Zum Thema.
Ich habe es 2015 auch nicht all zu oft ins Kino geschafft.
Nach Datum der Sichtung geordnet:
96 Hours - Taken 3 (5/10)
2015 fing alles andere als gut an.
Ein gerade noch durschnittlicher Dritter Teil der 96 Hours Reihe machte den Anfang.
Eine schlechte Kameraführung und eine noch schlechter ausgearbeitete Geschichte machen Taken 3 zum schlechtesten Actionfilm des Jahres.
Lediglich handgemachte Kampfszenen und einige Liam Neeson Sympathie Punkte lassen eine 5/10 zu stande kommen.
John Wick (8/10)
Keanu Reeves is Back.
Vermutlich die Überraschung des Jahres.
Die düstere Gesamtstimmung trägt einiges zur grandiosen Optik des Films bei.
Die Inszenierung würde ich jetzt schon als Zeitlos beschreiben.
Achja... Die Kampfszenen sind mit das beste was man jemals gesehen hat. Top choreographierte Einlagen, die oftmals sogar für schmunzeln sorgen.
Irgendetwas fehlt dem Film dann aber doch, damit ich Ihn zu meinen Lieblingen zähle.
Fast & Furious 7 (6/10)
Für mich als rießiger Fan der Reihe war der 7. Teil leider eine totale Enttäuschung.
Natürlich muss man die Umstände, den Tod von Paul Walker, bedenken, aber ich glaube kaum, dass die Dinge die ich zu kritisieren habe, anders wären, wenn er den Film zu Ende gedreht hätte.
Das wäre folgendes: Total überzogene Actionszenen wie wir diese wirklich noch nie in den vorherigen Teilen gesehen haben, welche auch noch mit schlechter CGI geschmückt wurde.
Die zuvor wirklich tollen Charaktere wirken somit einfach fremt.
Alles soll und muss immer größer sein - das ging nach hinten los.
Fast and Furious 7 ist die Enttäuschung des Jahres.
The Avengers: Age of Ultron (5/10)
Ich wurde eingeladen und kann mich leider kaum an diesen für mich ziemlich belanglosen Film erinnern.
2 Stündige CGI Materialschlacht trifft es wohl am besten!
Zugegeben ist es aber auch einfach nicht so mein Franchise.
Ted 2 (6/10)
Ein etwas müde wirkender 2. Teil mit einer an den Haaren herbeigeführte schwachsinnige Handlung.
Trotzdem einige Tolle Gags ("Sam L. Jackson....).
Ich muss ihn allerdings nicht nocheinmal sehen.
Mission Impossible: Rogue Nation (9/10)
Mein persönliches Highlight 2K15.
Ein herausragender Agentenfilm der bis zur letzten Minute spannend wirkt, mit einigen Twists auftrumpft und bei dem die Finale Szene fast schon befreiend wirkt, natürlich positiv gesehen.
Das ist vor allem der herausragend inszenierten Story um das "Syndikat" zu verdanken.
Auch ist es dieses mal nicht nur Ethan Hunt der die Handlung vorantreibt, Rebecca Fergusons Figur Ilsa Faust gefällt mir als zwielichtige Doppelagentin bei jeder Sichtung besser.
Einige Homagen an die vorherigen Teile hat der Film auch zu bieten, die keinesfalls aufgesetzt wirken.
Rogue Nation kann zwar nicht ganz an seinen Vorgänger ranreichen, ist aber trotzdem mehr als ein würdiger Nachfolger, welcher auch gegenüber der direkten Konkurrenz (Spectre) "leider" die Nase vorne hat.
Den Rest werde ich morgen editieren, ist nämlich etwas spät geworden.
Black Mass (6/10)
Spectre (8/10)
Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht (8/10)
Re: Kino-Jahresrückblick 2015
16
Zuletzt geändert von MrWhiTe am 8. Januar 2016 02:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)
- Quantum of Solace (2008)