Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

197
vodkamartini hat geschrieben:Du musst mal folgendes Buch lesen, das ist zum Brüllen, selbts wenn man kein Steven Fan ist.

http://www.amazon.com/Seagalogy-Study-A ... 1_2&sr=8-2
Danke für den Tipp, ich werde es mal im Hinterkopf behalten!
vodkamartini hat geschrieben: Meines Wissens gibt es nichts Vergelichbares zu Van Damme. Bin da aber auch kein Experte.
Dafür gibt es keinen Kinofilm, welcher den Namen des "Dicken" trägt und seine öffentliche Persona zur Handlung macht (und ein sehr guter Film ist es noch dazu). :wink:

Ich denke, in Bezug auf Kult-Faktor nehmen sich die beiden nichts, sonst könnten sie sich nicht so lange Zeit nach ihren jeweils eher zeitlich überschaubaren Karriere-Höhepunkten noch immer irgendwo im Geschäft halten.
vodkamartini hat geschrieben:Du wirst lachen, ich schaue Jean Claudes C-Actioner ganz gerne. Aber für cool halte ich ihh nach wie vor nicht sonderlich. Steven dagegen in seinen ersten 10 Filmen aus der "goldenen" Kino-Ära (also von Nico bis Glimmer Man) ist in seiner Gegnerbehandlung nach wie vor der coolste Actionstar den ich kenne. :D
Schau, bei mir ist es gerade umgekehrt: Seagal und seine Filme fand ich immer ziemlich dröge und steif. Daher fand ich ihn auch nicht wirklich cool, sondern eher, naja steif eben. Van Damme war immer schon flippig und humorvoll, wesewegen er immer cool und locker für mich rüberkam. Seine Filme fand ich zumeist spassig und sehr unterhaltsam. Vermutlich gibt es zwischen Seagal und Van Damme wirklich keine Schnittmenge, aber wie wir sehen ist die jeweilige Wahrnehmung sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß (anders wären die Karrieren der beiden auch nicht möglich gewesen). :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

198
Bin da ganz bei dir. Die Kicks, Spagate usw. Das war und ist einfach klasse. Ich wünschte nur das JC seine gute Form mehr nutzen würde. :(

Mal sehen wie Kickboxer und Jean Claude van Johnson werden. Letzteres ist eine Actioncomedy Serie in der er den titelgebenden Helden spielt. Schauspieler, in echt aber doppelagent oder Spion :lol:

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

199
Genau die Kicks und v.a. die Spagate fand ich immer ein wenig lächerlich. Und eben überhaupt nicht cool. :lol: Stevens Aikido dagegen lässt dagegen die Gegener immer furchtbar lächerlich aussehen, da er sie scheinbar mühelos ins Leere schlagen lässt bzw. gegen eine Wand laufen lässt. Hab das immer als sehr tänzerisch und elegant befunden im Gegensatz zur harten Arbeit bei Jean Claude.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

200
AnatolGogol hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Du musst mal folgendes Buch lesen, das ist zum Brüllen, selbts wenn man kein Steven Fan ist.

http://www.amazon.com/Seagalogy-Study-A ... 1_2&sr=8-2
Danke für den Tipp, ich werde es mal im Hinterkopf behalten!
Gerne, ist ein Knaller und das beste Film-Review-Buch das ich kenne (rein vom Unterhaltungsfaktor her :D ).
AnatolGogol hat geschrieben: Dafür gibt es keinen Kinofilm, welcher den Namen des "Dicken" trägt und seine öffentliche Persona zur Handlung macht (und ein sehr guter Film ist es noch dazu). :wink:
Absolut. JCVD ist super.
http://www.ofdb.de/review/150086,370233,JCVD
(Wie du siehst bin ich kein Gegner.
AnatolGogol hat geschrieben: Ich denke, in Bezug auf Kult-Faktor nehmen sich die beiden nichts, sonst könnten sie sich nicht so lange Zeit nach ihren jeweils eher zeitlich überschaubaren Karriere-Höhepunkten noch immer irgendwo im Geschäft halten.
Kann man so sehen.

AnatolGogol hat geschrieben: Schau, bei mir ist es gerade umgekehrt: Seagal und seine Filme fand ich immer ziemlich dröge und steif. Daher fand ich ihn auch nicht wirklich cool, sondern eher, naja steif eben. Van Damme war immer schon flippig und humorvoll, wesewegen er immer cool und locker für mich rüberkam. Seine Filme fand ich zumeist spassig und sehr unterhaltsam. Vermutlich gibt es zwischen Seagal und Van Damme wirklich keine Schnittmenge
Jedenfalls nur eine sehr überschaubare. :wink:
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

204
Ja, werde ich. Habe noch ein Prime-Test-Abo. ;) Guck mal nach, vielleicht wurde dir auch wieder eines angeboten. Würde ja dann passen.

