Re: Regie & Stil

1876
Berni hat geschrieben:
Boyle stünde wohl nur für einem 007-Film mit dieser Geschichte zur Verfügung
Das hört sich allerdings wieder so an, als ob Hodge schon ziemlich lange daran arbeiten würde und auch Boyle wohl schon seit einer Weile an Bord wäre.

Dass Hodge dann trotzdem noch "ein paar Monate" braucht, um das Drehbuch abzuschließen, das ist wieder reine Spekulation.

Und selbst, wenn das Drehbuch von Hodge erst im April / Mai fertig ist, dann ist man auch noch locker im Zeitplan.

Die Option, dass man Boyle noch rauswirft, weil irgendwas am Drehbuch von Hodge nicht ganz passt, existiert meiner Meinung nach aber nur auf dem Papier.

Fazit:
2019 James Bond will return! :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

1877
Außerdem kann Drehbuch umschreiben vieles bedeuten.

Wenn nur die Dialoge geändert werden aber generelle Locations beibehalten werden, kann man das Drehbuch auch während des Drehs umschreiben.

Gerade weil es kompliziert klingt, klingt es für mich als wahrscheinlich.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Regie & Stil

1878
Ich rechne ehrlich gesagt mit einem zeitnahen offiziellen Announcement von EON in Hinblick auf die Regie für B25. Der Launch der neuen Website ist da auch ein starkes Indiz dafür.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

1879
Einfach beide Drehbücher verfilmen statt eins weg zu schmeißen. Irgendjemand hatte doch sowieso mal das Gerücht ins Spiel gebracht, dass man wegen Daniels Alter gleich 2 Filme auf einmal drehen will :P Auch gut möglich, dass man Boyle dann erst den übernächsten Film machen lässt, wenn Michael und Babs dessen Idee gefällt und man ihn gerne hätte. Sollte nämlich der aktuelle Zeitplan dadurch ins Wanken kommen, kann man immer noch die alten Pläne weiterverfolgen und 2019 wie geplant den neuen Streifen einschieben, um dann vielleicht schon für 2020 oder 21 Boyles Idee zu realisieren. Muss ja nicht wieder gefühlt eine Dekade zwischen den Filmen liegen. Die Frage ist nur, ob Danny und Daniel da mitmachen :wink:

Mit Boyle könnte ich mich aber auf jeden Fall anfreunden :)

Re: Regie & Stil

1880
Was denkt ihr über McDonagh als potenziellen Bond-Regisseur?
Würde er zu Bond passen? Würde es überhaupt zu ihm passen? Oder wäre es sinnvoller, ihn in einer anderen Funktion bei dem Film dabeizuhaben? Dramaturgischer Berater, Dialog-Autor oä.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: Regie & Stil

1881
McDonagh würde an einem Bond vermutlich kein Interesse haben. Der Kerl hat drei super Filme gedreht, mit Three Billboards ein Meisterstück postmodernen Kinos präsentiert. Ich glaube kaum, dass jemand, der so seine eigene Marke geworden ist, wie er, ernsthaft an so etwas wie Bond denkt. Ich freue mich lieber weiter auf Filme seines Kalibers.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Regie & Stil

1883
Ich denke es wird kaum ein Regisseur die Chance verpassen wollen einen Bond zu drehen. Mit Ausnahme einiger sehr erfolgreichen, die sich das leisten könnten.
Somit ist die Gefahr schon gross, dass wieder jemand Regie führt, der Bond eigentlich gar nicht versteht. Allerdings kann es kaum schlimmer kommen als mit Mendes, somit sehe ich dem ganzen relativ gelassen entgegen.

Danny Boyle hat zweifelsfrei interessante Filme gemacht.

Re: Regie & Stil

1884
SomeKindOfHero hat geschrieben:Ich denke es wird kaum ein Regisseur die Chance verpassen wollen einen Bond zu drehen. Mit Ausnahme einiger sehr erfolgreichen, die sich das leisten könnten.
Somit ist die Gefahr schon gross, dass wieder jemand Regie führt, der Bond eigentlich gar nicht versteht.
Naja, Babs versteht Bond und deshalb ist die Gefahr sehr klein, dass es ein Regisseur wird, "der Bond nicht versteht". Was auch immer das bei den ganzen verschiedenen Bonds seit 1962 auch bedeuten mag.

Der einzige, Regisseur, bei dem ich behaupten würde, dass er Bond tatsächlich nicht verstanden hat, ist Lee Tamahori. Aber der hat seinen Film ja in jeder Hinsicht verk#ckt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

1888
Gut, über DAD streite ich mich sicher nicht. Ich war jung in 2002 und der Film war ein absolutes Highlight des Jahres, und so wurde er auch ganz klar aufgenommen von den Medien und den Kinogängern. Die Kritiken waren durchwegs gut und es war der erfolgreichste Bond bis dahin.

Und kommt mir jetzt nicht mit "revised figures" und "inflation adjusted", das sind nur Kennzahlen die man brauchen kann um die ganze Serie in einen Kontext zu stellen, und das sind nicht mal Ticket Sales, sondern nur reiner Revenue.

Die Reputation von DAD hat drastisch gelitten seither, das ist aber auch mit anderen Erfolgsbondfilmen geschehen wie DAF oder MR.

Tamahori jedenfalls hat gute Arbeit abgeliefert mit seinem Team. Wie gesagt, abgesehen von der CGI, aber die wurde ja schlussendlich von Frau Broccoli und Herrn Wilson durchgewunken.

Ich wünsche mir wieder einen Regisseur wie Campbell, Tamahori, Spottiswoode oder sogar Apted, solide straightforward Arbeit ohne diese ganzen überflüssigen pseudokünstlerischen Einflüsse die Mendes so "zelebriert".

Re: Regie & Stil

1890
Naja, Tamahori dachte eben CGI und Zeitraffer seien die Zukunft des Actionfilmes. Zu Beginn des 21. Jhdt. hat ja auch alles dafür gesprochen.
Wirklich verübeln kann ich ihm das nicht, dafür seine miserable und süffisante Schauspielerführung. Die Sci-Fi Exkurse waren so gewollt, das geht eher auf die Kappe Eons und der Autoren.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: Ich bin der festen Überzeugung, dass Boyle es verstehen könnte einen richtig fiesen und zynischen Bond abzuliefern, der ganz klar Stellung zu aktuellen Problemen in der Welt bezieht, ohne die pathetische und eigentlich völlig überflüssige Mendes‘sche Moralkeule zu schwingen (manchmal ist altmodisch effektiver/Massenüberwachung ist scheiße). Eines sollte nämlich sicher sein: Sollte Boyle Regie führen, kriegen wir den vielleicht politischsten Bondfilm bislang.