Asiatisches Kino

1
Hey. Wollt mal wissen ob es hier Leute gibt die auch Asiatisches Kino mögen? Denke da an ganz große Filme wie Oldboy, I saw the Devil und dergleichen. Die Ip Man Filme mit Donnie Yen.

Guckt da irgendwer was?

Kann einem Oldboy nur empfehlen. Meisterwerk. Am besten Blind gucken. ;)

Re: Asiatisches Kino

2
Oldboy ist für mich einer der besten Filme des neuen Jahrhunderts. Und die anderen beiden Filme von Chan-wooks Rache Trilogie finde ich auch sehr stark. Lady Vengenace liegt eigentlich nur knapp hinter Oldboy.

I Saw the Devil kenne ich bislang noch nicht, aber das werde ich noch ändern. Aber Kim Jee-woons A Bittersweet Life zählt auch zu den Höhepunkten.

Re: Asiatisches Kino

3
Hab die Rache Trilogie auf BD. Kam aber noch nicht dazu die anderen 2 zu sehen. :( Ich hoffe ich hab da bald mal Lust drauf.

Habe mir I saw the Devil erstmal als Uncut Black Edition Bluray zugelegt. 17 € von nem Privatverkäufer. Anders kommt man an dieses Glanzstück leider nicht mehr ran. Sehr, sehr schade. Und 17 € geht dafür mehr als in Ordnung wenn ich überlege für was der auf Börsen so weggeht.

Re: Asiatisches Kino

4
Oldboy konnte mich nicht vom Hocker reissen, starker Beginn aber gegen Ende doch sehr zäh. Full Contact von Lam, The Killer von Woo, Die 36 Kammern der Shaolin, Brotherhood, der erste Street Fighter mit Sonny Chiba - das sind so ziemlich meine Asien-Favoriten.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Asiatisches Kino

5
AnatolGogol hat geschrieben:Oldboy konnte mich nicht vom Hocker reissen, starker Beginn aber gegen Ende doch sehr zäh.
besser hätte ichs auch nicht beschreiben können. wo hier das vielgelobte meisterwerk sein soll, verstehe ich nicht. der film ist gut, besser als der durchschnitt, aber sicher kein meisterwerk...
Bond... JamesBond.de

Re: Asiatisches Kino

8
Ich kann jedem den Film Fist of Legend von 1994 mit Jet Li empfehlen; ein Martial-Arts-Film, der einerseits auch auf der Storyebene auf die Kultur der Kampfkunst und die chinesisch-japanische Geschichte eingeht, andererseits mit extrem spektakulären Kampfszenen überrascht. Die Kämpfe sind dabei alle echt und nicht getrickst, wodurch die schier unglaublichen Kung Fu- und Karate-Manöver umso erstaunlicher wirken.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Asiatisches Kino

9
Maibaum hat geschrieben:Doch, Oldboy ist doch sensationell inszeniert. Und voller wundervoller Einfälle. Das bekommt Spike Lee bei seinem Remake niemals hin.

Ich glaube der ist sogar in meiner persönlichen Top 10. Also einer der schönsten Filme aller Zeiten.
Und welches ist jetzt der zehnte? :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Asiatisches Kino

11
Ich weiss die Top 5: Achteinhalb, Once Upon a Time in the West, The Wild Bunch, 2001, Mulholland Drive. In Zusammenhang mit der Top Ten hast du noch die drei grossen Coppola-Filme und Oldboy genannt, also wären das neun.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Asiatisches Kino

13
GoldenProjectile hat geschrieben:Ich weiss die Top 5: Achteinhalb, Once Upon a Time in the West, The Wild Bunch, 2001, Mulholland Drive. In Zusammenhang mit der Top Ten hast du noch die drei grossen Coppola-Filme und Oldboy genannt, also wären das neun.
Ach stimmt, ja ich hatte gesagt daß ich die beiden Paten nach dem letzten Ansehen eigentlich dahin schieben müsste. Aber dann Apo Now eigentlich auch. Aber ich hatte mich dann auch gefragt was ich dann mit denen mach die vorher da waren. Oder so ähnlich.
Schon blöd das bei 10 nur Platz für 10 ist, wo doch gefühlt 20 oder 30 dafür in Frage kämen.

Chinatown wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich hatte mal anderswo vor ein paar Jahren eine Liste mit 50 gemacht, aber gleich danach festgestellt daß da noch mehr waren die auch reingehörten.

Re: Asiatisches Kino

14
Bin ein grosser Fan des asiatischen Kinos... auch wenn viele Leute gar nichts damit anfangen können. Der Stil und vor allem der Humor sind doch meistens weit vom Europäischen entfernt.

Tolle Filme gibt es sehr viele... hier nur ein paar die mir gerade in den Sinn kommen:

- Hard Boiled (Chow Yun-Fat)
- The Killer (Chow Yun-Fat)
- Police Story 1 & 2 (Jackie Chan)
- New Police Story (Jackie Chan)
- Armour of God 1 & 2 (Jackie Chan)
- IP Man 1 & 2 (Donnie Yen)
- Flash Point (Donnie Yen)
- Kiss of the Dragon (Jet Li)
- Fist of Legend (Jet Li)
- Fearless (Jet Li)
- Invisible Target (Nicolas Tse, Jacky Wu)
- Undeground Fighter (Jacky Wu)
- Kill Zone S.P.L (Donnie Yen, Sammo Hung, Jacky Wu)
- Merantau (Iko Uwais)
- The Raid (Iko Uwais)
- Ong-Bak (Tony Jaa)
- Revenge of the Warrior (Tony Jaa)

Vielleicht kennt ja jemand ein paar Filme :P
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)