Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1021
Henrik hat geschrieben: 20. September 2018 14:02 Arnold würde ich für eine gute Wahl halten. Er hat überwiegend solche Werke abgeliefert, die positiv im Gedächtnis geblieben sind. DAD ist zwar teilweise untypisch für einen Bond-Soundtrack, aber er passt dennoch zum Film.

Allerdings liegt sein letzter Bond-Soundtrack dann schon fast zwölf (!) Jahre zurück. Kann sein, dass das auch Auswirkungen hat und Arnold nicht die erste Wahl wäre.
Ja, das ist definitiv etwas, was man bedenken sollte.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1025
Stimmt schon, Barry hatte damals eigene Verpflichtungen und es wurde nur ein "Ersatz" für ihn angeheuert, aber das ändert doch nichts daran, dass sowohl Barry damals als auch Arnold bis SF die erste Wahl der Produzenten waren. Ich möchte jetzt nicht den SP-Score=SF-Score-Topf aufmachen, aber wir haben uns ja darauf verständigt, dass es größere Ähnlichkeiten zwischen den beiden Scores gibt. Dafür muss man kein bescheuerter Fan sein, der seine Zeit in solchen Foren "verplempert", also wird auch Babs gemerkt haben, dass es kein komplett neuer Soundtrack ist. Ob sie damit zufrieden war, würde ich mal etwas bezweifeln und könnte mir deshalb vorstellen, dass sich Newman mit dem SP-Score bei EON selbst disqualifiziert hat.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1027
Wird spannend wer es schlussendlich werden wird, bin sicher dass EON da ein gewaltiges Wort mitreden wird und nicht Fukunaga allein entscheiden kann so wie Mendes. Bei Arnold könnte die lange Pause tatsächlich ein Hindernis sein, von daher denk ich dass die Produzenten eher Newman favorisieren, der ein gutes Standing bei EON genießt.
Arnold oder Newman ist halt die sichere Variante, man kann natürlich auch neue Wege gehen, die dann natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet sind. Und nach den ganzen Turbulenzen bei der Pre Production will man wohl sicher vermeiden dass man kurz vor Kinostart noch schnell einen Composer braucht der was korrigieren muss wie damals bei Serra (GE)

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1028
Ich wollte hier übrigens nochmal kurz zurückgreifen, es war wirklich merkwürdig, hier ständig meinen Namen zu lesen. Und nein, ich habe nie bestritten, dass es ein Main Theme bei BB gibt. Ich fand‘s halt nur nicht eingängig. Aber das haben ja die meisten zum Glück verstanden...

Zu Bond25: Gerne Arnold, gern auch jemand anderes fähiges, nur nicht Newman. Um es zum 83. mal zu sagen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1029
Berni hat geschrieben: 21. September 2018 08:53 Wird spannend wer es schlussendlich werden wird, bin sicher dass EON da ein gewaltiges Wort mitreden wird und nicht Fukunaga allein entscheiden kann so wie Mendes.
Mendes hat das bestimmt auch nicht alleine entschieden. Er hat aber wohl Newman vorgeschlagen und EON war damit einverstanden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1030
Nico hat geschrieben: 21. September 2018 11:08 Ich wollte hier übrigens nochmal kurz zurückgreifen, es war wirklich merkwürdig, hier ständig meinen Namen zu lesen. Und nein, ich habe nie bestritten, dass es ein Main Theme bei BB gibt. Ich fand‘s halt nur nicht eingängig. Aber das haben ja die meisten zum Glück verstanden...

Zu Bond25: Gerne Arnold, gern auch jemand anderes fähiges, nur nicht Newman. Um es zum 83. mal zu sagen.
Dann sag ich es zum 84. Mal.

Und zu BB, danke, dass du nochmal Stellung bezogen hast! ;)

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1035
Berni hat geschrieben: 21. September 2018 08:53 Wird spannend wer es schlussendlich werden wird, bin sicher dass EON da ein gewaltiges Wort mitreden wird und nicht Fukunaga allein entscheiden kann so wie Mendes. Bei Arnold könnte die lange Pause tatsächlich ein Hindernis sein, von daher denk ich dass die Produzenten eher Newman favorisieren, der ein gutes Standing bei EON genießt.
Arnold oder Newman ist halt die sichere Variante, man kann natürlich auch neue Wege gehen, die dann natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet sind. Und nach den ganzen Turbulenzen bei der Pre Production will man wohl sicher vermeiden dass man kurz vor Kinostart noch schnell einen Composer braucht der was korrigieren muss wie damals bei Serra (GE)
Ihr könnt mich auch gerne steinigen, aber einen weiteren Soundtrack von Eric Serra würde ich begrüßen.

Das dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein.

Ich habe mir vor einiger Zeit auch die ausgetauschten Stücke angehört und muss sagen, dass die mir sogar besser gefallen als das Rauf-und-Runter Bond-Theme in den St. Petersburg-Szenen. Serra for Bond 25 :)