Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

22
Ne, da gebe ich aktuell nach dem Kinobesuch sogar einen Punkt mehr. Das ist für mich bisher der beste des (meines) Kinojahres, wobei ich in den letzten rund zwei Monaten sehr wenig gesehen habe. Der Rest dümpelt fast alles so im guten 6-7 Bereich. Die wenigen Kritiken die ich gelesen hatte beziehen sich ja alle stark auf die autobiographischen Züge in Dolor y Gloria, mich hat das ehrlich gesagt wenig beschäftigt, für mich war es schlicht ein sehr schöner und leidenschaftlicher Film. Und trotz der sehr schlichten Prämisse, die in fast jeder Synopsis schon weitgehend abgedeckt wird, hat mich einiges überrascht. Und Banderas fand ich klasse. 9 Punkte.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

23
GoldenProjectile hat geschrieben: 11. Juni 2019 00:46 Ne, da gebe ich aktuell nach dem Kinobesuch sogar einen Punkt mehr. Das ist für mich bisher der beste des (meines) Kinojahres, wobei ich in den letzten rund zwei Monaten sehr wenig gesehen habe. Der Rest dümpelt fast alles so im guten 6-7 Bereich.
Zu Almodovars Neuem kann ich nix sagen, aber im Gegensatz zu dir läuft mein bisheriges Filmjahr eher bescheiden. Nach bislang 17 geschauten Neuerscheinungen liegt das Mittel gerade mal bei 5,85, kein Film ging dabei höher als 8. Wer sich jetzt fragt, woher dieser Irre das so genau weiss: ich führe mittlerweile Liste, damit ich am Jahresende auch noch alles halbwegs zusammenbekomme (in meinem Alter nicht so ganz einfach :mrgreen: ).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

24
Liste führe ich ja auch, über meine Kinobesuche. Wie sonst soll man denn im Januar jeweils den Jahresrückblick machen? :mrgreen: Zu den Wertungen: Ich bin gespannt, welche überraschenden Verrisse uns Ende Jahr wieder erwarten...

Mein Jahr ist ja eben auch eher bescheiden. Von einem Dutzend Kinobesuche (wahnsinnig wenig, gemessen an den Vorjahren, immerhin ist schon Halbzeit) kommt ausser Dolor y Gloria auch keiner über 8, wahrscheinlich nicht mal auf 8. Brothers Sisters und The Mule waren schon nah dran, Boy Erased, The Favourite, Beautiful Boy usw waren ja alle ganz nett und unterhaltsam aber nicht wirklich mehr. Mal schauen, was sich im zweiten Halbjahr noch ergibt, vielleicht sollte ich einfach auch wieder mehr Filme sehen...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

28
Wir haben kürzlich den Kinoplan für das restliche Jahr studiert und es sieht ziemlich traurig aus. Aktuell gehört Ford vs Ferrari noch zu den meisterwarteten Filmevents dieses Jahr... Echt jetzt, abgesehen von natürlich Tarantino und Johnson und dem obligatorischen Woody Allen ist scheinbar Flaute in 2019.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

29
GoldenProjectile hat geschrieben: 8. Juli 2019 17:09 Wir haben kürzlich den Kinoplan für das restliche Jahr studiert und es sieht ziemlich traurig aus. Aktuell gehört Ford vs Ferrari noch zu den meisterwarteten Filmevents dieses Jahr... Echt jetzt, abgesehen von natürlich Tarantino und Johnson und dem obligatorischen Woody Allen ist scheinbar Flaute in 2019.
Genau dasselbe habe ich auch vor kurzem gedacht. Es sieht dieses Jahr wirklich sehr schwach aus. Von deinen genannten Filmen interessiert mich bestenfalls der Tarantino mässig. Der Trailer sagte mir jedoch nicht sonderlich zu und Tarantinos Vorgängerfilm gefiel mir auch nicht besonders.

Von "Hobbs & Shaw" nerven schon die ständigen Trailer, im Kino liefen dazu teilweise sogar zwei Trailer vor dem Hauptfilm. Zumal mir nach dem fünften Film der Reihe ohnehin kein Teil mehr gefiel.

Ansonsten allenfalls einige "kann, aber muss nicht" -Filme wie "Gemini Man" oder "21 Bridges".