Welchen Film von Ben Affleck findet ihr am besten?

Gone Baby gone - Kein Kinderspiel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
The Town - Stadt ohne Gnade
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Argo
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (50%)
Live by Night (Keine Stimmen)
Witness for the Prosecution
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Directing by Night - Ben Affleck und seine Filme

1
Ben Affleck gehört auf jeden Fall zu den ganz großen in Hollywood. Und das unabhängig davon, ob man ihn jetzt mag oder nicht.

Am besten ist er meiner Meinung nach hinter der Kamera. Dort war er bisher für folgende Filme verantwortlich:

Gone Baby gone - Kein Kinderspiel
The Town - Stadt ohne Gnade
Argo
Live by Night

Demnächst kommen noch "The Batman" und "Witness for the Prosecution" dazu.

Als Autor war er neben seinen Regie-Projekten an "Good Will Hunting" und der Serie "Push, Nevada" beteiligt.

Am bekanntesten ist Affleck wohl als Schauspieler.

Hier seine bisherigen Produktionen in diesem Bereich:

Kinofilme:

The Dark End of the Street
Feld der Träume
Buffy, der Vampirkiller
Der Außenseiter
Confusion - Sommer der Ausgeflippten
Glory Daze
Mallrats
Der lange Weg der Leidenschaft
Chasing Amy
Good Will Hunting
Phantoms
Armageddon - Das jüngste Gericht
Shakespeare in Love
Eine Nacht in New York
Auf die stürmische Art
Dogma
Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum
Wild Christmas
Bounce - Eine Chance für die Liebe
Pearl Harbor
Daddy and Them
Jay und Silent Bob schlagen zurück
Spurwechsel
Der Anschlag
Hilfe, ich habe ein Date!
Daredevil
Liebe mit Risiko - Gigli
Paycheck - Die Abrechnung
Jersey Girl
Wie überleben wir Weihnachten?
Man About Town
Clerks II
Die Hollywood-Verschwörung
Smokin' Aces
Er steht einfach nicht auf Dich
State of Play - Stand der Dinge
Ausgequetscht
Company Men
The Town - Stadt ohne Gnade
Argo
To the Wonder
Runner Runner
Gone Girl - Das perfekte Opfer
Batman v Superman: Dawn of Justice
Suicide Squad
The Accountant
Live by Night

TV-Produktionen:

The Voyage of the Mimi (Serie)
Junge Schicksale (Serie)
In den Fängen eines Fremden
Auf Kollisionskurs (Serie)
Danielle Steels Väter
Alle meine Kinder (Serie)
Against the Grain (Serie)
A Body to Die For: The Aaron Henry Story
Lass es, Larry! (Serie)
Zuletzt geändert von Samedi am 1. August 2020 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Ben Affleck

2
Großartiger Regisseur. The Town, Gone Baby gone sind je mind 8-9/10. Als Schauspieler sehe ich ihn auch sehr gern. Fand ihn bei Gone Girl klasse und mag ihn auch sonst sehr gern. :)

The Batman in der Umfrage ist imo aber unnötig.

Außerdem ist er sehr unglücklich darüber das es sich immer nur um Batman dreht obwohl er 2 Jahre in Live by Night gesteckt hat aber nobody cares.. mehr hier:

https://www.comicbookmovie.com/batman/b ... in-a148203

Re: Ben Affleck

4
Agent 009 hat geschrieben:Außerdem ist er sehr unglücklich darüber das es sich immer nur um Batman dreht obwohl er 2 Jahre in Live by Night gesteckt hat aber nobody cares..
So ist das Superheldenkino verliebte Massenpublikum eben. Das hätte er wissen können und sich denken müssen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Ben Affleck

5
Ich finde, der Baffleck hat so viele verschiedene Filme gedreht. Da ist es nichts neues, wenn man manche seiner Filme mag und andere nicht. Auch "Armageddon" und "Shakespeare in Love" kamen nacheinander in die Kinos und könnten gegensätzlicher fast nicht sein.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Ben Affleck

6
Ben Affleck ist in meinen Augen zu Unrecht lange Zeit als schlechter Schauspieler betitelt worden. Ich halte das an seiner sehr medienwirksamen Beziehung zu Jennifer Lopez fest, und in dieser Zeit hat er vor allem ja in Filmen mit J.Lo mitgespielt, die zweifelsohne "Himbeerqualität" aufweisen und er hier nie sein Potential ausschöpfen konnte.

