Welcher ist der beste Film von Quentin Tarantino?

Reservoir Dogs
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
Pulp Fiction
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (24%)
Jackie Brown
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Kill Bill: Volume 1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Kill Bill: Volume 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Death Proof: Todsicher
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Inglourious Basterds
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (21%)
Django Unchained
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
The Hateful Eight
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Once Upon a Time... in Hollywood
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

736
Dann grätsche ich mal noch dazwischen. FDTD ist Tarantino, True Romance stattdessen ein lupenreiner Tony-Scott-Film. :D

Meine Bewertungen sind von 1992 bis 2009 nicht so interessant, da nahezu deckungsgleich mit Maibaum.

Reservoir Dogs - 9,5/10
Pulp Fiction - 12/10
From Dusk Till Dawn - 7/10
Jackie Brown - 8/10
Kill Bill: Vol. 1 - 10/10
Kill Bill: Vol. 2 - 10/10
Death Proof - 9,5/10
Inglourious Basterds - 10/10
Django Unchained - 8/10
The Hateful Eight - 10/10

Außerhalb:
True Romance - 7/10
Natural Born Killers - 5/10
Sin City - 8/10 (oder so, ist lange her)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

739
Nein, denn ihr beide interpretiert die Urheberschaft bei From Dusk Till Dawn ja auch zugunsten des Co-Autoren und Nebendarstellers Tarantino, ohne Rodriguez zu nennen.

Ich sehe es so, dass Rodriguez bei beiden Sin City Filmen eher eine ausführende Kraft am Set war, da er eben das Regiehandwerk beherrscht und Miller eben nur Schriftsteller und Comiczeichner ist oder zumindest damals war.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

740
Okay, aber ich habe deinen Beitrag eher als Gegenrede zu diesem Reininterpretieren gesehen und dann wäre es inkonsequent, Rodriguez bei Sin City nicht zu nennen, denn er ist (auch laut den Credits) eindeutig der zweite Regisseur neben Frank Miller (oder Frank Miller der zweite neben ihm). Aber so wie du es schreibst ergibt das vermutlich irgendwie Sinn.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

741
Bei FDTD kann ich bei der ersten Hälfte nachvollziehen, wenn man diese eher QT zuordnet, bei der zweiten aber nicht wirklich, das ist für mich lupenreiner Rodriguez - mit allen Stärken und Schwächen. Ich halte Tony Scott übrigens für einen sehr individuellen Regisseur - nicht, dass ich das immer gut finden würde was er da stilistisch getrieben hat, aber seine Handschrift ist wie ich finde sehr individuell. Natürlich sind viele Szenen in TR klar als dem Gehirn von QT entsprungen zu erkennen, allerdings wie Scott das in Szene setzt ist finde ich ganz typisch für seine Filme.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

742
True Romance ist bei allen viel zu niedrig bewertet. Alleine die Szene mit Walken und Hopper ist mindestens 10 Punkte wert. Und dazu noch das Schnuckelchen Arquette ... Muss den Film mal wieder schauen ...

Reservoir Dogs - 9/10
Pulp Fiction - 12/10
Jackie Brown - 8/10
Kill Bill: Vol. 1 - 10/10
Kill Bill: Vol. 2 - 9/10
Death Proof - 6/10 (muss ich nochmal sichten, beim erstem Mal öde)
Inglourious Basterds - 9/10
Django Unchained - 7/10
The Hateful Eight - 8/10

Außerhalb:
From Dusk Till Dawn - 8/10
True Romance - 11/10
Natural Born Killers - 7/10
Sin City - 8/10 (oder so, ist lange her)
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

744
Naja, geb ich auch mal meine wenig reflektierte Meinung ab:

Reservoir Dogs - 9/10
Pulp Fiction - 8/10
Jackie Brown - 8/10
Kill Bill: Vol. 1 - 10/10
Kill Bill: Vol. 2 - 8/10
Death Proof - 4/10 (nie zuende geschaut )
Inglourious Basterds - 9/10
Django Unchained - 7/10
The Hateful Eight - 6/10

Außerhalb:
From Dusk Till Dawn - 9/10
True Romance - 0/0 (über 25 Jahre her, ich weiß nichts mehr, ausser das Slater und Arquette dabei waren)
Natural Born Killers - 5/10 (20 Jahre....)
Sin City - 0/0 (nicht gesehen)

