Re: Thema, Story, Drehbuch

1516
DonRedhorse hat geschrieben: 17. Februar 2019 18:52
Lustig, dass so langsam auch Daniel genervt ist. Er hatte EON in der Vergangenheit ja immer verteidigt.
Ich habe sie verteidigt dafür dass sie nicht den Zwang verspüren jedes zweite Jahr einen Film herausbringen zu müssen.

Aber für solch ein Chaos habe ich keine Erklärung. Das ist einfach dilletantisch
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Thema, Story, Drehbuch

1517
Casino Hille hat geschrieben: 17. Februar 2019 15:29 Na ja, wenn man einen Regisseur mit eigener Vision engagiert, dann muss man auch damit rechnen, dass er ungewohnte Wege gehen will. Und dann sollte man das so unter einander kommunizieren, dass es nicht erst lange nach dem Engagement zu kreativen Differenzen kommt.
Naja, bei Boyle hatte ich so ein bißchen den Eindruck, dass man ihn bei EON nur des Namens wegens haben wollte. Seine Bedingung war ja, dass er seine eigene Idee verfilmen darf und Hodge das Buch schreibt. Dieses hat man dem Vernehmen nach ja nur zähneknirschend hingenommen. Vielleicht hatte man bei EON einfach zu hoch gepokert und gehofft, ihn nach dessen Verpflichtung noch umstimmen zu können und als daraus nicht wurde, kam es dann zum Bruch.

Dass man erst jetzt auf die Idee zu kommen scheint, das Buch noch einmal grundlegend umzuschreiben, wirkt in der Tat seltsam. Als ob man dort seit Jahren nur mit Däumchendrehen verschwendet hat.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1518
Kinners, was ist denn hier los. Da guckt man einmal übers Wochenende nicht rein und schon geht die Welt unter. (Scheint zumindest so...)

Ich find‘s zwar alles sehr merkwürdige und denke ganz und gar nicht, dass das ein gutes Zeichen ist, aber so schlimm sind 2 Monate ja nun auch wieder nicht. Trotzdem wundert es mich schon irgendwie, wie bei EON anscheinend gearbeitet wird...
Irgendjemand hatte es mal schön gesagt: In der Wartezeit zwischen SP und Bond25 ist wird die komplette neue Star Wars-Trilogie inklusive der 2 Spin Offs gelaufen sein... Schon irgendwie ein Zeichen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Thema, Story, Drehbuch

1519
EON muss langsam von diesem unsäglichen Starnamen-Trip runterkommen, das bekommt dem Franchise offengestanden nicht so wirklich. Boyle wurde natürlich nur seines Namens wegen ins Boot geholt, vielleicht hat er sich vor dem Debakel auch mit Craig gut verstanden (der Olympia 2012 Spot). Boyle wurde desöfteren schon in Betracht gezogen, hatte selbst aber wenig Interesse. Dass man ihn überhaupt erst hat machen lassen, wenn seine und Hodges Ideen doch von vorne herein auf Gegenwind stießen, ist mir schleierhaft. Ich nehme an, dass sich vor allen Dingen Craig selbst gegen "Bonds Tod" (man hätte ihn ohnehin wieder auferstehen lassen) ausgesprochen hat, bzw. seine Unterschrift von dieser Entscheidung abhängig gemacht hat. Ist aber reine Spekulation.
Für die Zukunft wäre es wichtig, dass ein einigermaßen konsistentes Team hinter den Filmen steht. Optimal wäre ein Regisseur (oder eine Regisseurin - ganz ehrlich) der/die gleich ein paar Filme in Folge macht, so wie es früher, vor Brosnan auch schon der Fall war.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1520
Nico hat geschrieben: 17. Februar 2019 22:44 Kinners, was ist denn hier los. Da guckt man einmal übers Wochenende nicht rein und schon geht die Welt unter. (Scheint zumindest so...)

