Re: Interviews mit Cast & Crew

556
Nachdrehs waren das nicht aber den gesamten Teil nach der Meteoriten Szene bis hin zur Explosion des Hideouts gab es so nicht im Drehbuch kurz bevor man gestartet hat zu drehen. Was eigentlich auch keine riesen Sache ist, wenn man bedenkt dass ja 5-7 Monate gedreht wurde (Zeit genug gab es also).

Es ist aber auch nicht wirklich Mendes Schuld - oder vielleicht doch wenn man ihn als Produzenten des Films sieht. Über Jahre hat man am Drehbuch in die falsche Richtung gewerkelt, es wurden wichtige und grundlegende Ideen verworfen (M sollte der Verräter sein, nicht C!), erst im letzten Moment ist dass alles durch P&W in eine brauchbare Richtung gebracht worden um dann noch mal die (zugegebener maßen wirklich nicht guten!) Kernszenen mit Oberhauser und Bond vor Drehstart komplett zu überarbeiten.

Generell gebe ich aber Recht: Ich liebe SP weil er über weite Strecken der meiner Meinung nach am besten inszenierte Bondfilm ist. Aber er hat ein deutlich Problem in der Figur Blofeld, in seiner Beziehung zu Bond und letztlich in seiner Motivation. Und dass Mendes (aber eigentlich eher die Broccolis) sich da von Anfang an wohl nicht im Klaren waren wie persönlich die Geschichte werden soll, merkt man am Endprodukt.
Ich kann damit aber leben. Wären diese 20min des FIlms besser, wäre es wohl mit Lieblings-Bond.

Man hätte es echt raffinierter machen sollen. z.B. wie zwischendurch mal geplant, dass Blofeld nur eine Identität angenommen hat (die von Oberhauser). Bond denkt also es geht um was persönliches, was Blofeld dann aber vollkommen egal ist...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Interviews mit Cast & Crew

558
Ja, die Brudernummer war wirklich der einzige Schwachpunkt. Damit muessen wir jetzt klarkommen. Ich blende das einfach aus um mal Hendrik zu zitieren.

Muss mir den Film endlich in Englisch mal anschauen. Ist aber schwer ohne die DVD. Und die kostet noch 12€. Eine erweiterte Fassung mit etwas Bonus ist wohl nicht in Sicht.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Interviews mit Cast & Crew

559
Casino Hille hat geschrieben:M als Verräter wäre eben viel besser gewesen.
Nicht wirklich. Das hätte zu sehr an SF erinnert, wo M auch in Bedrängnis geraten war. Ausserdem will ich einen Schauspieler wie Ralph Fiennes noch ein bisschen länger in der Rolle sehen. Auch in seinem letzten Film (zum Beispiel in Bond 27, so lange sollte er mindestens dabei bleiben!!) wäre das absolut unwürdig. In SF hat man das einigermaßen gut gelöst, da M in dem Sinne keine Verräterin ist (C aber schon).

Re: Interviews mit Cast & Crew

561
Das trifft auch zu, hatte ich jetzt aber gar nicht gemeint. Aber das beginnt genau genommen schon in der Dalton-Zeit:

- Koskov, wenn auch nicht so eindeutig
- Killifer
- 006
- Electra King
- Miranda Frost
- Craig Mitchell
- Silva
- C (gibt bestimmt noch mehr)

Da könnte man sich fragen, ob es überhaupt so störend ist, da es ja schon Standart geworden ist. Meine Kritik bezog sich jetzt eher darauf, dass M als Verräter absolut unwürdig wäre.

Re: Interviews mit Cast & Crew

562
Passt zwar hier nicht so ganz in den thread, aber mal ne Bemerkung zu diesem Faktotum, der Bond und Swan im hideout empfängt: schon mal aufgefallen, daß der der Zwillingsbruder von Vince Ebert sein könnte.
Und btw: ich habe ja so meine Probleme mit den Dialogen in den letzten Filmen. Gern mal holprig und gestelzt, werden auch mal gerne Pointen versemmelt. Warum nicht statt des: "Gut drauf aufpassen. Der ist geladen." lieber "Gut drauf aufpassen. Den werde ich noch brauchen." Wär einige Grad cooler gewesen.