Bei RD und JB haben mir die Soundtracks besonders gefallen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

746
Hab ebenfalls einige länger nicht gesehen.

Reservoir Dogs - 9/10
Pulp Fiction - 10/10
From Dusk Till Dawn - 6/10
Jackie Brown - 9/10
Kill Bill: Vol. 1 - 9/10
Kill Bill: Vol. 2 - 4/10
Death Proof - 2/10
Inglourious Basterds - 10/10
Django Unchained - 8/10
The Hateful Eight - 5/10

Außerhalb:
True Romance - 6/10
Natural Born Killers - 2/10
Sin City - 6/10
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

747
Das jetzt hier alle doch Sin City dabei haben macht echt keinen Sinn.
QT hat da lediglich eine Szene zum Spaß inszeniert, die RR genau so gut hätte selber machen können. Zumal die beiden Sin City Filme ja doch extrem stark durch die Vorlagen geprägt sind, was ja auch die erklärte Absicht von RR war. Und das gilt auch für diese Szene.

Bei NBK ist sicher noch so einiges von QT im fertige Film drin, aber den hat sich Stone doch komplett zu eigen gemacht, also das Drehbuch für seine Zwecke benutzt.

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

748
Maibaum hat geschrieben: 23. März 2019 14:25 Das jetzt hier alle doch Sin City dabei haben macht echt keinen Sinn.
QT hat da lediglich eine Szene zum Spaß inszeniert, die RR genau so gut hätte selber machen können. Zumal die beiden Sin City Filme ja doch extrem stark durch die Vorlagen geprägt sind, was ja auch die erklärte Absicht von RR war. Und das gilt auch für diese Szene.
Nein, das macht überhaupt keinen Sinn, aber das scheint tatsächlich eine einigermassen verbreitete Ansicht zu sein, den mit Tarantino zu assoziieren, genauso wie From Dusk Till Dawn, True Romance, Natural Born Killers und manchmal sogar Planet Terror. Ich mag jetzt keine Beispiele suchen aber ich hatte das im Internet schon ein paar Mal gelesen dass manche dieser Filme direkter oder indirekter mit Tarantinos Schaffen, seiner Filmchronologie, seinem "Universum" etc. assoziiert werden. Zwei davon ja z.B. auch von dir, From Dusk Till Dawn sogar von mehreren Usern hier.

Und ich finde From Dusk Till Dawn in dieser Aufzählung auch nur deshalb etwas weniger absurd, weil die Tarantino-Sin-City-Zuordnung die absurdeste von allen ist. Aber auch From Dusk Till Dawn hat doch viel, viel mehr gemein mit Desperado, Planet Terror und Machete als mit Pulp Fiction, Jackie Brown und Inglourious Basterds. Tarantino war nun mal nicht der Regisseur des Films und ich denke kaum dass er sich bei seinem Kumpel Rodriguez eingemischt hätte. Ausserdem war From Dusk Till Dawn - korrigiert mich, wenn ich mich irre - auch nie als Tarantinos eigener Film angedacht, anders als True Romance und Natural Born Killers die er irgendwann eigentlich für sich geschrieben, aber durch die Umstände dann verkauft hat.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

749
Was FDTD und TR betrift sehe ich das eben anders, für mich passen die sehr gut zu QT. TR mehr noch als From Dusk, aber beide sind sehr stark mit ihm verbunden. Wobei ich FDTD einfach beiden zurechne, aber TR sehe ich immer überwiegend und zuerst als QT Film.

Es gibt noch andere Beispiele in der Filmgeschichte, bei denen ich bestimmte Filme nicht dem Regisseur zuordne, der als Regisseur genannt wird.

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

750
Sehe das tendenziell wie Maibaum. My Name is Nobody ist zum Beispiel auf alle Fälle ein Leone-Film, bei dem es Sinn ergibt, ihn auch als Leone-Film zu sehen. Dagegen ist Spartacus nur sehr theoretisch ein Kubrick-Film, auch wenn Kubrick als Regisseur gelistet ist. Und auch The Big Lebowski rechnet man beiden Coen-Brüdern zu, obwohl nur Joel als Regisseur gelistet ist.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.