James Bond kommt nach Sölden!!!

#1
hallo Leute!Jemand thougts auf dem News?? :P

Wer Bond-Darsteller Daniel Craig einmal live in Action sehen will, sollte im Januar oder Februar einen Urlaub in Osttirol planen. Der Weltcup-Ort Sölden im Ötztal sowie die 700-Einwohner-Gemeinde Obertilliach im Gailtal werden zu Schauplätzen für die Dreharbeiten des neuesten James-Bond-Films "Spectre". 25 Drehtage sind veranschlagt.

Probedrehs mit explodierenden Autos und ausgebrannten Hubschraubern haben bereits in Obertilliach begonnen. In Sölden waren heute die Gletscherstraße und das Gletschertunnel am Rettenbachferner gesperrt.
Vom 7. bis zum 10. Januar sollen das Gourmet-Restaurant "IceQ" auf 3048 Metern und die Gaislachkogl-Bahn als Schauplatz dienen. Am 12. und 13. Januar sowie zwischen 9. und 17. Februar werden voraussichtlich die Dreharbeiten im Bereich Gletscherstraße und Rettenbachferner folgen, kündigte das Fremdenverkehrsamt in Sölden an. Zu großflächigen Sperrungen im Skigebiet soll es aber nicht kommen.


Source: http://www.spiegel.de/reise/europa/jame ... 08118.html

Re: James Bond kommt nach Sölden!!!

#4
Bondclub hat geschrieben:Der James Bond Club Deutschland war in Sölden vor Ort, um sich ein eigenes Bild von der Location ICE Q zu machen:

https://www.youtube.com/watch?v=NGbUGlNnHyw
Aus der http das "s" raus, dann ist das Video auch eingebettet :)

Tolles Video. Man sieht auch die extra für den Film aufgebaute Struktur neben dem IceQ.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young