Re: Verstorbene Persönlichkeiten der Film- und Musikwelt

204
Ich habe soeben erfahren dass Miguel Ferrer an Krebs gestorben ist, was für ein Jammer! Ferrer war einer dieser Schauspieler, über die ich mich immer sehr freue wenn sie irgendwo in Nebenrollen auftauchen, denn der grosse Starruhm blieb ihm, im Gegensatz zu seinem ungleich glamouröseren Cousin George Clooney immer verwehrt. Er war die Idealbesetzung, um vermeintlich unsympathischen Charakteren rauen Charme einzuhauchen und in solchen Rollen oftmals köstlich, zum Beispiel bei seinen Auftritten als zynischer Forensiker Albert in Lynchs Twin Peaks (" I have seen some slip-shod backwater burgs, but this place takes the cake") oder als zwielichtiger Doppelagent Harbinger im zweiten Teil der köstlichen Kriegsfilmparodie Hot Shots ("War: it's faaan-tastic!"). Leider habe ich ihn seit seiner Rolle als missmutiger Zeuge in Soderberghs Traffic nirgends mehr gesehen, ausser einmal in einem zweiminütigen Auftritt als böser Präsident oder Senator oder weiss nicht was in einem der Marvel-Filme. Sein letzter Auftritt als Schauspieler wird dann wohl die kommende und bereits gedrehte Lynchsche Fortsetzung zu Twin Peaks sein, und das einzig Positive ist, dass es besser wohl nicht enden könnte.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Verstorbene Persönlichkeiten der Film- und Musikwelt

208
NickRivers hat geschrieben:ein wirklich großer Schauspieler ist von uns gegangen. Die alte Garde der großen brit. Schauspieler tritt ab. Was kommt nach?
Dannyboy! UUARRGH!
Da kann ich dich beruhigen. Es gibt neben Craig auch noch andere britische Schauspieler. :wink:

Aber das hier ist wirklich nicht der passende Thread, um über sowas zu diskutieren.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."