Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

5701
Ich würde es tatsächlich mit "Der Aufstieg der Skywalker" übersetzen. Der Titel muss übrigens nicht nur Luke oder Rey meinen, sondern kann sich auch auf die zwei Skywalker beziehen, die garantiert im Film auftreten: Leia und Kylo. Sollte meine Theorie darüber, dass Luke von den Toten zurückkehrt richtig sein, wäre es sicher auf ihn bezogen, muss aber nicht der Fall sein.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Star Wars

5702
An eine Rückkehr von Luke, Han und Leia im eigentlichen Sinn glaube ich nicht. Würde auch keinen Sinn machen, reicht schon, dasss bei Endgame vermutlich alle Ausgepusteten wieder so mir nichts dir nichts fröhlich rumhüpfen werden. So was passt zu SW nicht und ich denke diesen Fehler macht JJ auch nicht.
Sie werden allesamt als Machtgeister auftauchen (Luke und Leia ganz sicher), wobei Luke da bstimmt den größten Part hat. Bei Han denke ich eher an ein Schlussbild wie in ROTJ, so für den großen finalen Wehmut-Augenblick.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Star Wars

5703
Es ist bestätigt das von Anfang am mit McDiarmid als Palpatine und seiner Rückkehr geplant wurde. Es geht darum nicht nur die Trilogie, sondern diese 9-Filme Geschichte um die Skywalkers vernünftig zu beenden. Sodass alles ein Ganzes ergibt. J.J will das man alle 9 Filme sieht und das Bild dahinter sieht, genauso wie wenn man nur die neue Trilogie oder so guckt. Es soll für alle funktionieren.

Könnte extrem toll und interessant werden, ist aber eine Mammutaufgabe es so vielen Generationen und allen Filmen gerecht zu machen. Abwarten was da kommt.

Palp hat Anakin erschaffen bzw seinen Einfluss drauf gehabt, vielleicht das Gleiche mit Rey? Wird der Machtgeist, der ja in die Welt eingreifen kann (Siehe Ben in ROTJ oder Yoda in TLJ als Bsp), als Palpatine gegen den von Luke kämpfen, während Rey sich Ben stellen muss? Wird Ben der Skywalker sein, der sich erhebt und doch gegen die Dunkelheit ankämpft? Wer weiß.

McDiarmid meinte, dass die dunkle Seite niemals stärker war in den Filmen, als hier. Das sind schon hohe Töne die er da spuckt. Im so excited.

Re: Star Wars

5705
Nie im Leben hat J.J. die Rückkehr des Päppels schon von Anfang an geplant. Hat der nicht auch schon zugegeben, dass er nicht wirklich eine Ahnung hatte wie es nach TFA weitergehen soll? Und er wollte ja ursprünglich auch Episode 9 nicht machen, da war wer anders eingeplant.

Kampf zwischen zwei Geistern klingt zumindest schon mal nicht so aufregend.

Revoked, das war ja nicht der einzige Todesstern über Endor. Aber alle mit denen ich gesprochen habe mussten bei der Waldszene mit Kylo im Trailer sofort an den Ewok-Mond denken, könnte also schon sein.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Star Wars

5706
Ich bin tatsächlich doch sehr gespannt auf den Film. An eine Wiederauferstehung von Han und Luke im eigentlichen Sinne glaube ich nicht. Luke sicher als Machtgeist, bei Palpatine könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass er als reale Person zurückkehrt. Gab‘s nicht auch mal Gerüchte über Kenobi? Ein Wiedersehen mit Ewan McGregor würde mich freuen. Billy Dee Williams sieht klasse aus, hoffentlich überlebt er das ganze. Besonders gespannt bin ich auf die Einbindung Carrie Fishers. Hoffentlich passt das mit dem nicht verwendeten Material, das ja irgendwie verwurstet werden musste. Und ich hoffe doch sehr, dass JJ nicht all zu große Töne spuckt, wenn Episode 9 angeblich alle 9 Teile zu einem großen Abschluss bringen will...Was ja auch irgendwie lustig ist, weil Episode 6 ja schon durchaus ein Abschluss war... Sowohl von IV-VI als auch von I-VI...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Star Wars

