Re: Die Filme von John McTiernan

17
Hannes007 hat geschrieben:Die Thomas Crown Affäre

Der ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Brosnan ist in Bestform und Rene Russo eine kongeniale Gegenspielerin, wenn man sie so nennen kann. Der ganze Film ist stilvoll und sehr raffiniert inszeniert. Dieses Katz-und-Maus Spiel finde ich köstlich!

auch von mir 9 / 10.
Da stimme ich einfach mal bedenkenlos zu, eines der besten Remakes überhaupt, dass sehr gekonnt die Schwächen des Originalfilmes ausmerzt und gleichzeitig mit den (durch diesen existierienden) Erwartunshaltungen der Zuschauer spielt. Fand ich damals schon grandios und ist es immer noch.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme von John McTiernan

18
Agent 009 hat geschrieben:Ok, jetzt muss ich den wirklich mal sehen. Das klingt echt unfassbar gut, was ihr da über TC schreibt. Bin echt verdammt gespannt. :)
Also man sollte jetzt nicht mit zu hohen Erwartungen an den Film gehen aber für mich ist es einer der elegantesten und raffiniertesten Gauner-Thriller. Unfassbar schön gefilmt und frech in den Dialogen, mit einem sehr raffinierten Ende.

Die Veränderungen gegenüber dem Original machen den Film deutlich stimmiger (Kunstdieb anstatt schnöder Bankraub).

Wenn man auf den eleganten Brosnan-Bond aus GE steht, muss man diesen Film eigentlich lieben
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Filme von John McTiernan

20
Hier mal meine Wertung:
1988: Stirb langsam--------------------------------------(9/10)
1990: Jagd auf Roter Oktober--------------------------(6/10)
1993: Last Action Hero----------------------------------(6/10)
1995: Stirb langsam – Jetzt erst recht----------------(8/10)
1999: Der 13te Krieger----------------------------------(6/10)
1999: Die Thomas Crown Affäre------------------------(7/10)
2003: Basic – Hinter jeder Lüge eine Wahrheit-------(7/10)

Sein bester Film ist meiner Meinung nach ganz klar "Stirb Langsam".
Ein Action Klassiker den ich mir immer wieder gerne anschaue.
Den 3. Teil mag ich auch immer mehr, obwohl ich den Anfangs gar nicht mochte.
Zum Rest kann ich leider nicht all zu viel sagen, da es schon eine Zeit her ist, als ich die Filme sah.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Die Filme von John McTiernan

22
danielcc hat geschrieben:Also man sollte jetzt nicht mit zu hohen Erwartungen an den Film gehen aber für mich ist es einer der elegantesten und raffiniertesten Gauner-Thriller. Unfassbar schön gefilmt und frech in den Dialogen, mit einem sehr raffinierten Ende.

Die Veränderungen gegenüber dem Original machen den Film deutlich stimmiger (Kunstdieb anstatt schnöder Bankraub).

Wenn man auf den eleganten Brosnan-Bond aus GE steht, muss man diesen Film eigentlich lieben

Sehe ich auch so, sehr schöner Film. Als Brosnan-Fan musste ich ihn mir natürlich kaufen und wurde nicht enttäuscht. Nur schon das Finale ist richtig cool.

Ich mag übrigens "After the Sunset" mit Brosnan auch sehr. Schöne, lockere Unterhaltung. Aber der ist von Brett Ratner, da haben wir noch kein Thema zu. ;)

Re: Die Filme von John McTiernan

23
Oh yes, ich LIEBE After the Sunset, der ist zwar bei weitem nicht so raffiniert wie TC aber hat dafür mit Salma Hayek (!!!) natürlich noch mal ein ganz andere Liga was optische Leckerbissen angeht.

Zudem mit Miss Moneypenny (!), Don Cheadle und Woody Harrelson excellent besetzt. Schade nur, dass es grade solche Filme kaum noch gibt. Im Moment werden ja fast nur Riesen-Blockbuster gedreht.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Filme von John McTiernan

24
McTiernan hat ein paar gute Actionkracher in den 80er/Anfang 90ern gedreht, allen voran Predator und Die Hard!


1987: Predator - 10/10
1988: Die Hard - 10/10
1990: Jagd auf Roter Oktober - 8/10
1993: Last Action Hero - 7/10
1995: Die Hard III - 9/10
1999: Der 13te Krieger - 4/10
1999: Die Thomas Crown Affäre - lange nicht gesehen

Re: Die Filme von John McTiernan

25
danielcc hat geschrieben:Oh yes, ich LIEBE After the Sunset, der ist zwar bei weitem nicht so raffiniert wie TC aber hat dafür mit Salma Hayek (!!!) natürlich noch mal ein ganz andere Liga was optische Leckerbissen angeht.

Zudem mit Miss Moneypenny (!), Don Cheadle und Woody Harrelson excellent besetzt. Schade nur, dass es grade solche Filme kaum noch gibt. Im Moment werden ja fast nur Riesen-Blockbuster gedreht.
DANKE, DANKE.

Ich bin nicht allein. So ein charmanter, witziger und unterhaltsamer Film. Absolut großartig. Gaunerein, Spannung und ne Menge Humor. Ich liebe den Film auch. Man war der klasse. Wird Zeit das ich den mal wieder gucke :D

Re: Die Filme von John McTiernan

28
Agent 009 hat geschrieben:Ja, das war göttlich. Aber auch die Szene mitm dem Abhörgerät war richtig witzig. War ein rundum gelungener Film, wie ich finde. Achja, die Outtakes sind auch richtig klasse.
Meinst du das, wo Brosnan sich rumdreht und Rattner neben ihm im Bett liegt anstatt Salma?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Die Filme von John McTiernan

29
danielcc hat geschrieben:Beste Szene (neben jeder Szene mit Salma...) ist die Sache mit Brosnan und Harrelson beim Angeln und dann die gemeinsame Nacht. herrlich. Mir hat Brosnan nie besser gefallen als hier

fandest du ihn da besser als in GE? :D
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Die Filme von John McTiernan

30
Hannes007 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Beste Szene (neben jeder Szene mit Salma...) ist die Sache mit Brosnan und Harrelson beim Angeln und dann die gemeinsame Nacht. herrlich. Mir hat Brosnan nie besser gefallen als hier

fandest du ihn da besser als in GE? :D
Als Bond war er gut aber in AfS lässt er auch mal etwas die Sau raus und ist nicht mehr so steif.
"It's been a long time - and finally, here we are"