Re: Thema, Story, Drehbuch

1426
Wenn es diesen "wilden Twist" gibt, dann hoffe ich, dass ich ihn erst im Kino erfahre.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Thema, Story, Drehbuch

1427
Das klingt besser als ein OHMSS-Remake. Wenn man tatsächlich in die Richtung von FRWL gehen will, hieße es dann nicht, dass SPECTRE wieder am Start wäre? Madeleine könnte eine Art Sylvia Trench-Ersatz werden :D. Spaß beiseite, ich finde die Idee nicht so übel, solange der Film eigenständig genug ist. Bond hat diese untragbare Remake-Mode nicht nötig.
Interessant ist auch, dass laut Indiwire Boyle und Hodge P&W Ideen für ihren Entwurf übernommen haben. Das dürfte den jetzigen Anpassungsprozess vereinfachen, wenn ihre Ursprungsidee noch vorhanden ist.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1428
craigistheman hat geschrieben: 22. September 2018 00:42 Madeleine könnte eine Art Sylvia Trench-Ersatz werden.
Das sag ich doch schon die ganze Zeit und für mich wäre das die einzig sinnvolle Lösung, wenn es eben kein OHMSS-Remake werden soll.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Thema, Story, Drehbuch

1429
Gernot hat geschrieben: 21. September 2018 21:05 Laut indiewire soll Craig unbedingt eine moderne Version von FRWL haben wollen.

Das Hodge Drehbuch soll auch in diese Richtung gegangen sein (würde zu den Gerüchten über Russland und Kalten Krieg passen), nun sollen es bekanntlich P&W zusammen mit Fukunaga umsetzen. Sie meinen auch, dass das Hodge Drehbuch bereits Elemente vom ersten Entwurf von P&W enthielten und Boyle und Hodge es dann noch entsprechend gesteigert haben dürften, sie hätten einen "wilden Twist" eingebaut.

https://www.indiewire.com/2018/09/danie ... 202005592/
Das würde ich begrüßen, denn FRWL ist der letzte Bondfilm, der noch als wirklicher Spionagethriller durchgeht.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Thema, Story, Drehbuch

1430
Seitdem ich mich mit Bond beschäftige, habe ich immer und immer wieder gelesen, dass man nun wirklich wieder so einen Film wie FRWL machen will.

Überhaupt ist die Bondhistorie voll von solchen Vorhaben à la "jetzt machen wir mal wieder so etwas wie...". Geklappt hat es nicht wirklich - und ob man es wirklich jemals vorhatte oder ob das immer nur Gerüchte und Wunschträume der Medien waren?

Abgesehen davon finde ich, dass FYEO, teilweise OP und ggf. noch TLD doch etwas in diese Richtung gehen - weswegen ich mich frage, ob man sowas überhaupt in die heutige Zeit transferieren kann.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Thema, Story, Drehbuch

1431
danielcc hat geschrieben: 22. September 2018 08:44 Seitdem ich mich mit Bond beschäftige, habe ich immer und immer wieder gelesen, dass man nun wirklich wieder so einen Film wie FRWL machen will.

Überhaupt ist die Bondhistorie voll von solchen Vorhaben à la "jetzt machen wir mal wieder so etwas wie...". Geklappt hat es nicht wirklich.
Also für mich funktionieren sowohl AVTAK als auch SF als Quasi-GF-Remakes. Auch TSWLM funktioniert als Neuinterpretation von YOLT ganz gut.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Thema, Story, Drehbuch

1432
danielcc hat geschrieben: 22. September 2018 08:44 Seitdem ich mich mit Bond beschäftige, habe ich immer und immer wieder gelesen, dass man nun wirklich wieder so einen Film wie FRWL machen will.

Überhaupt ist die Bondhistorie voll von solchen Vorhaben à la "jetzt machen wir mal wieder so etwas wie...". Geklappt hat es nicht wirklich - und ob man es wirklich jemals vorhatte oder ob das immer nur Gerüchte und Wunschträume der Medien waren?

