Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1023
Kaum einer wird 1995 um Flemings Hütte gewusst haben und trotzdem hat der Titel bestens funktioniert, natürlich vor allem weil er sich im Film auf etwas anderes bezogen hat. Um die Herkunft des Titels zu wissen ist ein netter Easter Egg Bonus. Universal Exports als Titel wäre durchaus machbar, der Film müsste halt nur auch Gebrauch davon machen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1027
Im Übrigen ist der Brexit so oder so (egal wie er dann kommt) bereits beschlossene Sache. Wüsste nicht, warum man den dann noch als Bondtitel benutzen sollte. Er wird vielleicht (ähnlich wie das Ende des kalten Krieges) irgendwie thematisiert. Die Haupthandlung und auch der Titel dürfte aber etwas anderes sein.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1028
Manchen Leuten scheint es ein Bedürfnis zu sein, auch noch etwas zu schreiben, wenn es wirklich GAR NICHTS zu antworten gibt...

Zum Thema: Universal Exports wär witzig, klingt aber wirklich nicht geil. Und das ist es, worauf es ankommt. Deswegen ist ja auch, bei allen Diskussionen über den Inhalt des Films, „Octopussy“ der beste Bond-Titel überhaupt. :lol:
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1030
GoldenProjectile hat geschrieben: 16. Januar 2019 10:14Universal Exports als Titel wäre durchaus machbar, der Film müsste halt nur auch Gebrauch davon machen.
Das ist richtig, ein weiterer nichtssagender Titel à la "OHMSS" oder "AVTAK" ist nicht unbedingt nötig. Wenn schon "Universal Exports", dann mit etwas mehr Begründung als "Das ist die Tarnidentität des MI6". Dennoch denke ich, dass dieser Titel keine Chance hat und EON zum dritten Mal in Folge einen kurzen, zweisilbigen Einworttitel wählen wird. Ich will das gar nicht mal mit dem relativen Erfolg von Skyfall und Spectre begründen, es ist einfach Gefühlssache und ich lasse mich da gerne überraschen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1034
SPECTRE kannten doch vor 2015 auch nur die Hardcore-Fans. Skyfall hatte vor 2012 überhaupt keine Bedeutung. Das Haus hätte auch einen völlig anderen Namen haben können. Von daher wäre die Problematik bei "Universal Exports" nicht anders als bei SF oder SP.
Revoked hat geschrieben: 18. Januar 2019 14:59 Ich favorisiere aktuell

Bedlam
Double O Seven
007
Die letzten beiden Titel wären richtig einfallslos. James Bond 007: 007, warum nicht gleich James Bond 007: James Bond? Das würde vielleicht funktionieren, wenn 007 noch eine andere Bedeutung hätte als die den Bezug zu Bonds Identität.

Ähnlich ist es mit Bedlam. Da Blofeld auch vor 2015 sehr häufig aufgetaucht ist, hat er eine ähnliche Stellung wie Moneypenny, M oder Q im Bond-Universum. Von Einfallslosigkeit bezüglich des Namens Blofeld lässt sich deshalb nicht sprechen. Andere Namen aus früheren Filmen wider aufzugreifen wäre aber nicht gerade kreativ. Ich will auch keine Rollen mit Namen wie Largo, Kronsteen, etc. sehen. Man kann Bond 25 nach Bonds Mission in Bond 25 benennen, ich würde es auch begrüßen, wenn diese darin bestünde, den entflohenen Blofeld einzufangen. Aber doch bitte einen kreativeren Namen.

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1035
Das „favorisiere“ sollte etwas augenzwinkernd rüberkommen. Einworttitel werden stets etwas einfallslos wirken und lange etwas gezwungen.
Ernsthaft finde ich „Collector of Death“ gut. Das ist ein Kapitel im YOLT Roman. Der kann sich sowohl auf den Vollain als auch auf Bond (den Killier ihrer Majestät) beziehen. Auch wenn Bond Swann im nächsten Film „verliert“ würde es ihn als Sammler persönlicher Tragödien beschrieben.
❤️☮️🧘🏻‍♂️