Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

151
Hoffentlich ist Daniel Kleinman wieder dabei. Seine Titles haben mir bisher immer gefallen (einzige Ausnahme ist DAD. Dass die Story weitererzählt wird ist zwar keine völlig schlechte Idee, aber optisch ist das nicht der Brüller). So manche Werke von Maurice Binder-Werke aus späteren Jahren schaue ich nur an, weil ich es "muss". In Verbindung mit den Titelsongs sind die zwar auch ganz nett, aber die Werke von Kleinman sind schon für sich genommen großartig. Außerdem wurden die Werke von Binder am Ende zu ähnlich.

Außerdem will ich sehen, welche Drehbuchautoren genannt werden.

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

154
Nico hat geschrieben: 30. Juni 2018 15:40 Hoffe auch sehr auf Kleinman. Seine TS haben mir bisher immer sehr gefallen und ich mag sie auch deutlich lieber als Binders Arbeiten nach OHMSS. Wobei ich sagen muss, dass ich die SP-Titelsequenz schon ziemlich überfrachtet fand. SF hat mir in der Hinsicht sehr gefallen.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich beide Sequenzen vom Aufbau her sehr ähneln (teilweise die gleichen Effekte - in SF die brennenden Bond-Schießschablonen und in SP die brennenden Fotos z.B.).

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

156
Casino Hille hat geschrieben: 1. Juli 2018 12:45 Kleinman wiederholt sich letztlich genauso oft wie Binder.
Bei Binder fällt das nur mehr auf, weil die technischen Mittel seiner Zeit ziemlich begrenzt waren. Was zeichnet denn die Binder-Sequenzen aus? Schablonenhafte Figuren/Frauen, Waffen, Erotik, Trampoline^^, Überblendungen, Gymnastik...
Übrigens ist mir aufgefallen, dass Roger Moore der einzige Bond-Darsteller ist, dessen Gesicht man in den Binder-TS sieht. Bei Craig ist das ja eine Selbstverständlichkeit geworden.

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

158
craigistheman hat geschrieben: 1. Juli 2018 13:12
Casino Hille hat geschrieben: 1. Juli 2018 12:45 Kleinman wiederholt sich letztlich genauso oft wie Binder.
Bei Binder fällt das nur mehr auf, weil die technischen Mittel seiner Zeit ziemlich begrenzt waren.
Paradoxerweise sind seine früheren trotzdem viel besser, obwohl er da noch weniger terchnische Mittel zur Verfügung hatte.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

159
Casino Hille hat geschrieben: 1. Juli 2018 13:16 Ach, Binder hat auch viele TS erstellt, die sehr gut zum Film, zum Song und zur Stimmung passen. Die Wassermotive in TB, die Lava in YOLT, die coole Neon-Optik von AVTAK, das schwerelose Element bei MR usw. Man darf die nicht schlechter machen als sie sind, auch wenn ich selbst sie fast immer vorspule.
Ich mach die doch gar nicht schlecht, im Gegenteil :). Seine besten sind für mich TB, YOLT, TSWLM.

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

162
Die Main-Title-Sequenz, egal wer sie bis jetzt gemacht hat, war immer sehr toll und hat zum jeweiligen Film super gepasst. Ich bin auch keiner der Sorte die da vorspult, ich schaue sie komplett von Anfang bis Ende, weil das für mich dazugehört und auch in Verbindung des Titelsongs noch das Feeling des Films unterstützt - und hier ist es auch egal welcher Titelsong ! Manche haben ja auch sehr tolle Übergänge von der Filmhandlung in die Sequenz und dann wieder der Einstieg in den Film.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

164
Camilla Stephenson wird als Location Managerin bei B25 arbeiten.

Sie hat bereits mit Boyle zusammengearbeitet (u.a. an seinem aktuellen Film) und hat auch bei vielen anderen beachtlichen (britischen) Produktionen mitegewirkt, zum Beispiel: The Theory of Everything, Les Misérables, London Boulevard, The King's Speech, The Ghost Writer, An Education. Da sind schon einige schöne (Außen-) Aufnahmen dabei.
Bond... JamesBond.de