Re: Der Synchron-Thread

110
GGH hat aber auch auf fast jedem gepasst, den er gesprochen hat. Zumindest fällt mir jetzt kein Fall ein, wo das nicht zutrifft. Mir hat GGH auch auf Clint Eastwood super gefallen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Synchron-Thread

111
Weiß hier eigentlich jemand, ob das Gerücht stimmt, dass Arnold "Arnie" Schwarzenegger sich in Terminator I zunächst selbst synchronisierte, und man erst nachträglich (aber noch vor Kinostart) auf seinen Conan-Sprecher Thomas Danneberg auswich? Das habe ich bis eben nämlich noch nie gehört und fänd das jetzt tatsächlich mal hoch interessant. Wäre schön, wenn mir da jemand ein paar Hintergründe zu berichten hätte. :)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Synchron-Thread

112
Höre ich zum ersten mal und kann dir daher keine Fakten dazu nennen. Skeptisch macht mich allerdings folgendes: Danne hatte Arnie seinerzeit ja bereits zweimal vor T1 synchronisiert gehabt, u.a. ein knappes halbes Jahr zuvor erst im Conan-Sequel. Da beide Filme in D erfolgreich gelaufen sind (C1 2,5 Mio Zuschauer, C2 immerhin noch über 1 Mio Zuschauer) kann man also durchaus sagen, dass sich die Verbindung Danne-Arnie aufgrund des hohen Zuschauerzuspruchs bereits beim deutschsprachigen Publikum etabliert hatte. Warum man dann also einen "Stunt-Cast" bei T1 hätte machen sollen leuchtet mir nicht so ganz ein, so etwas wäre eigentlich sinnvoller beim ersten Conan gewesen, in dem Arnies Dialoganteil ähnlich niedrig war und bei dem man zum Entstehungszeitpunkt der Synchro ja bereits vom Hitpotenzial des Films wusste (nachdem er in den USA bereits ein halbes Jahr zuvor die Kinokasse durchgerüttelt hatte). Zumal Arnie immer sehr fokusiert auf den USA-Markt war, es scheint daher eher unwahrscheinlich, dass er ernsthaftes Interesse an einer Synchrontätigkeit für einen eher nachrangigen Kinomarkt gehabt haben soll.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"