Re: Der Trash-Thread

47
Die Scary Movie Filme (bis auf den zweiten) fand ich noch ganz witzig und auch Superhero Movie war noch ganz akzeptabel. Meine Frau, die Spartaner und ich, und Disaster Movie gingen aber wirklich gar nicht mehr.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Der Trash-Thread

48
Die hab ich alle nicht gesehen.

Die Pute von Panem fand ich eigentlich ganz ok, nur der Fäkalhumor, der leider des öfteren eingebracht wird stört doch gewaltig.
Aber das Konzept als ganzes, naja, es ist wirklich das absurdeste, was ich je gesehen habe. Da wird nicht mal im Entferntesten an Logik gedacht, auch nicht filmintern sodass es häufig vollkommen egal wäre, welche Szenen man aufeinander folgen lässt. EInfach nur Schwachsinn.

Niemals kaufen (Warum lief der eigentlich im Kino???), aber irgendwo (z.B. auf Youtube) anschauen, lohnt sich wenn man in der richtigen Stimmung ist.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Der Trash-Thread

49
Also Scary Movie fand ich hervorragend. Der 2. war nicht mehr ganz so meins und die anderen hab ich noch nicht gesehen. Kann mir vorstellen, dass sich irgendwann auch alles wiederholt.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Der Trash-Thread

50
Der zweite Scary Movie-Teil war wirklich schwach, aber der dritte war dann wieder fast genauso gut wie der Erste. Da hielt sich der Fäkalhumor auch wieder etwas in Grenzen. Aber heutzutage gibt es ja aus den USA nur noch Komödien mit diesem Humor. Ich glaube es gibt kaum eine heutige amerikanische Komödie die keine Fäkalwitze hat und wenn da war sie nicht so erfolgreich da. Von heutigen Parodien ganz zu schweigen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Der Trash-Thread

51
Ich bin generell nicht so der große Fan von Parodien. Ab und zu geht es mal, aber meistens sind diese einfach nur überdreht und albern. Bestes Beispiel dafür ist mMn Switch Reloaded, was ich anfangs noch gerne geguckt habe, dann wurde es mir allerdings zu doof. Der Problempunkt liegt meistens dabei, dass auf Teufel komm raus etwas parodiert wird, was gar keine Grundlage dafür bietet. Auch ist es sicher juckt der richtige Weg, Sachen "lustig" zu parodieren, die an sich schon lustig sind.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Der Trash-Thread

52
Parodien sind immer dann gut, wenn sie wirklich Parodien sind und nicht nur die Vorlagen halbwegs elegant kopieren und billigen Fäkalhumor einbauen, wie die Scary Movie Filme das tun. Mel Brooks ist mit Spaceballs eine clevere Star Wars Parodie gelungen und später mit "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" auch eine spaßige Nonsens-Version des Costner-Filmes, ansonsten sind die französischen OSS 117 Filme überaus intelligente und spritzige Bond-Veralberungen, die man jedem Fan nur wärmstens empfehlen kann. Ansonsten hat Agent 009 eigentlich bereits perfekt aufgezählt, was für ein komödiantischer Rotz teilweise in den letzten Jahren im Kino laufen durfte.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Trash-Thread

59
Maibaum hat geschrieben:Spaceballs kann Blazing Saddles, Young Frankenstein oder The Producers nicht das Wasser reichen.
Habe von den genannten hier nur "Young Frankenstein" gesehen und den fand ich nicht so gut wie "Spaceballs". Aber Humor ist eben immer Ansichtssache. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht über "The Big Bang Theorie" oder "Hangover" lachen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Der Trash-Thread

60
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Wovon aber auch nur die ersten beiden Teile richtig gut sind, der dritte fällt da schon um einiges ab!
Nö, der ist fast genau so einfallsreich und spassig wie die beiden Vorgänger. :D
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.