Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
The Incredible Hulk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Iron Man 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor (Keine Stimmen)
Captain America: The First Avenger (Keine Stimmen)
Marvel's The Avengers
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Iron Man 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor: The Dark World (Keine Stimmen)
Captain America: The Winter Soldier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Guardians of the Galaxy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Avengers: Age of Ultron (Keine Stimmen)
Ant-Man (Keine Stimmen)
Captain America: Civil War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Doctor Strange (Keine Stimmen)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (14%)
Spider-Man: Homecoming (Keine Stimmen)
Thor: Ragnarok
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Black Panther
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Avengers: Infinity War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Ant-Man and the Wasp
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain Marvel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Avengers: Endgame
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Spider-Man: Far From Home (Keine Stimmen)
Black Widow (Keine Stimmen)
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings (Keine Stimmen)
Marvels Eternals (Keine Stimmen)
Spider-Man: No Way Home
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1681
Nico hat geschrieben: 5. März 2019 21:47 Dann werden halt andere Sprecher verpflichtet oder die schon besetzten zeigen, wie wandlungsfähig sie sind. Hat Danneberg ja auch schon gemacht.
Wird auf jeden Fall eine knifflige Sache für die Synchron-Verantwortlichen. Auf wen würdest du z. B. in Zukunft Norman Matt besetzen? Bzw. wen würdest du als Ersatz für die jeweils andere Rolle nehmen?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1684
Gott, was ein Unsinn. Die X-Men werden für das MCU sowieso alle umbesetzt. Marvel wird auf keinen Fall die bestehenden Kontinuitäten übernehmen und die Darsteller behalten wollen. Sonst hätte man das einst auch schon mit Andrew Garfield und seinem Spider-Man machen können. Von daher ist das hier eine Diskussion um nichts.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1689
Nachdem DC mit der Wunderfrau endlich mal einen Punktsieg landen konnte, war Marvel in die ungewohnte Rolle des Herausforderers gedrängt worden. Also feuerte man gleich mit schwerem Geschütz und schickte keine Geringere als die den Firmennamen Tragende in den Kampf ...

Im Kino: Captain Marvel (2019)

Die Rächerin von nebenan

„I´m just a girl“ dröhnt es aus der Jukebox, während die toughe Carol Danvers alias Captain Marvel ein paar außerirdische Bad Guys aber mal so richtig durchs Weltall kloppt. Ein netter Gag, denn bloß ein Mädchen ist die gute Carol hier mitnichten, eher die weibliche Inkarnation von Superman. „Captain Marvel war ja als letzter Baustein für das große Avengers-Finale - „Endgame“ - gedacht, allerdings muss man sich nach Ansicht ernsthaft die Frage stellen, wofür der neue Captain den alten Captain eigentlich brauchen soll, was auch gleich für die ganze Rächer-Combo gilt. Selbst der unkaputtbare König von Asgard dürfte angesichts der Fähigkeit einfach mal so durch die Galaxis zu düsen und nebenbei feindliche Raumschiffe zu zerbröseln vor Schreck seinen Hammer fallen lassen ...

https://ssl.ofdb.de/review/320570,77733 ... qy5MRhlwlA
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1690
vodkamartini hat geschrieben: 8. März 2019 09:34 Nachdem DC mit der Wunderfrau endlich mal einen Punktsieg landen konnte, war Marvel in die ungewohnte Rolle des Herausforderers gedrängt worden. Also feuerte man gleich mit schwerem Geschütz und schickte keine Geringere als die den Firmennamen Tragende in den Kampf ...
Mich wundert es allerdings, wie lange wir noch auf den Einzelfilm zu "Black Widow" warten müssen. Der ist ja gefühlt schon ewig in Vorbereitung und kommt nicht weiter.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1692
Bin eigentlich kein großer Fan dieser Bepunktungen, lese viel lieber die "reinen" Texte. War hier aber keine Absicht, würde ihn so bei guten 7 sehen. Hat mir besser gefallen wie der Panther und Wonder Woman. Muss aber zugeben, dass mir die Superheldensachen im Kino bei der Erstsichtung fast immer mehr taugen wie dann später im Heimkino.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

1694
iHaveCNit: Captain Marvel (2019)
09.03.2019


Als letzte Station im MCU vor dem „Endgame“ bekommen wir den ersten Film einer weiblichen Superheldin in diesem Filmuniversum. Über die Kontroverse vor dem Filmstart möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern. Das Regisseuren-Duo Anna Boden und Ryan Fleck hat die Inszenierung übernommen und die Oscar-Preisträgerin Brie Larson übernimmt die Hauptrolle. Herausgekommen ist ein cooler und unterhaltsamer Superheldenfilm, der aber auch ein paar Potentiale verschenkt hat.

Die Kree befinden sich mit den Skrulls im Krieg. Die Kree-Kriegerin Vers plagen Alpträume und Erinnerungsfetzen. Bei einer Mission gegen die Skrull und den Anführer Talos wird sie von ihrer Gruppe unter der Führung von Yon-Rogg getrennt und sie kann sich rechtzeitig aus den Fängen Talos befreien und landet dabei auf der Erde. Dabei versucht sie dem auf die Spur zu kommen, was hinter ihren Alpträumen und Erinnerungsfetzen steckt. Vor der Flucht von Talos bekommt sie Hilfe des SHIELD-Agenten Nick Fury.

Also die narrative Struktur des Films war ganz interessant und ein etwas erfrischender Ansatz die Origin-Story zu erzählen. Brie Larson ist eine tolle Wahl für die Hauptrolle, mir hat Brie Larson eh schon in "Raum" so gut gefallen, dass "Raum" neben "The Revenant" und "Arrival" in meiner Top3 2016 gelandet ist. Sie ist eine sehr gute Charakterdarstellerin und da liegt ein kleines Problem, denn irgendwie ist charakterlich nicht viel aus Captain Marvel herauszuholen so dass dadurch und auch durch die gesicherte Unsterblich- und Unfehlbarkeit der Heldin es schwer fällt eine charakterliche Bindung und emotionale Fallhöhe aufzubauen. Und wäre Captain Marvel in der Vorlage genderneutral gewesen, hätte es keinen Unterschied gemacht, ob die Rolle in diesem Film von einer Frau oder einem Mann gespielt worden wäre, denn die Ausarbeitung des Charakters hat im Film keinerlei Aufschluss gegeben, ob man es hier mit einer Frau oder einem Mann zu tun hat – inwieweit das dem Feminismus zuträglich ist, dass lasse ich an dieser Stelle offen und dass dürfen andere beurteilen. Bei der Action sehe ich es vor allem bei den Kampfsequenzen so dass hier wieder sehr manipulativ und verschleiernd mit verwackelter Kamera und schnellen Schnitten vorgegeben wird, dass da grad etwas passiert, man aber nichts richtig erkennen kann. Die Effekte und die Gags waren ok, mit der ersten halben Stunde hatte ich auch keine Probleme und ich war sehr gut unterhalten. Die vorgegebene 90er-Nostalgie ist irgendwie nur ungenutztes Beiwerk im Hintergrund und teils mit dem entsprechenden Einbetten von Songs von TLC, No Doubt und Nirvana. Der Score von Pinar Toprak hat mir sehr gut gefallen. Der Film hatte im MCU eh nur zum Zweck Captain Marvel in einem Einzelfilm zu etablieren, anstatt sie ohne Vorbereitung ins Ensemblestück des Endgames zu integrieren.

„Captain Marvel“ - My First Look – 8/10 Punkte.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "