Welcher Film ist euer Favorit?

1996: Bound – Gefesselt (Drehbuch & Regie)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (13%)
1999: Matrix (Drehbuch & Regie)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (75%)
2003: Matrix Reloaded (Drehbuch & Regie)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
2003: Matrix Revolutions (Drehbuch & Regie) (Keine Stimmen)
2008: Speed Racer (Drehbuch & Regie) (Keine Stimmen)
2012: Cloud Atlas (Drehbuch zusammen mit Tom Tykwer), Co-Regie & Produktion
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (6%)
2015: Jupiter Ascending (Drehbuch, Produktion & Regie) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Re: Der Wachowski Thread

92
Matrix(1999)
Ein Meisterwerk des Action-Kinos und noch viel mehr als das. Ein fantastischer Film, spannend, actionreich und wahnsinnig intelligent. Dazu mit tollen Schauspielern, allen voran der grandiose Hugo Weaving.
Punkte: (10/10)

Matrix Reloaded(2003)
Fast so gelungen wie Teil 1, auch hier wieder optisch und technisch atemberaubende Actionsequenzen und wunderbar tiefgründige Gedankengänge. Nur der lange Anfangsteil zieht sich ein wenig, doch das ist dann auch zu verzeihen.
Punkte: (9/10)

Matrix Revolutions(2003)
Schade, leider eine herbe Enttäuschung. Ein vielversprechender Anfang, der an die Genialität der Vorgänger anknüpft, aber dann verfällt der Film in ein eintöniges, unübersichtliches Schlachtgetümmel und der Endkampf mit Weavings immer noch tollen Smith ist auch viel zu effektlastig und einfach viel zu dick aufgetragen. Schade, dass die Trilogie so zu Ende gehen musste.
Punkte: (5/10)
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

Re: Der Wachowski Thread

93
Ex-Akt! Genauso ist es. Matrix 1 ist ein perfekter Film, Matrix 2 zieht sich anfangs zu sehr, ist sonst aber ebenbürtig (und geht inhaltlich noch tiefer) und Teil 3 ist eine seelenlose Effektpräsentation ohne Herz und Hirn.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Wachowski Thread

94
Nach Matrix scheinen die Wachowskis auch irgendwie nichts wirklich qualitativ hochwertiges mehr hinbekommen zu haben, oder? Ich erinnere mich da ganz schwach an ein äußerst schwaches Science-Fiction-Debakel mit... ja, mit was eigentlich? Ich habe keine Ahnung mehr, außer, dass Sean Bean dort mitgemischt hat.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

Re: Der Wachowski Thread

95
Jupiter Ascending? Der war katastrophal, lässt im Nachhinein die Star Wars Prequels aber gar nicht mehr so schlecht aussehen.
Müsste auf einer der Vorseiten noch ein Review von mir rumliegen. Ist auf jeden Fall ein ganz furchtbar mieser, grottiger Film.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Wachowski Thread

96
Die Wachowski-Geschwister sind fast so etwas wie ein One-Hit-Wonder - wenn da der Erstling nicht wäre.

1996: Bound – Gefesselt - 8/10 Punkte
1999: Matrix - 9/10 Punkte
2003: Matrix Reloaded - 6/10 Punkte
2003: Matrix Revolutions - 3/10 Punkte
2012: Cloud Atlas (zusammen mit Tom Tykwer) - 5/10 Punkte
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Der Wachowski Thread

100
Agent 009 hat geschrieben:Es geht doch nichts über die eigene Meinung, oder? ;)

Ich habe kein interesse an Cloud Atlas weil Arne Elsholtz dort nicht der Sprecher von Tom Hanks ist und ich die beiden miteinander verbinde wie Star Wars und Yoda oder so.
Es geht doch nichts über die englische Originalfassung, oder? ;)

Re: Der Wachowski Thread

102
Agent 009 hat geschrieben:Ich habe kein interesse an Cloud Atlas weil Arne Elsholtz dort nicht der Sprecher von Tom Hanks ist und ich die beiden miteinander verbinde wie Star Wars und Yoda oder so.
Wobei auch Yoda in der deutschen Fassung drei verschiedene Synchronstimmen hat. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Wachowski Thread

104
Wieder nur ein Link...


Angeblich geht's um den jungen Morpheus. Möglich wäre aber auch ein Sequel.

Habe kürzlich die ersten beiden Filme gesehen. Der erste ist perfekt und bekommt direkt 10. Der zweite hat absolut überragende Actionsequenzen. Manches ermüdet aber auch. Der Film zieht sich etwas und irgendwie ist mir der Film auch zu voll von allem. Er wirkt inhaltlich und actionmäßig etwas überladen.

7 Punkte sind es dennoch.