Re: Der Synchron-Thread

96
Marcus Off, der in den ersten drei Teilen der „Fluch der Karibik“-Reihe Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow synchronisierte, konnte am 1. Juni vor dem Kammergericht in Berlin seinen Nachvergütungsanspruch gegen den Walt-Disney-Konzern durchsetzen. Das durch den IVS finanzierte und auch sonst unterstützte Verfahren ist richtungsweisend für die Synchronbranche.

https://ivs-ev.de/pressemitteilungen/sy ... lt-disney/
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Synchron-Thread

100
Die Frage für mich war eher, ob man versucht ihn zu ersetzen mit etwas ähnlichem oder wie bei Marge damals einen ganz anderen Weg gehen würde (es gab ja Gerüchte, dass Stefan Raab, Elton oder sonst wer aus dem Pro7 Umfeld besetzt würde)
Das hier finde ich sehr seriös und gut besetzt. Muss man mal hören wie es im Ganzen klingt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Synchron-Thread

102
Ist zwar aufgrund der Kürze nicht wirklich möglich das jetzt schon abschliessend einzuschätzen, aber ich finde bei aller stimmlicher Nähe von Jablonka zu Gastell spricht er Homer in dieser Szene sehr "brav" und bieder, klingt einfach zu normal verglichen mit Gastells permanentem Overacting, ganz zu schweigen von Castellaneta. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre dies ein herber Schlag für die Serie, denn gerade Homer lebt extrem von seiner Überzeichnung und dem muss auch stimmlich Rechnung getragen werden. Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein unglücklicher Ausschnitt.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Der Synchron-Thread

103
Ne ne, das ist wirklich nicht zu beurteilen! Auch Gastell sprach Homer ganze Phasen lang in jeder Folge sehr brav vor allem wenn er nachdenklich ist oder mit seinen Buddies philosophiert.
Das würde ich an diesem Ausschnitt also nicht überbewerten. Für mich klingt es erst mal interessant, denn ähnlich aber doch leicht anders, wie 009 auch sagte
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Der Synchron-Thread

105
Ja, leider. Die ersten ca. 9 Staffeln waren grossartig, danach ging es leider langsam abwärts, vielleicht auch weil viele der ursprünglichen Autoren die Serie verliessen und der Stil mit der Zeit etwas verändert wurde. Seit Staffel 13 hat die Serie auch denselben Showrunner, während früher der Showrunner oftmals nach 2 Jahren wechselte. Vielleicht gehen darum, und wohl auch allgemein wegen der schon sehr langen Laufzeit, inzwischen etwas die Ideen aus.