Von den Stimmen zum Teaser der mittlerweile wieder entfernt wurde gefiel mir diese:
Die nutzten seine Filmplakate in der Serie. Hard Target, Timecop, Sudden Death. Das wird so verdammt lustig Fiktiv. :D

Die Qualität von Licht, Kamera und Location. wow alles richtig Profimässig.
Er ist geschminkt, aber nicht übertrieben viel. Allerdings sieht sein 3 Tage Bart etwas gefaked aus.^^
Hahaha Habt ihr die Bade JCVD Artikel gesehen? Hahaha Erinnert mich an die Klamotten und Uhren die er, damals im echten Leben verkauft hat.
Das ist alles so nah am Original, scheiße man das könnte verdammt lustiges Projekt werden, mit sehr viel Potential nach oben.

Oh ich hoffe so sehr dass Amazon das macht. Am besten noch wenn, sie hin und wieder bezug auf seine Alten Filme nehmen. Er könnte hin und wieder kleiner Storys hinter den Kullissen seiner Filme, in der Serie erzählen. Ob sie dann wahr sind oder nicht, kann der Zuschauer darüber selbst philosophieren.

Also wenn die Serie so verläuft wie ich es mir vorstelle. Könnte das VanDamme auf die alten Tage einen verdammt großen Schub geben. Er hätte sogar Chancen evtl. auf ein Golden Globe, wenn er seine Leistung an der JCVD anknüpft. So schwer dürfte es ihm nicht fallen. Langweilen wird es ihn nicht! Ist seine Eigene, persöhnliche Geschichte. Das könnte echt der Hammer werden. ^:)^

Wenn Amazon die Serie durchzieht, würde ich an VanDamme's stelle, mich voll drauf konzentrieren. Und alle anderen Projekte Kickboxer und co sein lassen.
Klingt natürlich extrem euphorisch aber das Potenzial ist da.

Der Kickboxer Trailer sieht übrigens gar nicht schlecht aus. Van Damme soll auch 2-3 Fights im Film haben. Zudem drehen die gerade den 2 Teil indem er noch mehr Screentime haben soll. Mit dabei sind u.A (im Sequel) Christopher Lambert, Mike Tyson, Hafþór Júlíus Björnsson (der Berg aus Game of Thrones S04-6). Neben den Rückkehrern aus dem ersten Film natürlich ;)

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

206
Hier! :D Hab mein amazon-prime-streaming vor einiger Zeit gekündigt, weil ich es eh kaum nutzte. Ich bin aber gespannt, was du von Van Johnson zu berichten hast, die letzten FIlme des Belgiers haben mich leider sehr wenig überzeugt, da wäre eine positive Abwechslung sehr willkommen. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

208
Gefühlt trat er in einem halben Dutzend Filme in Nebenrollen auf, darunter so fragwürdiges Zeug wie Welcome to the Jungle oder U.F.O.. Mit Enemies Closer und dem Tschernobyl-UniSol konnte ich auch nichts anfangen. Ich mag die Idee von einem Kickboxer-Remake auch nicht wirklich, weil es mir gefühlt zu sehr "anonyme" Martial Arts ins Zentrum stellt (ähnlich wie beim letzten UniSol). Ich bin eigentlich kein sonderlich großer Fan von Martial Arts, das funktioniert bei mir eigentlich nur über einen charismatischen Hauptdarsteller, über den man im Kampfgeschehen mitfiebert. Wenn dann die Grundprämisse aber schon ist, dass JCVD nur in einer wer-weiss-wie-großen Nebenrolle den Mentor spielt und die Klopperei mich nicht interssierende Martial Artsler übernehmen, dann glaube ich nicht, dass das was für mich sein wird. Man könnte es auch einfacher auf den Punkt bringen: ich will Van Damme nur in Hauptrollen und vernünftigen Produktionen sehen, für alles andere sollte er sich eigentlich zu schade sein.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Jean-claude Van Damme Thread

209
Enemies Closer und Unisol 1-3-4 mochte ich sehr gerne. Den 2 UniSol kann ich gar nicht mehr gucken. Was ein stupider Mumpitz. Und ja, viele Nebenrollen. Ufo war Trash-Schmarn der was für den namenlosen sein könnte ;) Bei Kickboxer soll seine Rolle recht groß sein und beim 2. halt noch größer. Er ist schon ordentlich mit involviert. Neugierig bin ich jedenfalls.

Und Hauptrolle + vernünftige Produktion = JCVJ ;) Schau dir die Bilder an. Ich werde spätestens Montag berichten.