Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

751
Casino Hille hat geschrieben: 9. August 2018 01:29 Da war allerdings keine Ironie. Neuseeland finde ich als Schauplatz in den letzten Jahren total verbraucht (Herr der Ringe & Hobbit, Oblivion etc.), interessiert mich überhaupt nicht und ist momentan als starkes Touristenziel mir auch nicht exotisch genug.
Bin mir sicher, dass es auch da was geben könnte, was für Bond nutzbar ist. Weil ich das Drehbuch aber nicht kenne, kann ich das für B25 nicht abschließend beurteilen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

752
Gernot hat geschrieben: 8. August 2018 21:40
craigistheman hat geschrieben: 8. August 2018 18:27 Die bekannten Gerüchte haben sich als Bullshit herausgestellt. Cashleypersia hat inzwischen selbst zugegeben, alles frei erfunden zu haben. So was armseeliges... Ich habs ja gesagt.
Es war immer klar (und wurde zumindest hier auch immer so kommuniziert), dass es erfunden sein kann - da muss man jetzt kein Hellseher sein. Wenn man das berücksichtigt, ist es auch legitim, darüber zu diskutieren. lustigerweise dürfte er bei dem ein oder anderen wohl auch einen zufallstreffer landen, aber das ist auch nicht verwunderlich, wenn man bei vielen anderen Punkten daneben liegt.
Jap, das habe unter anderem ich immer so offen und direkt kommuniziert, was dem einen oder anderen hier nicht unbedingt gefallen hat. Aber lassen wir das. Ein Hellseher bin ich zwar nicht, jedoch kann ich nach zahlreichen Jahren des Mitverfolgens des Entstehungsprozesses der Bondfilme schon ungefähr ermessen wieviel EON und vor allem zu welchem Zeitpunkt nach außen dringen lässt (die Hackerattacke von 2014/15 mal außen vor gelassen). Cashleys Einfälle wurden einfach immer unwahrscheinlicher. Entweder kennt er sich nur mittelprächtig mit der Reihe und ihren Codes aus, oder er wollte ausloten, wie weit er mit dem verzapften Unsinn gehen kann, bis ihm jemand auf die Schliche kommt.

@Samedi: Nein, glücklicherweise kommt die Māori-Sache nicht von ihm, sondern von EONs Castingagentur. Selbiges gilt für die russischen Gegenspieler.

Einen Glückstreffer wird Cashleypersia gelandet haben, als er behauptete Bond25 sei eine "Ode" an Craig selbst. Sollte B25 tatsächlich Craigs letzter Einsatz als 007 darstellen - und so sieht es derzeit aus - wäre dies ein völlig nachvollziehbarer Schritt. Ich persönlich glaube im Moment auch nicht, dass B25 "unpersönlicher" als die letzten 4 Filme wird. Höchstens humorvoller, was aber nicht heißen muss, das Geschehen würde dadurch von jeglicher Tragik oder narrativen Tiefe befreit. Im Gegenteil: Durch Witz und Humor kann auch ein furchterregendes oder tragisches Ereignis einen inszenatorische Leichtigkeit erlangen. Diesen Spagat haben Boyle und Hodge schon mehrfach erfolgreich gemeistert, dafür sind die Herren ja schließlich bekannt. Durch diese Machart könnte sich B25 in meinen Augen von Mendes' eigeschlagenem Kurs emanzipieren, ohne Craigs Herangehensweise an Bond in ihrem Fundament zu erschüttern.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

753
craigistheman hat geschrieben: 12. August 2018 21:06Jap, das habe unter anderem ich immer so offen und direkt kommuniziert, was dem einen oder anderen hier nicht unbedingt gefallen hat. Aber lassen wir das. Ein Hellseher bin ich zwar nicht, jedoch kann ich nach zahlreichen Jahren des Mitverfolgens des Entstehungsprozesses der Bondfilme schon ungefähr ermessen wieviel EON und vor allem zu welchem Zeitpunkt nach außen dringen lässt (die Hackerattacke von 2014/15 mal außen vor gelassen).
ich meinte jetzt zwar nicht dich - aber passt schon ;) (ich habe das auch bei allen Bondnews-Artikeln immer betont). Wie schon oft gesagt, es ist kein Geheimnis mehr - EON ist stets sehr bemüht, die Informationen nur nach eigenem Ermessen und zu ihren selbst definierten Zeitpunkten bekanntzugeben (was ihnen aus verschiedenen Gründen nicht immer gut gelingt). D.h. wenn man Vorabinfos bekommt, dann über "inoffizielle" Kanäle (eines gut vernetzten Journalisten oder durch Unachtsamkeit eines Crew-Mitgliedes, Veröffentlichung von Call-Sheets etc.), wenn es jetzt nicht gerade Craig oder der Regisseur selbst bei einem Interview sind. Und das war auch bei bei früheren Bondfilmen fast immer so und das ist/wird auch dieses Mal so sein.
Bond... JamesBond.de

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

756
Da ich kürzlich eine Doku über Bob Marley gesehen habe: Ich fänd Jamika als Handlungsort mal wieder ganz gut.

Quasi back to the roots. Vielleicht im 60 Jahre Jubiläumsbond. Wäre auch sehr flemingsch: Die Romane von DN, LALD und TMWTGG spielen zu großen Teilen in/auf Jamaika.

Heißt ja nicht, dass man bisher ungenutzte Reste von den Romanen noch verwenden muss. Die Grundzüge von TMWTGG sind ja auch in LTK gelandet, sowie die Haiattacke aus dem LALD Roman.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

758
B25 könnte in Kanada spielen bzw. könnte dort gedreht werden, wie Stefan Zürcher in einem aktuellen Interview verraten hat.
Will er das Dutzend noch vollmachen? «Ja, es gibt Gespräche über eine Zusammenarbeit für den nächsten Bond-Film. Vor kurzem nun wurde endlich ein Regisseur gefunden, und für nächsten März sind schon Dreharbeiten in Kanada terminiert.» Wobei, so fügt der 73-Jährige an, «ich nicht mehr allzu viele Zentimeter meines restlichen Lebensmeters in einer Eiswüste verbringen will.»
https://m.bernerzeitung.ch/articles/5bc ... 56b7000001
Bond... JamesBond.de

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

764
Goahead hat geschrieben: 18. Oktober 2018 04:58
craigistheman hat geschrieben: 18. Oktober 2018 03:38
Samedi hat geschrieben: 18. Oktober 2018 00:15 Ob Craig dann doch noch eine Ski-Szene bekommt?
Schön wär's. Davon träume ich seit QoS...
Ich bin der Meinung - sogar hier- mal davon gelesen zu haben, dass Craig Ski Szenen explizit ablehnen würde.
Das dachte ich bisher auch, aber warum baut mann dann extra nochmal eine Schnee-Location ein?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."