Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

994
Madonna ist letztlich zu oft nur ein Produkt ihres Produzenten des Tages. Das war leider besonders stark bei DAD der Fall wobei ich dem Song heute dennoch was abgewinnen kann.
Madonna hat aber in ihrer Karriere wenig gemacht was jetzt wirklich bondig war. Am meisten mochte ich unter diesem Gesichtspunkt noch ihre Ray of light Zeit mit dem geheimnisvollen Track Frozen.

Aber bei Lady Gaga ist das anders. Die macht ihr eigenes Ding und kann einfach mehr. Wenn im Song shallow der Refrain einsezt und sie kräftiger wird dann spüre ich so eine Gänsehaut und könnte mir gut vorstellen wie das wirken würde mit Daniel Kleinman Sequenz
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

996
danielcc hat geschrieben: 8. Dezember 2018 14:40 Madonna ist letztlich zu oft nur ein Produkt ihres Produzenten des Tages. Das war leider besonders stark bei DAD der Fall wobei ich dem Song heute dennoch was abgewinnen kann.
Madonna hat aber in ihrer Karriere wenig gemacht was jetzt wirklich bondig war. Am meisten mochte ich unter diesem Gesichtspunkt noch ihre Ray of light Zeit mit dem geheimnisvollen Track Frozen.

Aber bei Lady Gaga ist das anders. Die macht ihr eigenes Ding und kann einfach mehr. Wenn im Song shallow der Refrain einsezt und sie kräftiger wird dann spüre ich so eine Gänsehaut und könnte mir gut vorstellen wie das wirken würde mit Daniel Kleinman Sequenz
Witzig, ich habe mir neulich gedacht, dass Madonnas Song im Grunde genommen gar nicht so übel ist. Die künstliche Stimme und die nun ja sehr "elektronische/dance-mäßige" Produktion mögen zwar bei Bond prinzipiell fehl am Platz sein, passen aber sehr gut zu Tamahoris Ästhetik. Ob ich das gut finde, ist wieder eine andere Frage.

Mit Lady Gaga habe ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich ausführlich befasst. Ich weiß aber, dass ich ziemlich gestaunt habe, als ich mal vor ein paar Jahren auf eine Soul-Performance von ihr gestoßen bin. Also singen kann sie, keine Frage.

Ob es Lady Gaga als Figur sogar in die TS schaffen würde, wie damals Sheena Easton (FYEO)? :D

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

998
Wenn es um Stimmgewalt und dauerhaft Erfolgreiche Künstler geht, die den nächsten Bondsong beisteuern könnten, werfe ich hier Mal Iron Maiden in den Ring.

Jetzt sträuben sich dem ein oder anderen von euch ( ich kann mir schon vorstellen wem 😂) die Nackenhaare. Aber nun zu den Fakten, die mMn dafür sprechen, diesen Gedanken mal durchzuspielen:

1. Marktbreite: jedes neue Album steigt Weltweit auf top Plätzen ein, eine riesige Fanbasis zwischen 15-70 Jahren.

2. Reife: vom Song schreiben her sind die Jungs zu absolut allem fähig, der Sound würde ohne weiteres zu einem Streicherscore a la Bond passen (dazu höre man mal den Track „Book Of Souls“).

3. Wiedererkennung: die Stimme von Bruce Dickinson ist genial und fast jedem bekannt, 6/6 Bandmitglieder sind absolute Virtuosen
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1003
Casino Hille hat geschrieben: 30. Dezember 2018 00:29 Wenn selbst Aerosmith einst so einen Balladen-Kitsch wie "I Don't Wanna Miss A Thing" singen konnten, dann geht auch bei Bond alles.
Klar. Worauf ich hinaus wollte ist, dass ein Urgestein wie Depeche Mode aufgrund seines popigen Charakters und den multiplen Stilwechseln einfach bessere Karten hat, als eine Dinosaurier-Band wie Iron Maiden, die für den Laien zumindest eher auf ein nach außen hin brachiales Image setzt ("Horror"-Artworks der Plattencover z.B.). Aber ja, seit WOTW von Smith, oder Newmans Engagement als Komponisten halte ich tatsächlich einiges für möglich.