Abgesehen davon finde ich, dass FYEO, teilweise OP und ggf. noch TLD doch etwas in diese Richtung gehen - weswegen ich mich frage, ob man sowas überhaupt in die heutige Zeit transferieren kann.
ja, das stimmt natürlich.

bei SF hatte man es ja auch vor - daraus ist dann die Geschichte rund um M und ihren alten Agenten Silva geworden...

all meine Hoffnung liegt nun auf Fukunaga.
Bond... JamesBond.de

Re: Thema, Story, Drehbuch

1433
Ich bin übrigens aktuell nicht sicher ob es überhaupt schon irgendwelches Material gibt was am Ende verwendet wird.
Die Verschiebung der Dreharbeiten um mindestens 4 Monate deutet ja nicht gerade daraufhin, dass das Script weitestgehend fertig war.

Es sind ja noch 6 Monate bis Drehstart und da können die jetzt Beteiligten (P&W + Regisseur) locker bei Null anfangen und würden dennoch alles zeitlich schaffen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Thema, Story, Drehbuch

1434
Auf den trashigen Zigeunerkampf aus FRWL kann ich locker verzichten.

Und im Set Up mit einer fingierten Lovestory erinnert mich FRWL irgendwie auch immer an John LeCarre . Eine Spionromanze will ich nicht sehen.

Was den etwas anspruchsvolleren Plot von FRWL betrifft, kann man es gerne als Vorbild nehmen. Hat man ja auch, wie oben erwähnt bereits bei TLD und TWINE getan.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Thema, Story, Drehbuch

1435
danielcc hat geschrieben: 22. September 2018 09:26 Ich bin übrigens aktuell nicht sicher ob es überhaupt schon irgendwelches Material gibt was am Ende verwendet wird.
Die Verschiebung der Dreharbeiten um mindestens 4 Monate deutet ja nicht gerade daraufhin, dass das Script weitestgehend fertig war.

Es sind ja noch 6 Monate bis Drehstart und da können die jetzt Beteiligten (P&W + Regisseur) locker bei Null anfangen und würden dennoch alles zeitlich schaffen.
sie werden wahrscheinlich nicht bei Null anfangen (vor allem, wenn die letzten Berichte über die Zusammenhänge der Drehbuchversionen von P&W bzw. Hodge stimmen), aber ja - dass es jetzt noch zu umfangreichen Änderungen am Drehbuch kommen kann, das glaube ich auch (wollte man ja auch schon bei Hodge). Und Fukunaga will sicherlich auch noch einige Änderungen und Ideen einbringen.
Bond... JamesBond.de

Re: Thema, Story, Drehbuch

1436
Moderne Version von FRWL? Kommt darauf an, wie man es umsetzt.

Einerseits mag ich FRWL. Allerdings sollte der Film nicht in Richtung Remake gehen. Ich brauche keine Rollen mit den Namen Kronsteen, Sylvia Trench, Rosa Klebb, Tatiana Romanova, etc.
Grundsätzlich bin ich einem Cold-War-Film gegenüber aber nicht abgeneigt.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1437
Samedi hat geschrieben: 22. September 2018 08:50
danielcc hat geschrieben: 22. September 2018 08:44 Seitdem ich mich mit Bond beschäftige, habe ich immer und immer wieder gelesen, dass man nun wirklich wieder so einen Film wie FRWL machen will.

Überhaupt ist die Bondhistorie voll von solchen Vorhaben à la "jetzt machen wir mal wieder so etwas wie...". Geklappt hat es nicht wirklich.
Also für mich funktionieren sowohl AVTAK als auch SF als Quasi-GF-Remakes. Auch TSWLM funktioniert als Neuinterpretation von YOLT ganz gut.
Ich hab jetzt wirklich krampfhaft überlegt, aber wo zur Hölle siehst du in SF ein GF-Remake?!
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Thema, Story, Drehbuch

1440
ProfessorDent hat geschrieben: 22. September 2018 12:48 Ich auch, wenn, dann würde ich AVTAK und QOS als GF-ähnlich ansehen, aber doch nicht Skyfall...
:shock: QoS GF-ähnlich??! Hab schon vieles zum wohl nach wie vor umstrittensten Bondfilm der jüngeren Geschichte gelesen, aber das tatsächlich noch nie. Wie kommst du denn da drauf? Und jetzt sag mir bitte nicht, es liegt nur an der Hommage an die vergoldete Jill. ^^