<t>Der beste Robert Rodriguez-Film?</t>

El Mariachi (Keine Stimmen)
Desperado (Keine Stimmen)
From Dusk Till Dawn (Keine Stimmen)
The Faculty (Keine Stimmen)
Spy Kids
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (20%)
Spy Kids 2 (Keine Stimmen)
Mission 3D (Keine Stimmen)
Irgendwann in Mexiko (Keine Stimmen)
The Adventures of Sharkboy and Lavagirl (Keine Stimmen)
Sin City
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (60%)
Planet Terror
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (20%)
Das Geheimnis des Regenbogensteins (Shorts) (Keine Stimmen)
Machete (Keine Stimmen)
Spy Kids - Alle Zeit der Welt (Keine Stimmen)
Machete Kills (Keine Stimmen)
Sin City 2 - A Dame to kill for (Keine Stimmen)
Alita: Battle Angel (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Re: Die Filme des Robert Rodriguez

107
Finde ich gar nicht. Desperado ist viel spaßiger und unterhaltsamer als FDTD2, der eine oder vielleicht sogar die grottigste Fortsetzung aller Zeiten ist. (Mir fallen gerade keine anderen ein die so mies sind) Da sehe ich überhaupt keine Parallelen sondern nur qualitativ gesehen extrem große Unterschiede.

Irgendwann in Mexiko muss ich übrigens immer noch sichten.
danielcc hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Danke. Das Bild habe ich jetzt nicht gebraucht. :( Du hast mir Hayek irgendwie 'kaputt' gemacht. Argh.. Jetzt sehe ich nur noch dieses Bild von ihr :lol:

Aus dem gleichen Film stammt dieses hier ;-)
https://mirdig.files.wordpress.com/2011 ... _frida.jpg

Danke, das Bild macht sie wieder etwas angenehmer, lässt das erste dennoch nicht verschwinden :lol: Warte mal, darfst du sowas hier überhaupt posten? Schlawiner.. :lol:

Re: Die Filme des Robert Rodriguez

110
der Shootout in "Desperado" ist für mich der beste aller Zeiten. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass es noch perfekter geht. Lange Zeit hielt ich den in "High Noon" für absolut top, aber Gary Cooper und Grace Kelly verblassen gegen Antonio Banderas und Salma Hayek.
Mich wundert es, dass diese Szene noch nicht von den Bond-Machern kopiert worden ist. Das wäre mal einer für einen Schurken inklusive seiner Handlanger würdiger Abgang. Das wäre nicht die übliche Penicilinkur gegen Bakterien und das Zusammendreschen des Watschenmannes mit irgendwelcher bescheuerter Gadgets.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=rF-o1asRrxI[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5sBjTBYqLnQ[/youtube]
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Die Filme des Robert Rodriguez

112
Das 25 jährige Jubiläum von 'El Mariachi' steht an. Nun will Rodriguez erneut einen Film für 7,000 Dollar drehen.
“I’ll have no crew; I’ll just use friends — I’ve got some pretty cool friends I can put in front of the camera — but still no crew, no money,”
Mehr dazu:

http://movies.blog.austin360.com/2015/0 ... -for-7000/

Interessante Idee. Bin gespannt ob er das hinbekommt. El Mariachi ist jedenfalls ein starker Film!

Re: Die Filme des Robert Rodriguez

113
Lieblingsfilmreviews von HCN007 Nummer 14

Ich möchte in letzter Zeit ein wenig intensiver auf meine Lieblingsfilme eingehen und euch diese vorstellen. Folgende Filme hatten schon die Ehre:

Edge of Tomorrow
Collateral
Don Jon
The Last Samurai
Die Jagd
Die Insel
Rain Man
Unstoppable – Außer Kontrolle
Speed
The Town
Hercules
Eine Frage der Ehre
Black Rain

Eigentlich ist das Horror-Genre bei mir ein fast unbearbeitetes Ackerland. Es finden nur wenige Zombie- und Horrorfilme den Weg in die Sammlung. Doch es gibt im Zombiefilm-Genre einen Film, der mir seit seiner Erstsichtung auf DVD als mein Lieblingsfilm in diesem Bereich gilt. Er ist von Robert Rodriguez und der erste Film im Grindhouse-Projekt mit seinem Buddy Quentin Tarantino ist. Die Rede ist von ….

