Agententhriller: "Dame, König, As, Spion"

1
alle, die spannende agententhriller lieben, werden an "tinker, tailor, soldier, spy" nicht vorbeikommen. der trailer ist schon klasse und die ersten reviews sprechen für sich. ich freue mich jedenfalls schon auf diesen film.

hier ein aktuelles review (englisch): http://whatculture.com/film/tinker-tail ... igence.php

aktuelles review-rating bei RT: http://www.rottentomatoes.com/m/tinker_ ... ldier_spy/

trailer:
Bond... JamesBond.de

Re: Agententhriller: "Dame, König, As, Spion"

4
Dame, König, As, Spion

Der Pflichttermin für Bond -bzw. Agentenfilmfans!

ohne den Roman gelesen zu haben, bin ich mit großen Erwartungen in den Film gegangen und wurde nicht enttäuscht.
Aufgrund der vielen (Deck-) Namen und Wendungen, muss man sehr gut aufpassen und mitdenken, trotzdem - oder gerade deswegen - ist der Film extrem spannend, ganz ohne Action, nur durch Dialoge und toller 70er-Kalter-Krieg-Atmosphäre.

Großartiger, anspruchsvoller Agententhriller mit einem phantastischen Gary Oldman, der durch diese Darbietung ein heißer Anwärter auf den Oscar ist.

9/10

bin gespannt, wie andere bondfans den film finden! :)
Bond... JamesBond.de

Re: Agententhriller: "Dame, König, As, Spion"

5
So hab den Film ebenfalls gesehen...

Ich kann mich Gernot nur anschliessen. Der Film ist ein herrlich düsterer Kalter Krieg-Film. Es gibt zich Filme die sich um das Finden eines Verräters drehen, doch dieser Film ist sehr nahe an der Perfektion und kann der eigentlich schon oft gesehenen Ausgangsituation nochmal viel abgewinnen. Klasse Darsteller, klasse Drehbuch und Inszenierung. Wenn man was auszusetzen hat, dann das der Film wie schon erwähnt durch die ganzen Decknamen und Personen an einigen Stellen dem Zuschauer einiges Nachdenken ("Wer war das nochmal?") abverlangt.

Einer der besten Agentenfilme der letzten Jahre!

9/10
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young