Ich find‘s zwar alles sehr merkwürdige und denke ganz und gar nicht, dass das ein gutes Zeichen ist, aber so schlimm sind 2 Monate ja nun auch wieder nicht. Trotzdem wundert es mich schon irgendwie, wie bei EON anscheinend gearbeitet wird...
Irgendjemand hatte es mal schön gesagt: In der Wartezeit zwischen SP und Bond25 ist wird die komplette neue Star Wars-Trilogie inklusive der 2 Spin Offs gelaufen sein... Schon irgendwie ein Zeichen.
Von den SW-Filmen ist meiner bescheidenen Meinung nach bis jetzt aber auch nur einer wirklich rundum gelungen, finde ich. Egal, EON wird sich schon wieder fangen, wird dann wohl hoffentlich auch das letzte Mal sein, dass man dem Hauptdarsteller so viel Mitspracherecht gibt.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1521
craigistheman hat geschrieben: 17. Februar 2019 22:55 EON wird sich schon wieder fangen, wird dann wohl hoffentlich auch das letzte Mal sein, dass man dem Hauptdarsteller so viel Mitspracherecht gibt.
Was hat das denn jetzt wieder mit Craig zu tun?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Thema, Story, Drehbuch

1522
Ich an der Stelle der Produzenten würde nun alles auf Anfang stellen, eine Krisensitzung mit allen wichtigen Entscheidungsträgern (Broccoli, Wilson, Fukunaga, Craig und die Drehbuchautoren) einberufen und die Sitzung erst beenden, wenn ein klares Konzept für BOND25 steht mit dem alle einigermaßen zufrieden sind - und dann wird in Windeseile das Drehbuch dazu ausgearbeitet, dass sich gemäß dem eigentlichen Ziel an SPECTRE anzuschließen und die Craig-Ära abzuschließen orientiert !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Thema, Story, Drehbuch

1523
Samedi hat geschrieben: 17. Februar 2019 23:36
craigistheman hat geschrieben: 17. Februar 2019 22:55 EON wird sich schon wieder fangen, wird dann wohl hoffentlich auch das letzte Mal sein, dass man dem Hauptdarsteller so viel Mitspracherecht gibt.
Was hat das denn jetzt wieder mit Craig zu tun?
Craig hat sich sehr viel Zeit gelassen nach SP, war sich nicht sicher, ob er noch einen macht oder nicht, das ewige hin und her... Das hätte es in dieser Form und in dieser Länge vor allen Dingen unter Cubby Broccoli und Harry Saltzman nicht gegeben. Aber gut, Schwamm drüber. Wenn man den Gerüchten von damals Glauben schenkt, ist er zurückgekehrt als er mitbekam, dass Tom Hardy (der einen ziemlich schwierigen Ruf in der Filmindustrie hat) unter Christopher Nolans Fitiche Interesse an der Rolle hätte. Was mich eher stört, ist, dass Craig scheinbar sehr viel kreative Entscheidungsfreiheit hat, was die Projekte unter Umständen verzögert. Diese hätte er ohne die Milliarde von SF niemals bekommen. Ob es aber klug ist jemandem so viel Entscheidungsfreiheit zu geben, der nach außen hin zumindest mit der Rolle nicht mehr soviel anzufangen weiß und sich vielleicht auch langweilt (ich denke da an die vielen 2017er Interviews zurück), weiß ich nicht.

Craig kann für diese spezifische Verzögerung natürlich nichts, aber sehr wohl für das ewige hin und her der letzten Jahre. Ich mag ihn als Bond sehr und freue mich auch, dass er wieder zurück kommt. Trotzdem würde ich mir von dem nächsten Kandidaten etwas mehr Zuverlässigkeit im Terminkalender wünschen, oder am besten gleich einen verpflichtenden Vertrag über mehrere Filme. Barbara Broccoli will wahrscheinlich einem Disput wie damals 67 zwischen Cubby und Connery aus dem Weg gehen, was die sehr hohe Gage und das große Mitspracherecht Craigs erklären würde.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1524
craigistheman hat geschrieben: 18. Februar 2019 01:59
Samedi hat geschrieben: 17. Februar 2019 23:36

Was hat das denn jetzt wieder mit Craig zu tun?
Craig hat sich sehr viel Zeit gelassen nach SP, war sich nicht sicher, ob er noch einen macht oder nicht, das ewige hin und her... Das hätte es in dieser Form und in dieser Länge vor allen Dingen unter Cubby Broccoli und Harry Saltzman nicht gegeben. Aber gut, Schwamm drüber. Wenn man den Gerüchten von damals Glauben schenkt, ist er zurückgekehrt als er mitbekam, dass Tom Hardy (der einen ziemlich schwierigen Ruf in der Filmindustrie hat) unter Christopher Nolans Fitiche Interesse an der Rolle hätte. Was mich eher stört, ist, dass Craig scheinbar sehr viel kreative Entscheidungsfreiheit hat, was die Projekte unter Umständen verzögert. Diese hätte er ohne die Milliarde von SF niemals bekommen. Ob es aber klug ist jemandem so viel Entscheidungsfreiheit zu geben, der nach außen hin zumindest mit der Rolle nicht mehr soviel anzufangen weiß und sich vielleicht auch langweilt (ich denke da an die vielen 2017er Interviews zurück), weiß ich nicht.

Craig kann für diese spezifische Verzögerung natürlich nichts, aber sehr wohl für das ewige hin und her der letzten Jahre. Ich mag ihn als Bond sehr und freue mich auch, dass er wieder zurück kommt. Trotzdem würde ich mir von dem nächsten Kandidaten etwas mehr Zuverlässigkeit im Terminkalender wünschen, oder am besten gleich einen verpflichtenden Vertrag über mehrere Filme. Barbara Broccoli will wahrscheinlich einem Disput wie damals 67 zwischen Cubby und Connery aus dem Weg gehen, was die sehr hohe Gage und das große Mitspracherecht Craigs erklären würde.

Woher weißt du, dass Craig sich sehr viel Zeit gelassen hat und wo siehst du ein ewiges hin und her?
Alles was wir wissen ist, dass Craig immer vollen Einsatz gibt für die Rolle weit über seine Rolle als Schauspieler hinaus, und dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt der Öffentlichkeit mitgeteilt hat, dass er noch einen weiteren macht. Vielleicht hat er das EON schon Monate vorher gesagt.

Moment, waren es nicht Connery und vor allem Moore, die nach fast jedem Film deutlich gemacht haben, dass es nun ihr letzter sei, um sich dann mit viel Geld überreden zu lassen?


Das Einzige was man Craig ankreiden kann, ist seine Pulsader Äußerung, die aber einfach aus der Situation heraus war, und er deutlich machen wollte, wie anstrengend die Dreharbeiten waren
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Thema, Story, Drehbuch

1525
Lustiges Zeugs hier.
Seit Monaten wird hier anhand einiger dürrer Fakten munter drauf los spekuliert warum, wer, was und sowieso, und einiges dieser Spekulationen scheint nach einer Weile zu einer akzeptierten Wahrheit zu werden, die dann wieder die Grundlage weiterer haltloser Spekulationen wird usw.
Aber die wahre Faktendecke scheint mir ähnlich dünn zu sein wie eine Eisschicht im Hochsommer ...

Dafür ist natürlich ein Forum da, also für das Munterdrauflosspekulieren, aber man sollte sich vielleicht dabei mehr darüber im klaren bleiben was wirklich gesichert ist, und das ist verdammt wenig ...

Re: Thema, Story, Drehbuch

1526
craigistheman hat geschrieben: 18. Februar 2019 01:59
Samedi hat geschrieben: 17. Februar 2019 23:36
craigistheman hat geschrieben: 17. Februar 2019 22:55 EON wird sich schon wieder fangen, wird dann wohl hoffentlich auch das letzte Mal sein, dass man dem Hauptdarsteller so viel Mitspracherecht gibt.
Was hat das denn jetzt wieder mit Craig zu tun?
Craig hat sich sehr viel Zeit gelassen nach SP, war sich nicht sicher, ob er noch einen macht oder nicht, das ewige hin und her...
Erstmal wissen wir nicht, wie viel Zeit Craig sich hier tatsächlich gelassen hat und gleichzeitig war es doch wohl vor allem die Suche nach einem neuen Vertriebspartner, was die lange Pause bis zum Produktionsbeginn verursacht hat.
craigistheman hat geschrieben: 18. Februar 2019 01:59Wenn man den Gerüchten von damals Glauben schenkt, ist er zurückgekehrt als er mitbekam, dass Tom Hardy (der einen ziemlich schwierigen Ruf in der Filmindustrie hat) unter Christopher Nolans Fitiche Interesse an der Rolle hätte.
Ich schenke diesen blöden Gerüchten keinen Glauben. Vor allem auch deshalb, weil Craig ja schon deutlich gemacht hat, dass Bond 25 sein letzter Film in der Rolle wird und Nolan/Hardy danach trotzdem noch übernehmen könnten. Wenn es ihm nur darum gegangen wäre, Hardy zu verhindern, dann würde er nicht nur einen weiteren Bond drehen, sondern gleich eine ganze Latte, bis Hardy wirklich nicht mehr in Frage käme.
craigistheman hat geschrieben: 18. Februar 2019 01:59Was mich eher stört, ist, dass Craig scheinbar sehr viel kreative Entscheidungsfreiheit hat, was die Projekte unter Umständen verzögert. Diese hätte er ohne die Milliarde von SF niemals bekommen.
Auch das sehe ich nicht so. Craig war auch vorher schon sehr in die Entscheidungen eingebunden und war wohl auch mitverantwortlich, dass Mendes bei SF die Regie bekommen hat.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Thema, Story, Drehbuch

1527
Maibaum hat geschrieben: 18. Februar 2019 11:10 Seit Monaten wird hier anhand einiger dürrer Fakten munter drauf los spekuliert warum, wer, was und sowieso, und einiges dieser Spekulationen scheint nach einer Weile zu einer akzeptierten Wahrheit zu werden, die dann wieder die Grundlage weiterer haltloser Spekulationen wird usw.
Absolut richtig. Die Rolle von Craig wird hier glaube ich von einigen im Forum auch gnadenlos überbewertet, bezogen auf diese Jahre lange Verzögerung. Für das Boyle Fiasko trägt definitiv EON die Schuld und was Daniel gesagt hat, kann ich nur unterschreiben. Warum steckt man die Meilensteine nicht vorher ab, warum einigt man sich nicht auf klare Must haves und No Gos etc.? So oder so: Vermutlich werden wir im Detail erst in 2-3 Jahren, wenn überhaupt, erfahren, was da alles hinter den Kulissen los war.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1528
craigistheman hat geschrieben: 17. Februar 2019 22:49 Optimal wäre ein Regisseur (oder eine Regisseurin - ganz ehrlich) der/die gleich ein paar Filme in Folge macht, so wie es früher, vor Brosnan auch schon der Fall war.
Mendes war übrigens der erste Regisseur seit John Glen, der mehrere Bonds in Folge inszeniert hat. Aber das hat dir ja auch nicht gepasst oder? :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Thema, Story, Drehbuch

1529
Im englischen Forum schieben einige Panik wegen Fukunaga, weil der angeblich etliche Leute auf Insta entfollowed hat, möglicherweise Ex-Kollegen keine Ahnung. Aber sollte der jetzt abspringen bin ich gespannt was Craig macht. Mich würde echt interessieren was da momentan hinter den Kulissen abgeht. Am Drehbuch kann ja außerdem gar nicht mehr soviel verändert werden, die Sets stehen doch sicher schon, Drehorte sind sicher auch fixiert etc

Die Twitter-Meldung ist ja auch genial
he release date for Bond 25 has changed. Producers Michael G. Wilson and Barbara Broccoli: “We are absolutely thrilled to be releasing Bond 25 on 8 April 2020."
Ja die Fans sind bestimmt auch thrilled nach der Verschiebung :roll:
Optimal wäre ein Regisseur (oder eine Regisseurin - ganz ehrlich) der/die gleich ein paar Filme in Folge macht, so wie es früher, vor Brosnan auch schon der Fall war.
Jemand wie Nolan, deshalb meint ich ja er soll das Franchise komplett übernehmen, der hat seine Leute die das Drehbuch auch gleich machen, aber da ist sicher EON dagegen

Re: Thema, Story, Drehbuch

1530
Berni hat geschrieben: 18. Februar 2019 14:03
Optimal wäre ein Regisseur (oder eine Regisseurin - ganz ehrlich) der/die gleich ein paar Filme in Folge macht, so wie es früher, vor Brosnan auch schon der Fall war.
Jemand wie Nolan, deshalb meint ich ja er soll das Franchise komplett übernehmen, der hat seine Leute die das Drehbuch auch gleich machen, aber da ist sicher EON dagegen
Von TDK bis TDKR hat es auch vier Jahre gedauert. Da gibt es also auch keine Garantie bzw. einen Automatismus, dass das da mit dem Drehbuch schneller geht. Und die von vielen hier gewünschte Verschiebung hin zum unpersönlichen Stand-Alone-Bondfilm wird es mit Nolan bestimmt auch nicht geben.

Dass es bei Nolan daran scheitern würde, dass er seine Leute fürs Drehbuch mitbringt, glaube ich aber eher weniger. Da war man bei Mendes ja auch nicht dagegen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."