Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

844
SomeKindOfHero hat geschrieben:Pemberton wäre good news für mich. Der UNCLE soundtrack gefällt mir sehr gut
Dito, der UNCLE-Soundtrack ist auch für mich ein Highlight der letzten Jahre. Am Montag habe ich All the Money in the World gesehen, da ist mir Pemberton aber nicht so aufgefallen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

849
Nico hat geschrieben:Inwiefern?
Naja, ich denke, es gibt insgesamt deutlich mehr Komponisten, die keinen guten Bond-Score liefern können als umgekehrt. Und insofern ist auch generell die Wahrscheinlichkeit höher, dass dir die Arbeit eines künftigen Bond-Komponisten nicht gefällt, auch wenn dieser nicht Thomas Newman heißt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

851
craigistheman hat geschrieben:Also erkennst du quasi, dass Newman für Bond einfach nicht geeignet ist?
Ich erkenne drei Fakten an:

1. Es gibt immer einen noch besseren Komponisten
2. Es gibt immer einen noch schlechteren Komponisten
3. Die Einschätzung, welche Musik man bei Bond gern hören möchte, ist rein subjektiv.

Und jetzt zu meiner persönlichen Einschätzung:

Die besten Bond-Komponisten waren bisher Barry und Martin.

Danach kommen Newman und Arnold, die jeweils in Teilbereichen ihre Vorzüge haben bzw. hatten.

Schon allein deshalb, weil Newman und Arnold meiner Meinung nach schwächer sind als zwei ihrer Vorgänger, ist es durchaus möglich, dass ein möglicher Nachfolger besser ist als die beiden. Leider ist es aber auch möglich, dass ein möglicher Nachfolger schwächer ist.

Aber erstmal brauchen wir einen starken Regisseur, denn das ist meistens schon die Basis für einen guten Soundtrack, auch wenn Barry schon öfter gezeigt hat, dass er auch eher schlechte Bonds sehr gut vertonen kann.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."