Ja, er ist groß, massiv und damit auch ein wenig eingeschränkt in seiner körperlichen Ausdrucksstärke, aber ich bin ein Fan von ihm, egal ob es sich um seine eigenen Regie-Werke handelt oder auch um seine aktuelle Rollenauswahl. Vor allem im letzten Jahr war er richtig stark als Bruce Wayne/Batman und auch als Christian Wolff / The Accountant.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Ben Affleck

7
Ich finde, Affleck ist sehr gut mit George Clooney vergleichbar. Beide sind bessere Regisseure als Schauspieler, beide arbeiten sehr gerne mit Matt Damon, die Themenwahl ihrer Filme wechselt ähnlich zwischen Rom-Coms, Action-Filmen und Polit-Thrillern und beide waren schon Batman. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Ben Affleck

8
Ich liebe Ben Affleck, sowohl als Regisseur, aber vor allem auch als Schauspieler. Sein Aussehen, also sein bulliger Körperbau und das markante Gesicht verleihen ihm wirklich immer eine großartige Präszens in den Filmen. Gerade in Gone Girl fand ich das toll! Er ist definitiv kein Schauspieler, der in der Masse untergeht.
Auch als Batman lässt er eigenltich nichts zu wünschen übrig, ich mag ihn sehr in der Rolle.
Von der einzigartigen Regie-Leistung in Good Will Hunting muss ich wohl auch nicht anfangen, da haben Damon und Affleck wirklich großes geleistet.

Auf Live by Night bin ich mal gespannt, der Trailer war noch nicht SO vielversprechend. Ich muss ohnehin erstmal schauen ob ich es ins Kino schaffe.
The name's Bond, James Bond.

Re: Ben Affleck

10
Ich mag Ben Affleck lieber als Regisseur als, als Schauspieler. Als Schauspieler finde ich ihn eher mittelmäßig. Als Batman hat er mich allerdings schon positiv überrascht.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Ben Affleck

13
vodkamartini hat geschrieben:Er hat definitiv als Regisseur größere Qualitäten, wiil sich das aber offenbar noch nicht so recht eingestehen.
Wie meinst du das? Und inwiefern sollte er sich das "eingestehen"? Wenn er als Schauspieler aus seiner Sicht gute Angebote bekommt, dann wird er die auch in Zukunft annehmen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Ben Affleck

14
Samedi hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Er hat definitiv als Regisseur größere Qualitäten, wiil sich das aber offenbar noch nicht so recht eingestehen.
Wie meinst du das? Und inwiefern sollte er sich das "eingestehen"? Wenn er als Schauspieler aus seiner Sicht gute Angebote bekommt, dann wird er die auch in Zukunft annehmen.
In dem Sinne, dass er inzwischen auch wieder verstärkt vor der Kamera agiert und sich auch in seinen Regiearbeiten selbst besetzt (hatte nur bei "Cry Baby ... " nicht gemacht). Er ist nun wieder viel erfogreicher, was aber - und ich bin mir nicht sicher, ob ihm das bewusst ist - nur sehr wenig mit seinem Schauspiel und sehr viel mit seiner Regiekarriere zu tun hat.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Ben Affleck

15
Da gebe ich vodka völlig recht. Afflecks Talent als Regisseur hat er spätestens mit dem hervorragenden Argo unter Beweis gestellt. Als Schauspieler missfällt er jedoch häufiger als umgekehrt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.