„Planet Terror“ (2007)
Regie, Drehbuch, Musik, Kamera, Schnitt: Robert Rodriguez
Schauspieler: Rose McGowan, Freddy Rodriguez, Marley Shelton, Josh Brolin, Jeff Fahey, Michael Biehn, Naveen Andrew, Bruce Willis, Carlos Gallardo, Quentin Tarantino, Stacy Ferguson, Tom Savini, Michael Parks und einige mehr.
Laufzeit: ca. 88 Minuten (DVD-Fassung „Grindhouse“)

Worum geht es in „Planet Terror“ ?

In einer texanischen Nacht kündigt die GoGo-Tänzerin Cherry Darling ihren Job um Stand-Up-Comedian zu werden. Zur selben Zeit setzt ein Biochemiker durch einen Unfall ein gefährliches Nervengas frei, das von verwundeten Soldaten genutzt wird, um den Zombievirus einzudämmen. Dieses Nervengas breitet sich in der Umgebung aus und der Kampf ums Überleben beginnt.

Warum liebe ich „Planet Terror“ ?

Robert Rodriguez und Quentin Tarantino haben 2007 mit ihrem Grindhouse-Projekt und den beiden Filmen „Planet Terror“ ; „Death Proof“ und den eingebundenen Fake-Trailern, die Rodriguez späteres Filmprojekt „Machete“ hervorgebracht hat, eine Verbeugung vor dem amerikanischen Trashkino geschaffen. Von beiden Filmen ist „Planet Terror“ definitiv der bessere und unterhaltsamere Film geworden. Ich kenne mich zwar weniger gut im Zombiefilm-Genre aus und die eigenen Referenzen dazu sind mit diesem Film, „Zombieland“ ; „World War Z“ und „Shaun of The Dead“ sehr rar gesät. Doch ich kann mir vorstellen, dass dieser Film definitiv die besten und klassischen Klischees und Storyverläufe miteinander kombiniert um einen erstklassigen Zombiefilm zu schaffen, der unglaublich viele Gründe liefert, mir zu gefallen.

Zum einen ist es der inszenatorische Stil. Klassische Bildkörnung, stellenweise Schnitt- und Anschlussfehler, fehlende Filmabschnitte und Abnutzungserscheinungen wie es sich für einen Grindhouse-Film gehört. Dazu nervenzerfetzende Spannung mit einem tollen Soundtrack und eine extrem gore-haltige Darstellung der Gewalt. Und genug spannende, stilvolle und witzige Einzelmomente. Die Kreativität der Selbsterhaltung der Darsteller und eine gehörte Portion Konsequenzen für die wichtigsten Haupt- und Nebencharaktere. Und die sind in diesem Film erstklassig besetzt und bieten großartige Performances, die den Film perfekt unterstützen.

Wenn man einen kurzen Film für einen unterhaltsamen Abend braucht, der den eigenen Magen herausfordert, ist mit „Planet Terror“ bedient. Auch wenn mir in Rodriguez Filmografie die Mariachi-Trilogie, Sin City, Machete, From Dusk Till Dawn auch gut gefallen, ist „Planet Terror“ mein Lieblingsfilm aus der Filmografie von Robert Rodriguez.

„Planet Terror“ bekommt von mir 10/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Die Filme des Robert Rodriguez

116
Mit Verlaub, aber Rodriguez' "Alita: Battle Angel" bzw. "Battle Angel Alita" sieht im Trailer so dermaßen naxh hypergenerischem Sch***dreck aus, dass das "Ghost in the Shell"-Remake mit ScarJo daneben wie Kunst wirkt.
Zuletzt geändert von Funksoulbrother am 9. Dezember 2017 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Die Filme des Robert Rodriguez

119
Der Film ist halt die Verfilmung eines Mangas bzw. Animes - und hier ist bereits früher mit z.B. "Edge of Tomorrow" und "Ghost in the Shell" Pioniersarbeit geleistet worden. Auch wenn nun "Alita: Battle Angel" vom Ersteindruck des Trailers etwas hinterhinkt, so gebe ich dem Film mal eine Chance.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "