Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

797
ProfessorDent hat geschrieben: 20. Oktober 2018 00:27 Ich weiß nicht recht, USA ist für mich immer die langweiligste Location die ich mir vorstellen kann. Ich weiß, das Land ist groß, aber trotzdem verhindert es konsequent das Aufkommen von jeglicher Form von Bond-Feeling.
Also ich finde, New Orleans war Bond-Feeling pur.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

801
Es gäbe in den USA sicherlich einige interessante Locations, man muss ja nicht immer zwingend in die großen Städte, landschaftlich hat Amerika einiges zu bieten.

Wo hier neulich von einer Verfolgungsjagd zu Fuß durch den Schnee gesprochen wurde: Ich kann mir das perfekt vorstellen. Verschneiter Wald, Totenstille, man sieht nix außer Bond und ab und an seinen Gegner, keine Musik, man weiß nicht, wo er ist und dann geht das Geballer los. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

803
Wenn schon Jagd im Schnee, dann einfach die PTS vom "Bourne Vermächtnis" 1:1 kopieren. Gestern zufällig wieder gesehen und für mich der beste Bourne aller Zeiten, obgleich auch hier sich analoges abspielt (die Mehrheit der Fan Community hält ihn einfach für schlecht, nur weil Matt Damon NICHT die Hauptrolle spielt!).
Aber zurück zur Szenerie, wie Number 5 die Drohnen ganz ohne dämliches Gadget, das rein ZUFÄLLIG von Q gerade für diese Situation designed wurde, austrickst, stünde einem Bond sehr gut an!
Auch sollten künftig die Verfolgungsjagden egal wie (zu Wasser, zu Lande zu Luft, gar im All(?)) nicht so bloss reinkonstruiert a'la "Was machen wir, wenn Bond aus dem Spectre Kongress in Rom flieht? Jump and Run über'n Petersdom, wo der Papst mit einer Hellebarde Hinx vom Dach wirft; Jetboote am Tiber; Car chase? Ene mene muh und raus bist du - also Car Chase!) sein, sondern sich wirklich aus der Szenerie zwingend ergeben.
Und bitte auch : generell keine Q Gadgets mehr. Erinnert eher an "Wicky und die starken Männer" als denn an eine Agentenfilm-Topproduktion. Diese Dinger gehören beerdigt
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

809
ja, das ist interessant. Norwegen war ja auch schon für SPECTRE in Gespräch, u.a. aus Kostengründen soll man sich ja dann für Österreich entschieden haben. Danach ist M:I in Norwegen gewesen. Dort finden sich sicherlich schöne Locations.

Auch interessant, in wie weit Kanada dann noch oder gerade deswegen dazu passt.
Bond... JamesBond.de

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

810
Für mich wurde Amsterdam in DAF ziemlich verschenkt. Der Grachtengürtel würden sich hervorragend für eine eher suspense- als actionbetonte Bespitzelungs- und Verfolgungssequenz zu Fuß in der Abenddämmerung eignen.
Zuletzt geändert von Funksoulbrother am 21. Dezember 2018 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)