Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

257
Der einzige Gardner, der ein Thema hatte, war "Moment mal, Mr. Bond" - momentan besser bekannt unter "Der Kunstsammler".

Ich habe gerade mal für beide bereits von mir reviewede Gardner-Romane eigene Themen erstellt und dabei ein Eingangsposting mit Umfrage 0-10 sowie als 2. Post meine Reviews dran gehängt - auch wenn ich Cross- und Doppelpostings lieber vermeide !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

258
HCN007 hat geschrieben:Der einzige Gardner, der ein Thema hatte, war "Moment mal, Mr. Bond" - momentan besser bekannt unter "Der Kunstsammler".

Ich habe gerade mal für beide bereits von mir reviewede Gardner-Romane eigene Themen erstellt und dabei ein Eingangsposting mit Umfrage 0-10 sowie als 2. Post meine Reviews dran gehängt - auch wenn ich Cross- und Doppelpostings lieber vermeide !
Top, vielen Dank für deine wertvollen Reviews!
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

259
Dalton007 hat geschrieben:
HCN007 hat geschrieben:Der einzige Gardner, der ein Thema hatte, war "Moment mal, Mr. Bond" - momentan besser bekannt unter "Der Kunstsammler".

Ich habe gerade mal für beide bereits von mir reviewede Gardner-Romane eigene Themen erstellt und dabei ein Eingangsposting mit Umfrage 0-10 sowie als 2. Post meine Reviews dran gehängt - auch wenn ich Cross- und Doppelpostings lieber vermeide !
Top, vielen Dank für deine wertvollen Reviews!
Dankeschön - auch wenn das nicht der Rede wert ist - Bond ist eben eine kleine Leidenschaft von mir, wie vermutlich von jedem anderen in diesem Forum - da finde ich es richtig cool, einfach ein wenig meiner Zeit davon zu investieren, die Bücher zu lesen und dann auch noch eine Review zu schreiben - und meine Meinung dann mit euch zu teilen !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

261
Naja, wenn CC tatsächlich irgendwann nicht mehr weitermacht fände ich das sehr schade, aber dann werde ich garantiert die Arbeit auf mich nehmen und versuchen, an die Originalfassungen der restlichen Romane zu gelangen und diese dann auch noch zu lesen. Das ganze im Zusammenhang (bis auf einige Wörter, usw.) zu verstehen macht für mich nicht das Problem !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

263
HCN007 hat geschrieben:Naja, wenn CC tatsächlich irgendwann nicht mehr weitermacht fände ich das sehr schade, aber dann werde ich garantiert die Arbeit auf mich nehmen und versuchen, an die Originalfassungen der restlichen Romane zu gelangen und diese dann auch noch zu lesen. Das ganze im Zusammenhang (bis auf einige Wörter, usw.) zu verstehen macht für mich nicht das Problem !
Viel Spass. Ich habe COLD, Seafire und The man from Barbarossa auf Englisch gelesen. Das ist ein Pfund!

TMFB ist definitiv das beste von Gardner.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

264
Gerade die nicht übersetzten Romane könnten wohl die Auflagen wieder etwas antreiben. Nichts desto trotz habe ich gemerkt, dass CrossCult ab dem nächsten Roman auf 14 Euro erhöht hat. Aber ich werd sie mir trotzdem holen ;-)
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

265
Laut der HP meiner Buchhandlung kommen

James Bond 23: Flottenmanöver am 25.4 und
James Bond 24: Operation Jericho am 18.7

zur Veröffentlichung. Operation Jericho wird übrigens 1,20 Euro mehr kosten als sein Vorgänger. Das ist nicht der Rede wert.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

266
Richtig! Solange sie nur weiter die Bond-Romane übersetzen, bin ich gerne bereit, den guten Euro mehr zu investieren, wenn das nötig ist, um die Neuübersetzung fortzusetzen.

Wenn wir schon dabei sind. Vor einiger Zeit (ich hab das hier schon mal gepostet) hat mir CrossCult auf Anfrage mitgeteilt, wie die Titel weiterer Bondromane lauten werden:

James Bond 25 »Der Mann von Barbarossa«
James Bond 26 »Der Tod dauert ewig«"
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

268
Franky007 hat geschrieben:Das ist schon mal gut zu wissen, jetzt bin ich nur noch auf die Covers gespannt von Michael Gilette. Beim Titel "Der Mann von Barbarossa" würde es sich ja eher empfehlen einen Mann auf dem Cover abzubilden. Allerdings würde das die Tradition brechen, mit den Fraunecovers. Deswegen bin ich gespannt wie Cross Cult das lösen wird.
Soviel vielleicht vorweggenommen: der Mann von Barbarossa ist nicht Bond's Gegenspieler (das waere altersmaessig etwas ungerecht). Es waere weder passend noch unpassend einen Mann auf dem Cover zu haben.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

269
Bin gerade, weil ich seit ein paar Tagen bereits "Flottenmanöver" bekommen habe, dabei eben diesen zu lesen. Gute Grundsituation, das typische Gardnermäßige doppel- und dreibödige. Ich bin gerade ca. bei Seite 170 und bin schon mehrfach im Dunkeln getappt. Ist für einen Gardner-Bond OK, aber noch nicht das richtig gute Material wie z.B. Eisbrecher und Scorpius.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "