auf die große Leinwand zurück. Weil Ron Howard für die Regie und Larry Kasdan für das Drehbuch verantwortlich waren, ist das aber auch kein Wunder. Beeindruckt war ich auch vom genialen Soundtrack, der ganz in der Tradition von John Williams steht, wenn er auch zum Teil Anleihen bei Ennio Morricone nimmt.
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."