5707
Worauf bezieht sich denn „von Anfang an“? Laut allem, was bekannt ist, kann es ja eigentlich nur „von Anfang an, als JJ in die Planung von Episode IX eingestiegen ist“ bedeuten. Mag sein, dass er dann sofort dran gedacht hat, den ollen Sidious zurückzuholen. Bleibt trotzdem die Frage, ob das dann alles logisch zusammenpassen wird... Dass es keinen übergeordneten Plan für die Trilogie gab, wurde ja schon öfter bemängelt...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Star Wars

5708
GoldenProjectile hat geschrieben: 14. April 2019 00:16 Nie im Leben hat J.J. die Rückkehr des Päppels schon von Anfang an geplant.
Abrams erzählt dann jetzt eben dieselben Märchen wie Lucas. Das hat bei Star Wars doch Tradition. Uns Schorsch Lukas hat doch auch die Verwandtschaft zwischen Luke und Leia und zwischen Vader und Luke und Leia schon von Anfang an geplant gehabt - auch wenn alle Fakten, Aussagen der anderen Autoren UND die Filme selbst dagegen sprechen. Großvisier George wusste Bescheid. :mrgreen:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Star Wars

5710
Also ich wüsste jetzt nicht wo jemals irgendwo in Jedi davon gesprochen worden wäre (und ich hab den Film gefühlt 50 Mal gesehen), dass es noch einen weiteren gäbe. Hab ich noch nie gehört und auch noch nie so gesehen.
Also wenn der runtergeht, dann ist das ganz sicher Endor. Passt auch voll zu Abrams, der ja schon in Force versucht hat so viel wie möglich aus der Urtrilogie zu integrieren.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Star Wars

5712
vodkamartini hat geschrieben: 14. April 2019 09:41 Könnte auch der erste Todesstern sein (aus dem Ur Star Wars), der ja deutlich kleiner war. Hab noch mal den Trailer angeschaut und die Reste sind eigentlich zu klein für den von Endor, zumal die Steilküste und Wasser nicht zu Endor passen.
Schon, aber der kleine ist „komplett“ explodiert. Da dürfte nichts von übrig sein... Endor könnte auch ein Meer haben...
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Star Wars

5713
Endor ist ja "nur" ein Mond. Vielleicht hat der Planet darunter, welcher auch immer das ist, ein Meer und Teile des Sterns sind darüber abgestürzt.

Revoked, ich meinte dass derjenige über Endor nicht der einzige Todesstern allgemein sei. Da gab es ja eben noch den im Originalfilm (aber du hast recht, der ist so ziemlich auf einen Schlag in die Luft geflogen) und das Ding aus TFA könnte man auch noch dazunehmen.

Aber wenn der Päppel dabei ist wird es sich sicher um den Endor-Stern handeln.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Star Wars

5714
Der aus Force ist es ganz sicher nicht. Erstens steht Abrams auf Retro und hat ja schon dort versucht möglichst viele Reminiszenzen an die Urtrilogie einzubauen. Und zweitens hat der Starkiller aus Force nicht diese ikonische "Stallitenschüssel" die man nun im Trailer ganz genau erkennt. Nein, das ist sicher einer der beiden originalen Todessterne und vom zweiten blieb übrigens nach der Explosion auch nicht mehr das Geringstste übrig.
Wie gesagt, nach Planetenbeschaffenheit und Größe der Schüssel muss das der erste sein. Außerdem hält Rey in einer Szene die "Siegesmedaille" in der Hand, die Han und Luke von Leia nach dem Sieg über den Todesstern bekommen hatten. Und das riecht nach Yavin und seinen vier Monden. Also wieder der Ur Star Wars und der erste Todesstern.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Star Wars

5715
Es sind doch beide Todessterne genau gleich komplett in die Luft geflogen? Daraus lässt sich also nichts schließen. Von der Größe her würde ich auch auf den ersten tippen, Palpatines Teilnahme deutet aber eher auf den zweiten hin. Muss ja nicht Endor sein, wenn davon was übrig geblieben ist (was an sich ja schon eigentlich eher unrealistisch ist), dann kann das sonst wo gelandet sein.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"