Re: Maibaums kleiner mieser Filmtipp

16
Hatte einen ähnlichen Eindruch wie Du, der Film legt ein unheimliches Tempo vor, aber am Ende zog sich der Film etwas. Den Schluss in den Bergen fand ich etwas seltsam und hat mich eher an einen Western erinnert. Inzenatorisch topp, mit vielen guten Ideen, Kamerafahrten, Rückblenden, Schnitten. Der Film scheint ein sehr realistisches Bild von Rumänien zu zeigen, sehr lustig fand ich den kulturellen Clash mit dem örtlichen Polizeichef und die Frage um Korruption und wie sich Rumänien nach dem EU-Beitritt entwickelt hat. Die Darsteller fand ich klasse.

Insgesamt ein toller Film, der aus dem Einheitsbrei vieler Krimis herausragt.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Maibaums kleiner mieser Filmtipp

20
Maibaum hat geschrieben:Heute kommt mit dem sonntäglichen Tatort ein neuer Film von Dominik Graf zur Aufführung, dessen Geschichte auch mit der Vergangenheit der RAF und dem "Deutschen Herbst"verbunden ist. Ich bin gespannt.
Den werd ich mir auch noch gönnen. Vorher verfolge ich jedoch noch die Wahlen in Österreich und Niedersachsen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Filmempfehlungen Thread

23
Hmm, ich weiss nicht, sieht schon ganz interessant aus. Vielleicht besuche ich morgen zum ersten Mal seit über einem Jahr den verrückten Videothekar und frage ihn, ober etwas von Graf hat. Auch wenn ich nicht weiss wie hoch ich die Hoffnungen ansetzen wollte, da der scheinbar fast nur TV gemacht hat.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Der Filmempfehlungen Thread

28
Die Sieger ist für mich mittlerweile auch ein lupenreiner 10er-Film. Bin mal gespannt, was Graf da noch verbessern will, aber angesichts VHS-Qualität des intergrierten Materials hoffe ich mehr denn je auf eine BD-VÖ der Kinofassung (gerne zusätzlich zum neuen Cut). Andererseits: da das vermutlich über Eurovideo läuft läuten bei mir schon wieder sämtliche Alarmglocken (Schtonk und Die Katze lassen unschön grüssen...). Die Schwestern hab ich trotz mehrfachen Interesses bisher jedesmal auf arte links liegen lassen, vielleicht bei der nächsten Ausstrahlung.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Filmempfehlungen Thread

30
vodkamartini hat geschrieben: 12. Februar 2019 18:08 Hast du die Blu von der Katze? Den fand ich auch immer recht unterhaltsam. Genauso wie die beiden Schimanski-Kinofilme.
Ja, bin aber nicht so ganz glücklich damit, weil sie mit 25 Bildern statt in Kinogeschwindigkeit läuft. Den Film selber finde ich ganz grossartig und nur ein klein wenig schwächer als Die Sieger. Für mich mittlerweile der bessere Die Hard. Die beiden Kino-Schimmis rangieren in meiner Schimanski-Rangliste eher unter ferner liefen, vor allem Zabou ist finde ich der schwächste George-Tatort überhaupt. Zahn um Zahn ist besser, aber für meinen Geschmack zu viel auf oberflächliche Action getrimmt und hat viel zu wenig Thanner. A propos Schimmi: Grafs Schimanski-Tatort Schwarzes Wochenende ist ein ausgezeichneter Film und wartet neben einer cleveren Geschichte mit einigen tollen Regieeinfällen auf. Und die Sprüche sind auch nicht zu verachten...

"Das ist eben Stil!" :D
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"