Re: Regie & Stil

1652
danielcc hat geschrieben:Stimmt die Twitter Meldung nach der Babsi gesagt hat bis Anfang nächsten Jahres will sie einen Regisseur haben ?
Na denn... es wird Mendes:-)
Hast du dazu einen Link?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

1653
Kann mir jemand erklären warum moderne Filme die in Full HD gedreht wurden oft so Kontrastschwach und blass sind? Sehr guter beispiel ist die Spectre-Szene mit dem Helikopter in Mexico. Alles sieht irgendwie weichgespült aus. Wie nennt man das, wird hier die Schärfe nach unten wegreguliert oder die Helligkeit nach Oben oder beides gleichzeitig? Diese stilistik fällt mir in letzter Zeit sehr oft in Filmen auf. Das geht mir auf die Nerven, es sieht alles gleich aus und ist richtig anstrengend, weil man sich stark konzentrieren muss um irgendwas zu erkennen. Was ist es, ist es ein Trend, wollen Zuschauer es so, oder sind das Visuelle Tricks um schlechte Aufnahmen zu kaschieren? Dass es anders geht zeigen z.B J.J. Abrams und Christopher Nolan, die drehen Helle, klare und farbengesättigte Filme. Warum machen es dann so wenige? Sind viele Regisseure mit der Full-HD Technologie überfordert?

Re: Regie & Stil

1654
robocop hat geschrieben:Kann mir jemand erklären warum moderne Filme die in Full HD gedreht wurden oft so Kontrastschwach und blass sind?
Am schlimmsten fiel mir das Full HD bei der Hobbit-Trilogie auf. Das war grauenhaft.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

1656
danielcc hat geschrieben:Die Twitter Meldung würde im MI6 Forum gepostet.
Mi6community.co.uk ist glaube ich due Adresse...
Danke, da bin ich ja gespannt! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

1658
danielcc hat geschrieben:Glaube nicht dass diese Diskussion hier was zu suchen hat
Es geht doch um Regie und Stil der James Bond Regisseure. Und hier ist das Problem, dass viele Regisseure mit neuer Technologie scheinbar überfordert sind. Sodass wir in der Zukunft wahrscheinlich mehr dunkle Filme, die langsam geschnitten sind sehen werden. Ich finde das sollte man ausdiskutieren.

Re: Regie & Stil

1659
robocop hat geschrieben: Es geht doch um Regie und Stil der James Bond Regisseure. Und hier ist das Problem, dass viele Regisseure mit neuer Technologie scheinbar überfordert sind. Sodass wir in der Zukunft wahrscheinlich mehr dunkle Filme, die langsam geschnitten sind sehen werden. Ich finde das sollte man ausdiskutieren.
Ich finde es gibt zwei Arten von "dunklen Filmen". Es gibt Filme wie "Der Pate", die mir sehr gut gefallen. Es gibt aber auch Filme wie BvS, die so dunkel sind, dass man eigentlich nichts mehr erkennen kann.

Und Filme mit langen Einstellungen finde ich auch immer besser als Filme im Bourne-Stil.

Im Übrigen verstehe ich nicht, was diese beiden Punkte mit Full HD zu tun haben sollen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

1660
danielcc hat geschrieben:Stimmt die Twitter Meldung nach der Babsi gesagt hat bis Anfang nächsten Jahres will sie einen Regisseur haben ?
Na denn... es wird Mendes:-)
Sie hat in einem Interview gesagt dass sie bis auf Daniel Craig noch nichts für B25 vorzuweisen haben, aber sie arbeiten daran.... Das Original Zitat ist das:

"We’ve got to find the director. We’re working on the script and we’ll see… Hopefully by the beginning of the year we’ll have more news on all those fronts.”
Bond... JamesBond.de

Re: Regie & Stil

1661
Na also... Ich glaube und hoffe persönlich nicht, dass es ein drittes Mal Mendes wird. Der hat seine Geschichte erzählen dürfen - bereits bei SP ging ihm meiner Ansicht nach die Puste aus. Ich tippe auf jemanden, den wir nicht mal ansatzweise auf dem Schirm haben. Nach der Bekanntgabe fassen wir uns dann an den Kopf und sagen: "War doch klar, wieso sind wir nicht vorher darauf gekommen."

Re: Regie & Stil

1665
Samedi hat geschrieben:
Zu DAD hätte der bestimmt ganz gut gepasst. :lol:
jepp, CGI-Overload En Masse :crazy: Aber ernsthaft, er würde helfen das alles auszukurieren, was in den letzten Jahren vernachlässigt wurde. Was macht er eigentlich, er ist doch gerade frei