Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1009
Samedi hat geschrieben: 18. September 2018 11:02 Ich seh das genau wie Nico.
Ne, du hast behauptet es gäbe in BB kein Main Theme. Und das ist schlichtweg falsch, wie mehrfach belegt wurde. Nico hingegen sagte es gäbe führ ihn nichts wirklich "eingängiges". Das ist ein kleiner Unterschied. Aber was schreibe ich dir das? Das weißt du doch selbst! Und jetzt lass mal die Faxen bitte, so langweilig kann dir doch nicht sein.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1010
Nicht alles, was als musikalisches Thema bezeichnet wird, ist auch eins. Genauso wie es in den Mendes-Bonds musikalische Themen für bestimmte Figuren gibt, obwohl sie nicht so betitelt werden. Für Nico und mich ist das in "Batman begins" eben kein eingängiges musikalisches Thema, sondern einfach nur ein undefinierbarer Klangteppich.

Aber dafür, dass Hans Zimmer wohl ohnehin nie einen Bondscore komponieren wird, diskutieren wir jetzt sowieso schon viel zu lange über ihn und seine Musik.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1011
Tun wir nicht. Du behauptest unsinnige Sachen und ziehst einen anderen User mit rein, der etwas ganz anderes geschrieben hat. Das ist wirklich schwach Samedi, und zeigt wieder einmal, dass du entweder nicht weißt, wie Diskutieren funktioniert, oder, dass du das Forum und seine User nicht sonderlich ernst nimmst. Denk mal in Ruhe darüber nach. Als ein paar User anfingen mehr oder weniger systematisch #Samedisierung unter deine Beiträge zu posten, habe ich sie darauf hingewiesen, dass das nicht viel besser sei als deine damalige Haltung. Lass mich doch nicht bereuen, dich trotz aller Meinungsverschiedenheiten verteidigt zu haben. Danke.
Hoffentlich wird Nico aktiv und äußert sich selbst zu seinen Posts, um das noch einmal richtig zu stellen.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1012
Ich ziehe Nico doch nicht in irgendwas hinein. Ich hab ihm einfach nur im Hinblick auf den Zimmerschen Klangteppich zugestimmt. Zumindest in Bezug auf "Batman begins". Und ob etwas unsinnig ist oder nicht, das wird nicht von dir alleine entschieden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1013
Samedi hat geschrieben: 19. September 2018 12:09 Ich ziehe Nico doch nicht in irgendwas hinein. Ich hab ihm einfach nur im Hinblick auf den Zimmerschen Klangteppich zugestimmt. Zumindest in Bezug auf "Batman begins". Und ob etwas unsinnig ist oder nicht, das wird nicht von dir alleine entschieden.
Du behauptest es gibt in BB kein Main Theme und das ist schlichtweg falsch. Ob es dir nun gefällt oder nicht, ist eine Frage deines persönlichen Geschmacks. Nico schreibt das Thema sei nicht eingängig, nicht, dass es keins gibt. Mal ganz davon abgesehen wird das Main Theme auch in TDK und TDKR wieder aufgegriffen und erweitert.

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1014
Ich behaupte (wobei Behauptung meiner Meinung nach in dem Fall nicht die wirklich treffende Zuschreibung ist), dass das sogenannte "Main Theme" aus BB eben nichts mehr ist als ein (um Nicos Formulierung wieder aufzugreifen) undefinierbarer Klangteppich und das ist eben nicht das, was ich unter einem musikalischen Thema verstehe.

Erst in TDK konnte da Zimmer was wirklich eingängiges entwickeln.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1017
Henrik hat geschrieben: 20. September 2018 12:49 Wie sieht es aus mit Cary Joji Fukunaga? Hat der Mann einen 'Standart-Komponisten'?
Weil er generell noch nicht so viele Filme gedreht hat, rechne ich eher mit Newman oder Arnold. Ansonsten könnten es Dan Romer oder Dario Marianelli werden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1020
Arnold würde ich für eine gute Wahl halten. Er hat überwiegend solche Werke abgeliefert, die positiv im Gedächtnis geblieben sind. DAD ist zwar teilweise untypisch für einen Bond-Soundtrack, aber er passt dennoch zum Film.

Allerdings liegt sein letzter Bond-Soundtrack dann schon fast zwölf (!) Jahre zurück. Kann sein, dass das auch Auswirkungen hat und Arnold nicht die erste Wahl wäre.